• 20.08.2025, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Mein Traumrechner! *PIX*PIX*PIX*

Samstag, 28. August 2004, 14:51

Zitat

1) Mit Impulse/Minute hat das nix zu tun. Es sind die abgegebenen Impulse pro Liter, die uns interessieren.

2) Wenn Du das Teil aufbohrst, solltest Du Ein- und Ausgang vertauschen, da der Auslaß die "normierten" 5,6 mm hat. Der Auslaß sollte dann mindesten gleichgroß oder etwas größer gebohrt werden.

3) Dann... und nur dann kannst Du näherungsweise 250 Impulse pro Liter einstellen. Das AE ist sowieso so ungenau, daß es hier nicht darauf ankommt, ob Du nun 245 oder 255 P/l einstellst.

4) Will man mit einem vernünfigen Messinstrument und manipuliertem Sensor messen, kommt man um das Auslitern (Stoppuhr, Messbecher,rechnen) nicht herum.

Oldman Henrik

Wurde schon öfters hier im Forum diskutiert!  ::) ;D

tomd

Senior Member

Samstag, 28. August 2004, 15:38

Wieso hast du denn das HDD Wakü dings unter die Festplatte gebaut. Gehört das denn nicht oben drauf?!

mfg
tomd

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 28. August 2004, 17:12

Nein, das gehört darunter! 8)

Michipw

Full Member

Samstag, 28. August 2004, 19:33

Die Hdd Kühlung bringts nicht wirklich, wo gibt die platte unten bitte Wärme ab, und ein wenig mehr ordnung im Zimmer und PC dann würds gleich besser aussehen!!!!!!
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 28. August 2004, 19:48

Sorry, da muss ich dich aber korrigieren! Ich hatte vor der Wakü eine Luftkühlung für die Festplatte DRUNTER! Sobald ich die Luftkühlung unter der Pladde angemacht habe, ging die Temp von der Festplatte um 9,6 Grad zurück! Wie viele oft behaupten, geben Festplatten die Wärme an die Seiten ab, aber das stimmt ganz und garnicht!! ::)

Nemesis

God

Samstag, 28. August 2004, 20:13

Zitat von »Der«

Sorry, da muss ich dich aber korrigieren! Ich hatte vor der Wakü eine Luftkühlung für die Festplatte DRUNTER! Sobald ich die Luftkühlung unter der Pladde angemacht habe, ging die Temp von der Festplatte um 9,6 Grad zurück! Wie viele oft behaupten, geben Festplatten die Wärme an die Seiten ab, aber das stimmt ganz und garnicht!!  ::)

doch
also natürlich liegen einige bauteile der hdd unten die auch warm werden
aber die hauptwärme entsteht in der hdd am motor
die festplatten sind so konzipiert dass diese entstehende wärme über die seiten abgegeben werden
dies ist auch logisch denn normal eingebaut ergibt sich durch den seitlichen kontakt mit dem case die beste möglichkeit die entstandene wärme abzugeben
dass du durch eine luftkühlung diese "überragenden" werte erziehlt hast indem du den lüfter unter die platte gehalten hast ist auch logisch
der temp sensor liegt dort wo er eben am besten unter zu bringen ist und dies ist nicht gleich neben dem motor sondern zu großer warscheinlichkeit in der nähe des bodens
duch den luftzug hast du natürlich eine tolle stationäre abkühlung die dir duch den temp sensor suggerriert wird; d.h. aber nicht dass die platte damit kälter ist
nicht umsonst sind alle hdd kühler seitlich verbaut nur das aquadrive micro wurde so konstruiert dass es auch in einem 3,5" schacht passt; die hdd kühlung ist einfach eine kundenwunsch erfüllung seitens von ac
am effektivsten ist aber dennoch der wärmeübergang über die seiten ;)

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 28. August 2004, 20:59

*schonwiederkorrigier*! ;D
Nene, ich hatte einen Sensor selbst auf die Platte OBEN DRUFF geklebt, und mit einem Panel die Temp auslesen lassen! Nix is mit integriertem Festplattensensor! ;) ;) ::)

Zitat

am effektivsten ist aber dennoch der wärmeübergang über die seiten

Ok, das weiß ich nicht und wage es auch nicht zu bezweifeln! ;D ;D ;D

Nemesis

God

Samstag, 28. August 2004, 21:55

nun dann hat der luftstrom warscheinlich den sensor oben auch berührt; was je nach plazierung der platte im case durchaus möglcih ist
die seagate hat aber nen internen temp sensor
nur die wb platten besitzen keinen ;) kannste mit mbm5 auslesen

Michipw

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 04:41

Das behaupte ich auch die Luft bläst bei der luftkühlung komplett auf die unterseite klar ist da die temp besser,

aber der kühler unten bringts nicht wenn dann an der seite, oben bringts vieleicht auch was oder überall so wie bei mir,
da ergeben sich brauchbare temps.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

PhilS

Senior Member

Sonntag, 29. August 2004, 05:20

warum haschtn keine metallwinkäl benützt? die 20 euro mehr oda weniga machn den brat0rn auch net fett ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 29. August 2004, 12:41

Witzbolt ;D

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 29. August 2004, 12:44

@Michipw

Zitat

Das behaupte ich auch die Luft bläst bei der luftkühlung komplett auf die unterseite klar ist da die temp besser

Wieso klar, der Sensor (nicht der eingebaute) hängt an der Oberseite.......hmpf........ ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D ;D :D ;) ;) ::)

DiedMatrix

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 14:53

Dreh den Cuplex PRO mal um 180°, sonst könntest du Probleme beim Befüllen griegen ;)

MfG DiedMatrix

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 29. August 2004, 15:45

*g* ;D

Safti

Senior Member

Sonntag, 29. August 2004, 16:07

ich glaub mit der AC-Bestellung hast du die finanzierung der Entwicklung des nächsten "geiles Ding" gesichert 8)

(allein die winkel.. uhi uhi.. da gibts deutlich günstigere läden als AC :) )
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

goopy

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 21:41

Hi ;D

Super Deinen Sys !

Da ich sozusagen Kollege bin, laß ich mal ein pic von meinem hier :) und ja , die Blende wird getauscht !

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 29. August 2004, 22:31

schick schick! Ehrlich, sieht sehr gut aus! :D :D :D :)

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 29. August 2004, 22:34

Zitat

ich glaub mit der AC-Bestellung hast du die finanzierung der Entwicklung des nächsten "geiles Ding" gesichert

(allein die winkel.. uhi uhi.. da gibts deutlich günstigere läden als AC )

@ Safti:
Weißt du, ich bin so ein sozialer Mensch! ;D ;)

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 25. September 2004, 02:36

So, hat lange gedauert bis ich die Graka und den Kühler hatte! Aber jetzt ist mein Projekt nun endlich vollendet! Hier seht ihr noch die restlichen Pix von meinem Traumrechner! *G*

Ach ja, und mein Zimmer ist nun auch aufgräumt! *g* ;D ;D ;D ;D ;) :D ::)

neno

God

Samstag, 25. September 2004, 02:55

Respekt wie lange hasste denn gebraucht um den Bombeneinschlag wieder zu beseitigen? ;D

@Topic:

Nice nice. Aber mich würden die Lüfter am RAM und an den Elkos stören.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...