• 29.07.2025, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

snoopyhome

Junior Member

luft im system??

Mittwoch, 9. März 2005, 15:49

Hi ich hab immer wieder das Problem das der Wasserstand in meinem Ausgleichsbehälter nach einiger Zeit ansteigt. Wenn ich dann dass Gehäuse bischen hin und her schüttle kommt luft aus meinem Radiator (alles andere ist luftfrei) und der Wasserstand ist wieder ok. Jetzt frag ich mich nur wie die Luft da hinkommt? Wasser entweicht ja auf keinen Fall, sonst hätt ich ja was nachfüllen müssen und der Wasserstand wär nicht gestiegen. Alle Anschlüsse des Aquatube liegen auch unterhalb des Wasserspiegels, so dass die Luft auch nicht auf diesem Weg ins System gelangt.

??? ???
[size="4"]Suche 5 1/4" Einbauschienen für Chieftec Tower[/size]

Lev

God

Re: luft im system??

Mittwoch, 9. März 2005, 16:26

mhm vielleicht wenn du an den Tisch oder den Rechner stößt, dann gibts Wellen im AB, und dann kanns ja auch ma passieren dass bissl Luft eigezogen wo
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 9. März 2005, 16:29

Zitat von »snoopyhome«

Hi ich hab immer wieder das Problem das der Wasserstand in meinem Ausgleichsbehälter nach einiger Zeit ansteigt. Wenn ich dann dass Gehäuse bischen hin und her schüttle kommt luft aus meinem Radiator (alles andere ist luftfrei) und der Wasserstand ist wieder ok. Jetzt frag ich mich nur wie die Luft da hinkommt? Wasser entweicht ja auf keinen Fall, sonst hätt ich ja was nachfüllen müssen und der Wasserstand wär nicht gestiegen. Alle Anschlüsse des Aquatube liegen auch unterhalb des Wasserspiegels, so dass die Luft auch nicht auf diesem Weg ins System gelangt.

??? ???

hab das selbe problem auch. es kann daran leiegn weil sich die luft immer an der höchsten stelle sammelt und das ist nunmal der radiator,.

elfstone

Full Member

Mittwoch, 9. März 2005, 17:03

Plätschert es in deinem AB? Dann könnten Luftblasen mitgerissen werden, die sammeln sich im Radi, und wenn du wackelst lösen sie sich.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

cronix

God

Donnerstag, 10. März 2005, 14:32

der wasserstand steigt an ? is der ab horizontal oder vertikal verbaut ?

atomfrede

Senior Member

Donnerstag, 10. März 2005, 22:26

bei meiner selfmadewakü(seit anfang des jahres komßlett ac und ednlich auch schön und transportabel)hatte ich ein ähnliches problem.
lag daran, dass immer ein wenig wasser ausgelaufen ist!!! ganz sicher, das nirgendwo ein leck ist?