• 09.05.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 .:. BiG UPDATE S.4

Donnerstag, 19. August 2004, 20:56

Hallo alle miteinander. Nach langem Warten und Hoffen habe ich nun auch meinen ersten Wakü-PC in Betrieb nehmen dürfen. Es handelt sich hierbei um einen LianLi PC 82, den ich gebraucht vom Crimson kaufen durfte :D. Ich als Newbie war demnach auch schon ganz froh, dass Flexereien wie im Deckel für den AP oder der in der Front verbaute AB schon vorhanden waren.
Doch ich fang einmal mit der Hardware an. Verbaut sind folgende Komponenten:

- 1 x AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache
- 2 x Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C) im RAiD
- 1 x Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL)
- 1 x Connect 3D Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP, ViVO, te retail (21034-00-10/21034-00-20)
- 1 x ABIT AV8, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)
- 1 x NEC ND-2510A weiß bulk (50025638)
- 1 x NEC DV-5800
- 1 x be quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter (BN015)
- 1x Cuplex Evo 1.0
- 1x twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade
- 1x twinplex ATI Blende Grafikkarte, plugncool gerade
- 1x aquaero 3.07 mit LC-Display gruen invers
- 1x Durchflusssensor
- 2x UV-KK
- 1x Aquatube
- 1x 240er AP
- und alles das, was ich vergessen habe :D


An dieser Stelle möcht ich nochmal ganz herzlich dem Crimson danken, der mir nicht nur beim Aussuchen der Hardware geholfen hat, sondern auch mit mir zusammen den ganzen Kram in dem Miditower verstaut hat. Bei Gott das war nicht immer einfach und hat einige Nerven und einiges an Schweiß gekostet. Nochmals vielen dank an dich, Crimson. Hätt ichs allein einbauen müssen, wärs wohl nichts geworden :D

Nun folgen die heiß ersehnten Bilder. Viel Spass damit.


Der modifizierte Schalter. Er stammt von Crimsons V2000 :D


So hab ich das Ding quasie gekauft:


Netzteil und Cuplex/AP


Board + Kühler


Radeon X800 Pro Vivo mit Kühler


Verschlauchung


Gedöns


Aquaero von hinten (ziemlich eng war das :D)


Kabelgewirr... wohin nur damit?!


Dahin!


Spritze als sinnvolles Hilfsmittel


Erster Test. Alles lief wie geschmiert. Herzlichen Glückwunsch :D

^^ hier seht ihr den Effekt der 2 KKn. In dem Wasser befinden sich noch KEiNE Fabrstoffe, lediglich AC-Fluid. Hätte nicht gedacht, dass die PUR Schläuche so krass leuchten. Schaut imo auch so schon ganz gut aus :D aber so solls natürlich nicht bleiben.

Erste Tropfen Glow-Motion... Nette Farbmischung nun :D



Bei Tageslicht



AB


So im Halbdunklen



Ich denk mal dafür, dasses mein erstes Wakü System ist, ist sehr gut gelungen, was ich nicht zuletzt dem Crimson zu verdanken haben. Hier nochmal vielen vielen Dank dir für deine Hilfe :D Sauber ists geworden!


Gruß
thowi

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Donnerstag, 19. August 2004, 20:58

sieht echt cool 8) aus


waterghost
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Donnerstag, 19. August 2004, 21:01

Ich würde mir noch die Alublende fürs Aquaero kaufen. Sonst ist es echt gut gemacht. :)

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Donnerstag, 19. August 2004, 21:04

sehr sauber gemacht und ein knaller system *daumenhoch*

ich würde die ganzen netzteil kabel aber noch verpacken (sleeven) evtl sogar noch mit uv reaktiven steckern versehen...
haste denn auch ein window drin, damit man die pracht sehen kann?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Donnerstag, 19. August 2004, 21:05

Zitat von »HeaDFraG«

Ich würde mir noch die Alublende fürs Aquaero kaufen. Sonst ist es echt gut gemacht.  :)


Gut dass du mich dran erinnerst... Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe mir die Blende auch bestellt, jedoch haben die Leute von AC sie bei meiner Bestellung vergessen. D.h. sie war nicht im Paket mit drin :/ habe schon den Support kontaktiert... zwar noch keine Antwort aber mal hoffen, dass das schnell über die Bühne geht. Jemand hier von euch schonmal Erfahrung gehabt mit sowas? Schicken die das zügig hinterher?

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Donnerstag, 19. August 2004, 21:09

Zitat von »-ManiaC-«

ich würde die ganzen netzteil kabel aber noch verpacken (sleeven) evtl sogar noch mit uv reaktiven steckern versehen...

Ja hatte ich auch zuerst vor, jedoch war das eine heftige Arbeit, den ganzen Kram da zu verstauen und im Moment hab ich keine Lust mehr, das nochmal rauszufriemeln :D. Evtl. später. mal sehen.


Zitat von »-ManiaC-«

haste denn auch ein window drin, damit man die pracht sehen kann?


Ja, siehe


Im Moment ist die Scheibe am Kleben... Habe das Plexiglas durch 4mm starkes Echtglas ersetzt. Crimson kam auf die Idee und dann hab ich ihm und mir direkt mal 2 Scheibchen besorgt :D

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Donnerstag, 19. August 2004, 21:11

Das Case dürfte euch allen ja schon bekannt sein. Halt das alte vom Crimson, hatte ich ja schonmal gesagt. Von daher... wer noch ein paar Bilder haben möchte, sollte hier die Suchfunktion nutzen und danach suchen :D

venti

Junior Member

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 00:53

sieht ja mal richtig krass aus!!! Da hat sich die Arbeit gelohnt.
Ich hoffe ich bekomme das bei meinem ersten Einbau genau so gut hin :=)
btw die schläuche leuchten richtig krass !!!!
Die Welt soll brennen! Ich will in ihren Flammen baden!

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 01:17

Schaut sehr gut aus. :)
Ich hätte nur am Evo einen gewinkelten Anschluss statt dem Geraden genommen, dann musste nicht so einen großen Bogen hin zum Radi machen.
Sonst um die NT Kabel zu verstecken, könntest du vor dem NT ein Loch machen und die Kabel somit hinter den Mainboardschlitten führen. Dann sieht das noch um einiges Aufgeräumter aus.
Ich weiss allerdings ob das bei dir noch geht, bei mir passt das, hab aber leider (noch) kein Bild da.

mfg

cejay

Junior Member

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 01:21

auch haben will :'( :'(

aber nix geld da sein....


..aber ma ernst hast du zu viel kohle?!?!?! wat hatten dich alleine die ganze hardware gekostet...wäre nett wenn du es posten würdest ^^
nö ich sach nichts!

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 02:47

hach ja
das war ne arbeit ;D
meine fingerkuppen tun jetz noch weh ;D

aber spaß hats gemacht

@case
wie gesagt, es ist mein altes und ich find es natürlich auch nice :D

aber zur verkabelung muss ich noch was sagen! ;D
ich weiß, es ist nicht die beste verkabelung, aber dieses bequiet hat auch verdammt lange und verworrene strippen ::)
wir wollten das system erstmal einfach zum laufen bringen, da der arme thowi ja ziemlich lang auf die sachen warten musste

ich werd mir aber bald nomma das case vornehmen und was an der verkabelung arbeiten ;)

@preis der hardware
wenn man bedenkt, was er vorher für nen pc hatte, find ich das nich so schlimm! wenn ich an seiner stelle gewesen wäre, würde es nich anders aussehen

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 11:26

Also erstmal danke für eure Kommentare. Das System hat mich KOMPLETT mit ALLEM drin ca. 2500€ gekostet. Ein stolzer Preis, sicher, aber wie Crimson schon sagt... mein PC vorher war recht kacke :D und da braucht ich mal was richtig fettes was auch paar Jährchen hält :D

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 11:45

JO der PC sieht ja ziehmlich cool aus.! ;D Nur ich mag das Window nicht in der Seite
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 12:36

mach dir nicht die freimaurer zum feind >:(

;D ;D

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 13:45

Hehe :D
Ich wollt halt kein Window in dem Sinne haben.. also quasie n großes Fenster. Ich finds viel geiler, wenn man nur teilweise etwas sehen kann von innen und nicht alles. Das macht die Sache doch viel interessanter :D
Von daher kam mir das Logo schon sehr gelegen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS< *

Freitag, 20. August 2004, 17:02

UPDATE:

Glasscheibe kleben:




Einbau:

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 17:34

Sehr geiles System und sehr geiles Case ( kenn ich ja schon länger von Crimson ) ;)



Du hast so in etwa das an Hardware drin was bei mir auch demnächst reinwandert . ;D

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Freitag, 20. August 2004, 17:48

Hehe danke :D
Also ich kann allen Leuten hier nur das Echtglas empfehlen. Der Effekt ist wesentlich cooler als mit Baumarktplexi.

Leider hat sich der AC-Support noch nicht bzgl. der fehlenden Alu Blende gemeldet :/ wenn da bis morgen noch nichts gekommen ist, werd ich da wohl mal anrufen.

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Samstag, 21. August 2004, 12:34

kleiner tipp nebenbei: ich würd die platten waagrecht einbauen erhöht die lebensdauer um ein gutes...


P.S: lass mal nen benchmark rüberwachsen, würd mich interessieren :)

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Samstag, 21. August 2004, 12:44

Zitat von »CHECKER«

kleiner tipp nebenbei: ich würd die platten waagrecht einbauen erhöht die lebensdauer um ein gutes...


Geht leider nicht, da ich da unten halt sonen Festplattenkäfig habe, und dort lassen sich die Platten nicht waagerecht einbauen. Wie man sieht, sind die Schienen dafür nicht ausgelegt :/

Zitat von »CHECKER«

P.S: lass mal nen benchmark rüberwachsen, würd mich interessieren :)



Jop werd ich die Tage mal machen und dann hier posten. Updates werden hier eh noch folgen, da nächste Woche meine Alu Blende für das Aquaero z.b. kommt.