• 26.04.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 12:41

Also, da ich mittlerweile an meinen Kabeln verzweifle, wollte ich mal fragen, wisst ihr wo ich ne gute Anleitung fürs Sleeven herbekomme?
Google gibt nur nen paar englische Foren raus, die mir nicht weitergeholfen haben, und die Workshops würde ich liebend gerne machen, Berlin ist aber zu weit weg für nen Schüler...

Ich hab bei ACB ja nun offensichtlich alles gefunden was ich brauche, aber was davon brauche ich wirklich?

Brauch ich nur eine Art von Schlauch?
Welches der Werkzeuge brauche ich wirklich?

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 13:24

was willst du denn sleeven?

hausen

/e/ wenns ums nt geht: is es den aufwand wirklich wert? bei meinem bequiet nt sind die mainboardkabel von haus aus gesleevet und den rest bändigt spiralschlauch.

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 13:33

sleeven sollte in Kazuoen und benannt werden ;) frag mal bei Kazuo nach der ist die Sleeving Machine und kann dir darüber aller sagen


mfg Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 15:55

Du brauchst Schrumpfschlach, Geflechtschlauch und Pin- Entferner für die 5,25" Stecker.
Für den ATX und die Floppy Stecker kannst du Schraubendreher bzw. Cuttermesser nehmen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 17:09

Zitat von »Katzenfreund@«

Du brauchst Schrumpfschlach, Geflechtschlauch und Pin- Entferner für die 5,25" Stecker.
Für den ATX und die Floppy Stecker kannst du Schraubendreher bzw. Cuttermesser nehmen.


Das is doch schon mal was...
Wie siehts bei IDE Kabeln aus, ich hab da an nem alten mal geübt, aber nen schnitt kann ja immer daneben gehe, kann man dann die unfreiwillig abisolierte Stelle einfach wieder isolieren und fertig?

Und beim Sleeven selbst, ist des so, dass man erst den jeweiligen anschluss netfernt, dann geflechtsschlauch drauf und dann die enden von dem geflechtsschlauf mit schrumpfschlauch befestigt? So hab ich das bisher immer verstanden...

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 17:23

der beste sleever den ich kenne ist kazuo. da er hier auch mod ist, wird er dir gerne per icq schnell weiterhelfen.

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 17:25

Zitat von »back_orifice«

Und beim Sleeven selbst, ist des so, dass man erst den jeweiligen anschluss netfernt, dann geflechtsschlauch drauf und dann die enden von dem geflechtsschlauf mit schrumpfschlauch befestigt? So hab ich das bisher immer verstanden...

jo, so würde ich das auch machen.

wegen der ide-kabel: fertige rundkabel sind auch nicht mehr teuer und wahrscheinlich sicherer als selbsgesleevte.

hausen

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 17:33

Zitat von »hausen«

wegen der ide-kabel: fertige rundkabel sind auch nicht mehr teuer und wahrscheinlich sicherer als selbsgesleevte.

hausen


Aber im Endeffekt geb ich lieber genauso viel aus, und habs dann selbst gemacht..
Außerdem siehts besser aus... =)

Wer mir gleich mal kazuo's icq# raussuchen...

Edit:
hmpf, boardsuche rulz, bringt aber auch nix wenn man nix einträgt...
*seitenblick auf kazuo*

;D

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 17:52

Zitat von »back_orifice«

Aber im Endeffekt geb ich lieber genauso viel aus, und habs dann selbst gemacht..
Außerdem siehts besser aus... =)

ich mag kaufmodder auch nicht, aber bei ide kabeln find ichs wirklich ok. außerdem glaub ich kaum, dass wenn dus selber machst, es wirklich besser aussieht.

hausen

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 18:04

Zitat von »back_orifice«


Edit:
hmpf, boardsuche rulz, bringt aber auch nix wenn man nix einträgt...
*seitenblick auf kazuo*

;D


hab se mal reingeschrieben

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 18:13

Zitat von »Chewy«

der beste sleever den ich kenne ist kazuo. da er hier auch mod ist, wird er dir gerne per icq schnell weiterhelfen.


Das erste stimmt, aber muss man Mod sein, um anderen helfen zu dürfen ::)?

:D ;D ;D.

Zum Sleeven: Es ist einfacher die Kabel durch den Gefelchtschlauch zu kriegen, wenn du die Kabel vorher mit Frischhaltefolie zusmmenwickelst, dann Geflechtschlauch drüber und Folie wieder ab :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 18:29

Zitat von »hausen«

ich mag kaufmodder auch nicht, aber bei ide kabeln find ichs wirklich ok. außerdem glaub ich kaum, dass wenn dus selber machst, es wirklich besser aussieht.


Wir werden ja sehen... ;)

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 18:43

Ähm... IDE Kabel:

Der Stecker ist sehr breit, du brauchst also riesigen Gewebeschlauch--> der zieht sihc niemals wieder eng zusammen.
Einfach die Adern in 4er Padcks trennen und dann zusammenfassen sieht auch relativ bescheiden aus.


Also. lass es lieber mit den selbst gedrehten ;) ;D (Ide Kabeln)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 18:47

Naja, das IDE Kabel was ich zerpflückt habe, da hab ich jeden einzelnen strang "ausgeschnitten" und dann alles zusammengemacht....
Sah am Ende rund und schön aus, nur war das Kabel auch vorher shcon kaputt... ;D

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 19:50

Zitat von »x-stars«



Das erste stimmt, aber muss man Mod sein, um anderen helfen zu dürfen ::)?


nein, um gottes willen nicht. aber die meisten mods bei ac sind dauer-onliner.... daher zumindest für mich immer schnell erreichbar ;)

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 19:51

*ot*
hey ich bin kein mod und auch dauer onliner
*ot*

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 19:57

ich erinner mich da an so einen wettbewerb, de beim sleeving-workshop von ACB mal angesprochen wurde.

Stefan K. gegen Kazuo ;D

beide bekommen ein identisches netzteil und alles wird im intenet übertragen. wäre mal ne super sache und würde bestimmt gute werbung für AC und ACB machen oder?

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 20:09

Zitat von »fabelmann«

ich erinner mich da an so einen wettbewerb, de beim sleeving-workshop von ACB mal angesprochen wurde.

Stefan K. gegen Kazuo ;D

beide bekommen ein identisches netzteil und alles wird im intenet übertragen. wäre mal ne super sache und würde bestimmt gute werbung für AC und ACB machen oder?


*dafür*

:D

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 20:39

hmm, ich nicht. entweder müsste der stefan dann besseres werkzeug holen oder ich müsste schlechteres werkzeug benutzen. 8)

Re: Sleeving

Freitag, 7. Januar 2005, 20:41

;D