• 29.07.2025, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 >PiCS<

Dienstag, 31. August 2004, 18:21

Upps, sorry, nehm alles zurück.............................. :P ::)

thowi

Full Member

Dienstag, 31. August 2004, 22:24

nö da ist nichts falsch eingestellt... das war nur der blitz :D

thowi

Full Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:38

Zitat von »Crimson@v2000«

ich werd mir aber bald nomma das case vornehmen und was an der verkabelung arbeiten ;)

also crimson hab inner 2. ferienwoche quasie hier frei.. könnten wir von mir aus dann mal an nem we machen. dann auch in einem die neuen komponenten reinbasteln und evtl bissl mit der carbonfolie experimentieren :D

d.h. in ferner zukunft wirds auch hier wieder n update geben. hab da noch so andere pläne und ideen, die ich aber noch nicht verrate :D

Hypercube

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:44

Wer sich selbst seinen Thread ausgräbt hat ein Threadausgrabegerät. 8)
Wo ich bin ist vorne.

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 15. Oktober 2004, 19:47

Zitat von »thowi«

also crimson hab inner 2. ferienwoche quasie hier frei.. könnten wir von mir aus dann mal an nem we machen. dann auch in einem die neuen komponenten reinbasteln und evtl bissl mit der carbonfolie experimentieren :D

d.h. in ferner zukunft wirds auch hier wieder n update geben. hab da noch so andere pläne und ideen, die ich aber noch nicht verrate :D

Hi,

Threads hochholen ist nicht, erst recht nicht wenn es der eigene ist und man eh nix sagt. Nächstes Mal mach ichs dicht. Wenn Du wenigstens ein Update gemacht hättest.  ::)

Cheers

Stefan

thowi

Full Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:18

hrhr k sorry :D dann beim nächsten mal update... :D

thowi

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:21

so ladies. es ist mal wieder zeit für ein update.
folgende sachen habe ich verändert bzw. neu gestaltet.

-hier gibts nun ne neue aquastream. diese habe ich gegen meine alte eheim ausgewechselt. much better :D
-meine hdds sind nun wassergekühlt und gedämmt
-blaues beleuchtungsset am at statt uv
-neue schläuche. diesmal die blauen
-kabel aufgeräumt und teilweise neu verlegt
-glowmo weggelassen

das einzige, was ich nun noch machen muss ist, die glasscheibe von innen gegen die tür zu kleben. da muss ich mir nochwas einfallen lassen. mal sehen. aber hier erstmal eure bilders! :D

hier meine lösung für die as. sehr praktisch. ich brauchte den platz drinnen für meine neuen hauppauge wintv nexus ca und für ne soundcard.

hier angefangen, die ekligen schläuche rauszuschmeissen und neue reinzutun

deckel ab, dort verbergen sich die kabel und all so kram

hm ja

neue verschlauchung

verschlauchung fertig

Ich habe den hdd kühler von wassergekühlt.de geholt. denke das kann man hier so sagen, da dieser hersteller wohl nicht als konkurrenz angesehen werden kann.
jedenfalls stellte sich nun das problem, wie ich dieses gerät befestigen soll, damit es nicht durch die gegend fliegt. ganz einfach mit nem dicken gummi :D. zusätzlich ist es noch eingeklemmt hinten mit dem ide kabel. passt eigentlich ganz gut

allerdings... die hersteller haben wohl bei der produktion nicht an die stromkabel gedacht. die passen nämlich nicht so einfach da rein... ohne zu friemeln und sich sämtliche finger zu brechen. naja... letztendlich hat es doch geklappt.

hier kann man nun sehen wie ich das gummi vorne festgemacht hab. einfach 2 schrauben in die gewinde rein, wo normalerweise der käfig festgemacht wird. diese schrauben halten das gummi zurück.

sicher, die sache mit dem gummi ist nicht sonderlich schön, aber man siehts durch das window eh nicht. von daher... ists mir recht so, es sei denn, ihr habt ne wesentlich bessere idee :D

nochmal neue verschlauchung

und hier alles mal im dunkeln:

beim tube kann man evtl die nette farbmischung sehen. war nicht wirklich so gewollt. wie man sehen kann sind atm keine farbstoffe im wasser. das ist lediglich der blaue schlauch und vorne im tube is ne blaue led. das grünliche sind einfach die minimalen reste vom glowmo wasser, die sich leider nicht entfernen liessen. ich find es sieht aber eigentlich ganz gut aus vorne im tube :D

und mein arbeitsplatz im dunkeln

so ich denke das wars fürs erste wiedermal. wüsste im moment nicht, was ich noch ändern sollte. was meint ihr zu der konstruktion?

overclockingadi

God

Re: Erster WaKü PC .::. LianLi PC82 .:. BiG UPDATE

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:41

Keine Ahnung obs hier schon steht, hab grad zu wenig Zeit zum Lesen, aber warum packst du die Pumpe nicht auf den HDD-Käfig? Extern finde ich das sehr unpraktisch.

thowi

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:42

achja wenns interessiert: meine cpu temp ist nun um ca 3° gestiegen. naja... hängen ja nun auch noch 2 hdds mit drin. aber ich finde 41° is vollkommen ok.
aber... die lautstärke is mächtig runterggangen. so vom normalen betrieb n icht viel. aber die festplattenzugriffe hört man fast gar nicht mehr. hat sich gelohnt.

thowi

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:44

Zitat von »Adrian«

link=board=2;num=1092934596;start=45#47 date=02/23/05 um 20:41:59]Keine Ahnung obs hier schon steht, hab grad zu wenig Zeit zum Lesen, aber warum packst du die Pumpe nicht auf den HDD-Käfig? Extern finde ich das sehr unpraktisch.

weil auf dem hdd käfig bzw auf dem hdd kühler kein platz ist. das wird zu eng. tuts nicht. haben wir damals schon probiert. und wieso unpraktisch? der platz da hinten ist ja da. stört vllt bissl beim kabel einstecken usw. aber das macht man ja nicht alle tage...

QuackerJack

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:48

mehr aufräumen würde ich sagen und kann es sein das die bilder auf nem langsamen server sind?
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

thowi

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:01

kann sein. drum hab ichs auch extra gesagt  ::)
hm. du meinst den kabelbaum da in der mitte? den kann ich leider nicht verhindern, denn irgendwo müssen die kabel ja lang :(. und unten die kabel an den hdds kann man ja auch kaum verstecken oder? oben die kabel sieht man durch windwo eh kaum. aber... ka... gib mir mal nen tipp wo ich die wie hinpacken soll :D

so mal neuer/besserer webspace. kann man ja keinem zumuten sowas.

QuackerJack

Full Member

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:50

was mir gut gefällt sind die bilder im dunklen,zu den kabeln wüsste ich jetzt auch nicht guck ich mir mal nachher noch an.achja und das "window"finde ich auch klasse gemacht. 8)
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Hypercube

God

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:01

Naja das Desktopbild ist nett ;D
Wo ich bin ist vorne.

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 24. Februar 2005, 01:08

Zitat von »Thallium@Iridium«

was mir gut gefällt sind die bilder im dunklen,zu den kabeln wüsste ich jetzt auch nicht guck ich mir mal nachher noch an.achja und das "window"finde ich auch klasse gemacht. 8)

hihi
jaja, ich find das window auch irgendwie geil ;D ;)

aber glaubs mir, die kabel in diesem case zu verstecken ist verdammt schwer!!
ich glaub ohne wirklich heftig an den kabeln zu schnippeln kann man da nix machen

thowi

Full Member

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:39

jo. und diesmal ist ja auch heftig was geschnippelt worden. am netzteil ist nicht mehr viel dran. also ich wüsste jetzt nicht, wie man das noch besser machen könnte. und da man eh nicht viel sieht, wenn vorne die tür mim window drauf ist, find ichs so ok anfürsich.

PSIQ

Senior Member

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:12

schön gemacht.. hörste die pumpe so brummeln ? ::)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

thowi

Full Member

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:26

danke. nein. ich hör absolut gar nichts. kein bisschen. ich kann selbst mitm ohr drangehen und hör nichts :D

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:58

ich würd die kabel noch verstecken oder wenigstens sleeven

du kannst sie hinter dem mainbordschlitten verstecken nur kann es sein das du einige verlängern musst
und die pumpe würde mich persönlich auch sehr stöhren
aber trozdem schön gemacht

thowi

Full Member

Donnerstag, 24. Februar 2005, 18:12

die pumpe stört eigenltivch nur, wenn man die karre mal transportieren will :D. tu ich aber nicht so oft, von daher is das ok.

hm hinterm mainboardschlitten ist nicht viel platz... um nicht zu sagen quasie nichts. da kann man nicht viel hinterpacken. haben wir damals schon probiert.

sleeven dachte ich mir auch schon, aber das ist einiges an arbeit dann... mal sehen wie ich lust habe. aber weiß nicht, ob mir das dann zuviel geleuchte usw in dem kleinen case ist. obs dann nicht überladen aussieht. mal sehen.