• 22.05.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.9*

Donnerstag, 23. September 2004, 18:11

Ha...mit Hand ists ziemlich schwer einen Radius von genau 9mm zu feilen/schneiden/dremmeln.Und ich werde auch noch einiges von Hand machen.
z.B das Biegen,Löcher Bohren,Lcd ausschnitt schneiden....
Und so teuer wars nun gar nicht mal.

mfG

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.9*

Donnerstag, 23. September 2004, 18:17

Du meinst den Kantenradius? Da hätte ich jetzt gar nicht mal die Schwierigkeit gesehen. Eher das Loch ohne entsprechendes Werkzeug hinzubekommen.

Ist aber schön... bin gespannt, wie es wird.

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.9*

Dienstag, 28. September 2004, 22:23

Huhu,
ich habe gestern mein Barebone verschlaucht und befüllt.Ging mit dem Mini-AT echt super einfach.Nun is das wasser drin aber das NT noch nicht.Kommt aber morgen. ;)
Muss mir erst ma Kabelbinder kaufen gehn. 8)








Beleuchtungs-Modul und Stealthmod kommen bis zum Wochenende ran.....und dann erst ma LAN! ;D



Deckel ist bestellt.(Leider in der Farbe Silber :-/)


Ihr seht...es gibt noch einiges zu tun!
Aber es wird.....
Hoffe euch gefällts....

Anregungen/Kritik etc. kann ich immernoch brauchen.... :D

mfG sauerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Dienstag, 28. September 2004, 22:31

niedlich die kleine Tube... ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Dienstag, 28. September 2004, 23:14

jo...der Ab ist definitiv das Schmuckstück.Wenn das Beleuctungsmodul drin ist wirds Nacht-Eindrücke ;) geben.
Wer sich fragt wieso da plötzlich Eloxiertes Aluminium aussenrum ist , dem sei gesagt , dass so viele Schrauben in Plexiglas einfach nicht die nötige Stabilität bringen.

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Dienstag, 28. September 2004, 23:53

Ich frage mich eher, warum Du so viele Schrauben genommen hast. Ich finde das lenk ein bißchen vom Tube selber ab. Auch, dass die Schrauben schwarz sind.

Und warum lackierst Du den Deckel nicht einfach weiß?

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 00:34

Die tube schaut süß aus...
und der rest sieht nice aus...
*beide daumen hoch*

;)

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 00:40

Die Tube ist endgeil aber die Blende herum gefällt mir leider gar nisch :-X
Wo ich bin ist vorne.

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 00:42

ich hätt da ma was zu nörgeln :P ;)

die blende vom mini at macht sich da (so gut se auch gearbeitet sein mag) imo nicht wirklich gut ::)

ohne sahs echt wesentlich geiler aus, einfach nur 'clean' und nich so überladen mirt dutzenden von schrauben *übertreib*

an deiner stelle hätt i mir lieber überlegt wie i den tube hinter der front befestigen kann ohne dass man das von vorne sieht

mag aba sicher geschmackssache sein ;)

edit:
two idiots sharing one brain...
jez will ichs aba wiederham ;D ;)

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 01:20

Würd mich Rippchen anschliessen !
Die vielen Schrauben versauen den reine Optik.

Wird ich irgendwie anders lösen.

PS: Beatsteaks !!!!!!!!!!!

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 01:25

ich befürchte nur dass es dafür schon zu spät ist, die löcher sind ja scho im plexi

evtl könnt mans aba mit andern schrauben versuchen (senkkopf, flacherer kopf, linsenkopf, verchromt, weiss lackiert...) und die blende weglassen

nur son gedanke, wenns dir so gefällt wies is solltest es natürlich auch so lassen, is ja schließlich dein mod sauerkraut ;)

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 01:27

Zitat von »steff79«

Ich frage mich eher, warum Du so viele Schrauben genommen hast. Ich finde das lenk ein bißchen vom Tube selber ab. Auch, dass die Schrauben schwarz sind.

Und warum lackierst Du den Deckel nicht einfach weiß?



jo der schöne ab und dann alles "vollgekleister" mit schrauben :-X sry für den ausdruck

weniger ist manchmal mehr ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 01:52

Zitat von »mindheat«

weniger ist manchmal mehr ;)


Weniger ist meistens mehr!

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 01:56

muss mich auch mal äussern: also barebone is schon ziemlich nett - die front sieht an sich klasse aus - aber wie bereits gesagt: die schraueb verschandeln leider die ganze front...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 09:27

Das mit den Schrauben is so ein Thema!Der Mini-AT is ziemlich schwer daher braucht er eine starke Halterung.Und jetzt der wahre grund für die Blende:
Eigentlich hatte ich den AT schon so im Plexi.....Leider sind dann nach und nach alle Schrauben ausgerissen =)
Das Plexiglas war kaputt.Neu kaufen wäre mir ein bisschen zu teuer gewesen daher habe ich mir eine Blende machen lassen.
Alle Schrauben werden evtl heute noch durch verschromte erssetzt.

mfG sauerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 11:28

Hey... das ist schade, dass das Plexi ausgerissen ist. Wie dick ist die Blende noch? Ich wollte mit einem richtigen AT ähnliches machen (also auch eine Plexiblende)... muss ich mir bei 4mm Material wirklich sorgen machen?

Zitat

daher habe ich mir eine Blende machen lassen.


Machen lassen?? Verdammt, machst Du an dem Barebone nichts selber außer Sachen festschrauben ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 15:22

@steff79
Also 4mm könnte reichen.Beim normalen AT sowieso weil dort der Bastand zwischen Plexideckel und Rand(Schraubenlöcher) grösser ist.

Machen lassen.....Ich habe mir das Plexi halt Oberfräsen lassen.Die Belnde von dem AT is auch gemacht worden.Die Feinarbeiten übernehme ich ;)
Und die Ideen kommen auch aus meiner Feder ;)

mfG saUerkraut

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 17:47

Machen lassen: ich denke das Plexi ist gelasert... oder bringe ich da jetzt was durcheinander?
Ich will Dich ja auch nicht anklagen... aber selbst wenn die Ideen aus Deiner Feder sind... selbstgebaut im eigentlichen Sinne ist es dann trotzdem nicht. Aber vermutlich ist das nur der Neid, der aus mir spricht... weil ich vermutlich zu geizig bin sowas fertigen zu lassen, weil es mit wenigen Abstrichen selber hinbekomme.

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Mittwoch, 29. September 2004, 22:13

[Offtopic]

Zitat von »m4rkus«

PS: Beatsteaks !!!!!!!!!!!


hehe geh am freitag zum konzert

[/offtopic]

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle Umbau Tagebuch (Pix) *New Pix S.10*

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:56

Huhu,
so bin jetzt mit meinem Shuttle im I-net unterwegs.Schön leise is es dank passiv auch! ;D
Lüfter ist noch nicht drin.Update mit Bildern wird es geben wenn der Deckel da ist.

Noch was zur Kühlung:
Dank Cool&Quiet ist passiv nicht wirklich gefährlich.
Entweder 1000Mhz oder 1,8Ghz sind für Windoof wirklich genug. ;)

mfG saUerkraut