Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies
Zitat
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Zitat
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Zitat von »MISZOU«
Hi
bei mir ist es so, dass wenn ich den Schalter am Netzteil auschalte, dann hat auch die Buchse keinen Saft mehr. Dort hängt meine Pumpe. Sobald das Netzteil Saft liefert, um den PC zu starten, ist die Pumpe auch am Laufen.
Die Buchse ist ohne Relais mit dem Stecker verbunden, braucht man ja auch nicht, sind ja alles 230 Volt, diese werden mit einem Schalter gesteuert.
Gruß MISZOU
Zitat
Zitat von »kpax«
wenn man sich an die farbvorgaben hällt und alles isoliert ist das überhaupt nicht gefährlich. Ich habe auch mein Netzteil auseinander gehabt und daran rumgelötet. Da ich das netzteil gans verlegen musste habe ich gleich die pumpe mit in die Stromzufuhr eingebaut.
So:
Kaltgerätebuchse - Kabel - eine stromader doppelt - 3 adern an die pumpe/3 ans netzeil
dann eine von den doppelten adern mit nem relais versehen. wenn ich jetzt den pc anmache schaltet das relais und die pumpe startet.
ist eine eheim 1046.
Zitat von »stimpf«
@elfstone
1. Pumpe kann man immer leicht hören und beim Schlafen nervt des
2. erwärmt das Wasser zusätzlich und kontinuierlich
3. weis nicht ob mir das Teil beim Dauerbetrieb abbrennt
Ich hab Zeit, da kann ich das Ganze doch ordendlich machen.
Gruß
Stimpf
Zitat von »stimpf«
@elfstone
1. Pumpe kann man immer leicht hören und beim Schlafen nervt des
2. erwärmt das Wasser zusätzlich und kontinuierlich
3. weis nicht ob mir das Teil beim Dauerbetrieb abbrennt
Ich hab Zeit, da kann ich das Ganze doch ordendlich machen.
Ich will es mit dem "relais" versuchen und hab hir mal ne Adresse. Welches Teil ist empfehlenswert!?
Gruß
Stimpf
-