• 28.04.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Lack Mingblau - Preis ?

Dienstag, 1. März 2005, 19:25

Ich suche den Lackcode (Rezeptur) für folgende Farbe:

Mingblau Perleffekt von Audi

Kann mir jemand sagen wo ich diese Info herbekomme ???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 19:30

von Audi? ;)

MM

Senior Member

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 19:36

Zitat von »Nini2k«

von Audi? ;)


Ja von Audi.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 19:37

wenn du bis nächste woche warten kannst schau ich ma nach und mach mich schlau inner lackiererei......(audi nsu)....

der code müsste aber afaik ich irgendwo im motorraum eingeprägt sein...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

MM

Senior Member

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 19:39

@Benny

Danke. Schreib dann einfach ne KM

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 19:44

Zitat von »SPN-MJ«



Ja von Audi.



ich meinte mit meinem kommentar eigentlich eine e-mail an audi...

MM

Senior Member

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 19:50

Achso. Kleine Verständigungsschwierigkeit ;-)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 19:52

lol. ich dachte das "ja von audi" war mehr son sarkastischer einwurf im sinne von "als hätte ich das nicht schon versucht"
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

TobiasBC

unregistriert

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 19:52

wenn du das Auto hast gehste einfach mit dem Serviceheft(oder Betriebsanleitung?) in ein VW/Audi Autohaus und fragst da nach

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 21:08

Mein Audi hat genau die gleiche Farbe. Ich schau nachher mal auf die Nummer vom Lackstift.

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 21:08

Verwechselt nicht den Farbcode (das was im Auto steht) mit dem Lackcode, den der Lackierer verwendet! Die beiden müssen nichts miteinander zu tun haben und können stark voneinander abweichen, ja nach dem mit welchem Sysem die Lackiererei mischt!

Ich würde hier nur den Farbcode aus dem Auto verwenden, da der überall umgeschlüsselt werden kann.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Lackcode ???

Dienstag, 1. März 2005, 21:27

Der Farbcode lautet Z5L (Name "MINGBLAUME")

Du kannst ihn ja nochmal über den Aufkleber in der Reserveradmulde verifizieren.

Re: Lackcode ???

Mittwoch, 2. März 2005, 03:19

wenn du etwas lackieren lassen willst, und ohnehin zu einem lackierer gehst, um entweder die farbe zu besorgen, oder es direkt da lackieren zu lassen, zeig denen einfach dein auto.
die können die farbe dann einfach bestimmen.
das tun die entweder über farbtabellen, messungen oder anrühren nach auge (das hat ein kumpel für meinen cs-tower gemacht. ich vermag keinen unterschied zu erkennen)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Lackcode ???

Donnerstag, 3. März 2005, 00:00

Das Nachmischen eines Lackes nach dem "lebenden" Auto wie NikoMo schreibt ist die beste Variante. Der Lack des Autos altert ja nunmal und verändert dabei etwas die Farbe. Der neue Lack aus der Dose oder nach Code gemischt hat aber den Farbton eines neuen Autos - Du wirst also einen Unterschied sehen, bei frei gemischtem Lack hingegen nicht.

Re: Lackcode ???

Donnerstag, 3. März 2005, 00:31

Hmmm...

Da fragt man sich doch warum das ned einfach als RGB-A Code angegeben wird ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Lackcode ???

Donnerstag, 3. März 2005, 07:49

damit jeder hersteller der seine farbe nicht preisgeben will (so wie der von meinem "desinger" bett ) , auch niemandem weiterhilft/helfen will , indem er mir den farbcode für sein lack giebt...

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

MM

Senior Member

Re: Lackcode ???

Donnerstag, 3. März 2005, 10:44

Also um mal ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen:

Ich habe keinen Audi in Mingblau.

Ich will meine Schwalbe in Mingblau Pereffekt lackieren lassen.

Da das ein bekannter macht brauch ich halt den Code.

Hat jemand eine Ahnung was ich da für 2 Lieter Lack blechen muss ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Lack Mingblau - Preis ?

Donnerstag, 3. März 2005, 15:55

keine Ahnung aber in "Selbstgebautes" laufen mehr Profis rum die helfen könnten ;-)

Eigentlich müsste jede professionelle Lackiererei Dir diesen oder ähnlichen Llack besorgen können. Günstig ist sowas "spezielles" leider nie. Ist nun mal kein Sprühlack vom Baumarkt ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Lack Mingblau - Preis ?

Donnerstag, 3. März 2005, 16:52

schwalbe?
meinst du den roller?

wofür brauchst du da 2liter?

wenn du den lack kaufst (zumindest bei unserem lackhändler so) wird der dir so wie er ist gegeben, verdünnen musst du den selber.
aber bei uns ird einem immer die erdünnung dazugegeben, und einem ird auch das verhältniss gesagt. also d.h. enn du lack bestellt, frag vorher nach,in elcher form du den bekomst, unverdünnt reichen 2 liter manchmal locker für 4-5L lack.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Lack Mingblau - Preis ?

Donnerstag, 3. März 2005, 17:18

Für eine Schwalbe dürften 2 Liter reichlich viel sein. Zudem erfordert Perleffekt Lack aus dem Hause VAG einen zusätzlichen Klarlackfinish um den Perleffekt zu erlangen. Aus diesem Grunde ist auch keine vernünftige "ich mach ma mittem Lackstift" Fehlerbehebung möglich.