• 25.06.2025, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinX

Senior Member

revell farbe

Donnerstag, 10. März 2005, 17:39

hi leutz,

brauch mal eure hilfe. hat zwar nix mit case modding zu tun aber mit selbstgebautem:
wie krieg ich revell farbe wieder von plastik runter?

cyberx17

God

Re: revell farbe

Donnerstag, 10. März 2005, 17:47

scharfes messer und kratzen...
oder schleifen...
oder mit verdünnung, aber dann sehr vorsichtig, nicht das sich das plastik auflöst-.....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

WinX

Senior Member

Donnerstag, 10. März 2005, 17:56

das prob ist, dass ich das plastik nicht beschädigen will :-/

habs schon mit terpentin-ersatz probiert, aber das ging nich so gut.

MadMan

Senior Member

Donnerstag, 10. März 2005, 19:07

moin!

Zitat von »DaFishman«

das prob ist, dass ich das plastik nicht beschädigen will :-/
habs schon mit terpentin-ersatz probiert, aber das ging nich so gut.

da musst aber wirklich aufpassen dass die der kunststoff nich durch die finger läuft! (iss wohl kein baussatz von dem du den lack abbekommen möchtest oder?)

das plastik nicht beschädigen wird eigentlich unmöglich sein...selbst wenn du "vorsichtig" mit schleifpapier drübergehn würdest zerkratzt du die oberfläche!
(wenn es aber möglich wäre die oberfläche danach nochmal zu spachteln wär das ne möglichkeit)

cya

imperator79

God

Donnerstag, 10. März 2005, 20:10

hallo

Ich bin selbst Modellbauer und mir kommt das Porblem bekannt vor.
Also es hängt definitiv davon ab wie lange die Farbe schon getrocknet ist.
Also meiner Erfahrung nach geht sie noch bis zu 2 Tagen mit Terpentin-Ersatz runter (bei dünnem Airbrush auch nach noch längerer Zeit)
Danach hift wirklich nur noch schleifen.
Ich empfehle 800er bis 1000er Körnung und evt nass schleifen, je nach Oberfläche. Wenns überlackiert werden soll muss ja nicht alles runter.
Also Terpentin-Ersatz ist gänzlich ungefährlich zu Kunststoffen (PVC) und auch zu Plexi. Andere Lösungsmittel auf keinen Fall benutzen. ::)

EDIT: bei kleinen Flächen ist schaben mit einem Messer sehr effektiv

WinX

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 16:30

dann muss ichs wohl neu lackieren >:(