so ladies. es ist mal wieder zeit für ein update.
folgende sachen habe ich verändert bzw. neu gestaltet.
-hier gibts nun ne neue aquastream. diese habe ich gegen meine alte eheim ausgewechselt. much better

-meine hdds sind nun wassergekühlt und gedämmt
-blaues beleuchtungsset am at statt uv
-neue schläuche. diesmal die blauen
-kabel aufgeräumt und teilweise neu verlegt
-glowmo weggelassen
das einzige, was ich nun noch machen muss ist, die glasscheibe von innen gegen die tür zu kleben. da muss ich mir nochwas einfallen lassen. mal sehen. aber hier erstmal eure bilders!
hier meine lösung für die as. sehr praktisch. ich brauchte den platz drinnen für meine neuen hauppauge wintv nexus ca und für ne soundcard.
hier angefangen, die ekligen schläuche rauszuschmeissen und neue reinzutun
deckel ab, dort verbergen sich die kabel und all so kram
hm ja
neue verschlauchung
verschlauchung fertig
Ich habe den hdd kühler von wassergekühlt.de geholt. denke das kann man hier so sagen, da dieser hersteller wohl nicht als konkurrenz angesehen werden kann.
jedenfalls stellte sich nun das problem, wie ich dieses gerät befestigen soll, damit es nicht durch die gegend fliegt. ganz einfach mit nem dicken gummi

. zusätzlich ist es noch eingeklemmt hinten mit dem ide kabel. passt eigentlich ganz gut
allerdings... die hersteller haben wohl bei der produktion nicht an die stromkabel gedacht. die passen nämlich nicht so einfach da rein... ohne zu friemeln und sich sämtliche finger zu brechen. naja... letztendlich hat es doch geklappt.
hier kann man nun sehen wie ich das gummi vorne festgemacht hab. einfach 2 schrauben in die gewinde rein, wo normalerweise der käfig festgemacht wird. diese schrauben halten das gummi zurück.

sicher, die sache mit dem gummi ist nicht sonderlich schön, aber man siehts durch das window eh nicht. von daher... ists mir recht so, es sei denn, ihr habt ne wesentlich bessere idee
nochmal neue verschlauchung
und hier alles mal im dunkeln:

beim tube kann man evtl die nette farbmischung sehen. war nicht wirklich so gewollt. wie man sehen kann sind atm keine farbstoffe im wasser. das ist lediglich der blaue schlauch und vorne im tube is ne blaue led. das grünliche sind einfach die minimalen reste vom glowmo wasser, die sich leider nicht entfernen liessen. ich find es sieht aber eigentlich ganz gut aus vorne im tube
und mein arbeitsplatz im dunkeln
so ich denke das wars fürs erste wiedermal. wüsste im moment nicht, was ich noch ändern sollte. was meint ihr zu der konstruktion?