ach jungs, um das case an sich gehts doch gar nicht. ich weiss selber, dass es noch besser geht - es gibt mehr als genug casecons die das belegen. ich baue die dinger um mir einen ausgleich zu schaffen und am ende stolz auf meine arbeit zu sein - wobei das ziel immer das "bauen" ist und nicht das fertige case.
dass es von meinen konstruktionen im vorab keine worklogs gibt, soll eben auch zeigen, daß es mir nicht um die meinung anderer geht - so sehr sie mich am ende auch freut oder auch in einigen fällen zum nachdenken anregt. für vernünftige kritik bin ich immer offen, die wenigen, die meine casecons bereits während der entstehung mit beobachten, wissen, wie oft ich manche dinge baue, vorzeige und dann wieder zerreisse weil ihnen oder mir das nicht 100% gefällt.
die aquasphere habe ich so gesehen zweimal gebaut. bis auf das aluminium-hauptgerüst habe ich wirklich ALLES nach dem ersten entwurf (was alleine schon sicherlich 20 seiten pro detail ausmachte) wieder eingestampft. Den roboter, die Seitenwände, ja selbst die montage der wände wurden zweimal gemacht. Boden und Deckel 2x (und hundertmal umdesignt).
Das Sleeving hätte ich nach 30 m am liebsten durchs wohnzimmer geworfen, nach 4 Monaten hatte ich so ca. 50 sägeblätter meiner dekupiersäge gekillt... probleme gabs mehr als genug.
Was ihr da seht, ist für mich was für den maler ein bild ist. gemalt hat er es, so wie es die anderen sehen (sagen wir einfach mal es ist ein ölbild) in 7 tagen. wieviel hundert skizzen, rohentwürfe, bleistiftzeichnungen aber bis zum endgültigen bild gemacht wurden.... das weiss nur er.
ich weiss, manche hier basteln für ihr leben gern - genauso wie ich. ich weiss, viele hier haben echt ahnung von der materie und sind mir in vielen dingen haushoch überlegen, also freue ich mich von genau diesen leuten ein lob zu bekommen oder einen konstruktiven beitrag zu hören. deshalb bin ich auch in grossen teilen stolz auf diese community.
ich hab keine lust und keine zeit *gg* mich hier mit dem einen oder anderen zu streiten, unkonstruktiv auseinanderzusetzen oder sonstigen grünspan vom stapel zu lassen.
denjenigen, die etwas auszusagen haben, denen höre ich zu.
diejenigen, die sich mit der zeit beschäftigen, denen möchte ich nur noch einmal sagen, dass hier nur das ergebnis steht - und das ist genau mein problem. das ding ist fertig - naja, fast.
für mich aber ist das "bauen und planen" die eigentliche beschäftigung, ich bin mir sicher, vielen von euch geht genauso. der weg ist das ziel, deshalb arbeite ich bereits an zwei weiteren konstruktionen, die mich hoffentlich wieder genauso fesseln und beschäftigen wie die zuvor.
wer meint, hier gehts um geld und zeit, der tut mir eigentlich eher leid, weil er niemals den sinn eines hobbys begriffen hat. es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger. wer hier von "zeit" spricht, der liebt und lebt dieses hobby eben nicht so wie ich es tue und ich bin nicht bereit, mir das in irgendeiner art und weise von irgendjemandem vorhalten zu lassen.
in diesem sinn sehen wir uns bei "maya" und "11th Commandment" wieder.
vielleicht hat bis dahin der eine oder andere aluminiumgestellbewunderer auch seine Konstruktion fertig.