• 27.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SN95G5 Wakü - Project / FAZIT

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:17

Hallo :)

Heute beginnt mein kleines Tagebuch !

Ich hoffe das ich alles gut erkläre bzw. die Bilder für sich sprechen.......

Sollte irgendjemand Fragen haben , so lsst euch nicht lumpen und schickt mir ne PM :)

Inspiriert bin ich durch SAUERKRAUTS WAKÜ , was mir an manchen Stellen bestimmt helfen wird bzw geholfen hat :)

So........

Diese Teile verbaue ich :

HTF Single Core Radiator
Eheim 600 + Compacttube
Cuplex Pro Cpu Kühler
Twinnie NB Kühler
Aquagratix Gpu Kühler
Viele Kleinteile

Als erstes zeige ich den Ausgangszustand mit den Teilen ( NB + GrakaKühler fehlen noch !



Hier die Kleinteile :



klein ader Oho :) Die Pumpe mit CompactTube :

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:18

Für nen grossen Lüfter braucht man nen dickes Loch im Heck :) :



So.........Nun kam eine nicht ganz so leichte Aufgabe :) Das Netztteil ! Aber dank SAUERKRAUTS Hilfe ging es dann ganz easy :)



Hier im eingebauten Zustand ! Das Loch am Netzteil , wo die Kaltgerätebuchse war , hbe ich mit nem Stück Alublech dichtgemacht !



Als nächtes habe ich einen Rahmen für die Pumpe , bzw. den Comapacttube gebaut , so das ich ihn im Deckel verbauen kann mit dem Einbaurahmen ( nicht wundern das das Blech weiss aussieht , es ist noch die Schutzfolie drauf, ich mag keine Kratzer im Alu :)




Hier ist noch ein Bild von der Seite mit eingebauter Pumpe :) 2 Schrauben fehlen noch , und zwar die , die den Compacttube mit der Pumpe verbindet , bzw. abdichtet :)



So das ist der Stand der Dinge............

Morgen baue ich den Lüfter und den Radi an. Musste aber erstmal ein Loch im Kühlrohr dichten ( das pssiert wenn man zu gierig ist und nicht aufpasst wo man hinbohrt :)

................to be continued :)

Gruß Koradhil

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:26

sieht doch bisher ganz gut aus!
Daumen hoch!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:40

Sieht derweilen ganz gut aus 8) Bin gespannt am Verfolgen, bau ja immerhin gerade am gleichen rum :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:57

hübsch, aber mach schneller... ;D ;D ;D

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:07

So langsam würde ich mich auch für einen Cube mit Wakü interessieren...will mich nicht jemand subventionieren...?!

Lass dir ruhig Zeit mit deiner Bastelei....ABER GIB' UNS MEHR BILDER... ;D

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:18

Mehr Bilder kommen 100% !

Ich mache gerade eine technische Zeichung von dem Pumpenhalter der hinten quer im Case hängt :)

Vielleicht kann es ja der eine oder andere gebrauchen :)

Gruß Koradhil

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:37

die letzte shuttle-story is grad zu ende gegangen und schon kommt ersatz :D ;D
hat bis jetzt zwar große ähnlichkeit mit sauerkrauts aber was solls ;)
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

saUerkraut

unregistriert

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:39

Ich schau einfach mal zu und lass mich beleeren...konnte ich schon lang nicht mehr! ;) ;D

Aber eines Vorweg:
Wenn ich richtig sehe ist das kein PAPST Lüfter!
PAPST IST PFLICHT! ;D

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:48

Jau.......Is nen hässlicher Thermaltake.......Da kommt nen Papst rein......Was anderes nicht :)

Ich hab mir ne Menge von Sauerkrauts Shuttle abgeguckt.....speziell das Netzteil......

Aber keine Sorge......Mein Shuttle wird wird nen Unikat.....

GRuß Koradhil

r4p

Senior Member

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:25

Ein Schuttel. Und da soll ne Wakü rein ??? Ich hatte schon Probleme meine in nem Bigtower unterzubringen ;D Aber es soll ja möglich sein ;)

Also weitermachen und Bilder posten!!

Selbst bei abgekupferten Ideen, kommt es auf die Umsetzung an. An einem Mod sind aber immer noch genug eigene Dinge dran. Daher ist jeder Mod bzw. Casecon ein Unikat.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:30

wenn ich das so sehe, scheint mich eine neue sucht zu befallen: die shuttles


sehr schöne und saubere arbeit, bin schon gespannt

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:37

oh. sehr gut. noch mehr anregungen für mein zukünftiges shuttle! freue mich schon auf die herausforderung, da ne wakü unterzubringen. ;D

ach ja. hätte ich fast vergessen: sehr saubere arbeit. da bin ich ja mal gespannt

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:39

Auf dem Ersten Bild...

1. Ist das Links ind er Ledertasche ein Smartphone?
2. Ist das Brackzeug rechts in der Tasse Kaffee? :o

;D

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:42

Der Shuttle ist nen reines Übungsproject um mich mit dem Basteln am PC vertraut zumachen.

Habe noch nie was am PC umgebaut bzw. gemoddet :)

Daher kann das eine oder anderes etwas länger dauern :)

Der Rahmen für die Pumpe hat fast 4 Std gedauert !

Aber ich hoffe mal das ich Ende nächster Woche das erstemal das Teil anschmeissen kann !

Danke Euch für die Comments.....

Gruß Koradhil

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:49

@back_orifice : Das is nen SX1 und ja in der Tasse ist Kaffee....abgestandener Senseo Kaffee :)

Falls du den weissen Becher oben rechts meinst, das istmein Pinselbecher, bzw Wassebecher, den ich widme mich noch der Zinnfigurenbemalung :)

Kleines Beispiel :



So OFFTOPIC END :)

Gruß Koradhil

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:10

Bitte entweder zum Thema, oder gar nicht posten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:11

@Blue : Sorry......Kommt nicht mehr vor :) !

Gruß Koradhil

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Freitag, 11. Februar 2005, 17:54

was ist das für ein radiator? ein airplex 120 ohne verschalung? wenn ja, weshalb muss die weg?
hier steht nichts

Oli

Full Member

Re: SN95G5 Wakü - Project / Tagebuch

Freitag, 11. Februar 2005, 17:58

Zitat von »Fraiser«

was ist das für ein radiator? ein airplex 120 ohne verschalung? wenn ja, weshalb muss die weg?

das ist ein Fremdprodukt! Ein HTF Single Core Radiator! steht auch im ersten Post! ;)
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^