• 23.07.2025, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MM

Senior Member

Re: Lack Mingblau - Preis ?

Donnerstag, 3. März 2005, 19:20

ja der Roller.

Ein Kumpel meinte das man so 2 Liter braucht (kann auch schon verdünnt gewesen sein).

Da ich die Lackierung der Schwalbe von meinen Eltern geschenkt bekommen habe kann es auch schon was exklusives sein.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

cyberx17

God

Donnerstag, 3. März 2005, 21:37

2 liter für einen roller ist schon derbe viel, wenn man den verdünnt kauft.
mein vater hat sein motorrad mit 1/2 liter lach und dazu 1/4 liter passender lackhärter (war ein spezieller lack) gekauft, er hat nen guten 1/4L überbehalten.dazu kam dann noch 1/2 liter unterlack und 1/2 liter klarlack. zusammen waren das gute 80euro. (nur damit du dir ein bild vom preis machen kannst)
an deiner stelle würde ich in ein gutes geschäft gehen und mich da informieren. bei uns der laden verkauft an maler lackier usw. ... also normal nicht an endkunden, aber wenn man einen halben liter lack mit verdünnung und so abnimmt , geht das auch.

also wie gesagt, in ein richtigen laden bzw. mal in einer lackiererei fragen, nicht im baumarkt^^ (ich denke mal deinen lack giebts da eh nicht.)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 3. März 2005, 22:02

Geh mal in einen Farbenladen der "Glasurit"-LAcke vertreibt. Die mit dem bunten Ara..
Die stellen für VAG-die Original-LAcke her. Meist können die Fachgeschäfte dir den Lack mischen.
Aber achtung.. Perleffekt-Lack ist schon recht auswendig zu verarbeiten. Das ist kein einfach 2K-Lack oder nur mit LAck-Klarlack getan. Perleffekt ist ein Mehrschicht-Lack der auch in meherern Schichichten aufgetragen werden muss. Ich glaube 4 Schichten inkl. Klarglanz.
Also frag mal Deinen Lackierer ob der sowas schon mal gemacht hat. Irisierende Lacke oder Perleffekt-LAcke sind die hohe Kunst ders Lackierens hat mir meine Schwester mal erklärt.

EL_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 3. März 2005, 22:58

du kannst in in einem fachgeschäft wie forstinger (weis net obs den in Deutshland auch gibt) schaun da haben die fast alle farben von vw und audi in dosen dort kannst du dir den farbcode ansehen und dann lasst du dir die farbe in einem malergeschäft mischen