• 16.06.2025, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mox

Full Member

Update: Aquatube Acrylbeleuchtung

Dienstag, 1. März 2005, 18:08

So, wieder ein kleines Update, hab jetzt heute noch ein bischen den Aquatube bearbeitet und eine Beleuchtung der Acrylscheibe gebastelt.
Mittlerweile ja ein standard-Mod hier im Forum, einfach die Kerbe etwas auffeilen und eine 3mm LED rein (die ich auf 2mm abgeschliffen habe)... fertig!
Ich find den Effekt schön, allerdings wirkt das Bild etwas komisch :D

edit:
und ja, ich weiß, der Dichtring fehlt ;)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Black_Jesus

Senior Member

Re: LianLi V1000 silver  *Update Seite2 AT-Bel.*

Dienstag, 1. März 2005, 18:18

hast du auch vor was ins plexi zu gravieren würd sicher auch geil rüberkommen

mox

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 18:51

das mit dem Gravieren hatte ich mir auch schon überlegt, kann ich aber nicht wirklich und daher lass ich es lieber :)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

mox

Full Member

Update: 2. Aquatube-Beleuchtung

Dienstag, 1. März 2005, 19:02

noch ein zweites, kleines Update für heute (das letzte ;) )

Hab jetzt noch schnell für das Innere des Aquatubes ne Beleuchtung (weiß) gebastelt. Hierfür hab ich einfach einen P&C Anschluss mit ner LED versehen und mit Heißkleber versiegelt!

Puffmais

Senior Member

Re: LianLi V1000 silver *Update Seite2 AT-Be

Dienstag, 1. März 2005, 20:22

extrem schick :D

kafka00

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 21:45

also nur nochmal zum mitschreiben!

du hast die acrylschreibe bearbeitet ??wie??? die erbe?? also bei mir is da nirgends ne kerbe... dann blaue leds?
und innen ne weiße??

sieht hammer aus :D gefällt mir super!

[edit:] ach die kerbe in der halterung, oder? :D
AMD64 3500+ Msi K8T Neo2 Sapphire x800pro Toxic(16pipes) 1024mb ddr400 Corsair 2x 120gb Samsung S-Ata

mox

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 21:54

Die Griffmulde im Aquatube habe ich ausgefeilt, so dass eine 3mmLED, die ich auf 2mm flach abgeschliffen habe, reinpasst.
Die LED wurde nicht mit dem Aquatube verklebt, sondern nur durch die Einbaublende eingeklemmt, was aber auch sehr fest hällt.
Das Acrylglas ist nicht weiter bearbeitet, das ist ganz standardmäßig und leuchtet durch die eine LED so vor sich hin ;)
Um die LED später unsichtbar zu machen musste den Aquatube einfach um ein Loch weiterdrehen, dass man die Mulde in dem Ausschnitt der Blende nicht mehr sieht, dass die Mulde nicht vorhanden ist fällt auch garnicht weiter auf!

Die weiße 5mm LED sitzt an der Seite in der Mitte (nicht unten!) und ist in einen P&C Anschluss eingeklebt.

Beide LED`s sind an der Vorderseite leicht angeschliffen um die Streuung des Lichtes zu erhöhen und eine gleichmäßigere Ausleuchtung zu erhalten :)

DeViLSpArK

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 21:59

bis jetzt sehr gut :D sehr sauber gearbeitet und gute ideen dabei ;)
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 22:30

da sieht man mal wie man wenig platz nutzen kann

mox

Full Member

Frage zu AquaStream

Mittwoch, 2. März 2005, 21:20

So, heute hab ich nicht viel geschafft, außer den dritten Radiator (diesmal extern) fertig zu machen. Dieser wird später mehr oder weniger unter dem Schreibtisch liegen, oder eben an der Wand hängen :)

Jetzt ist nur die Frage, die sich für mich stellt, ob denn die AS drei Radiatoren (dual 80, MoRa GA und einen Radiator mit ca. 1,5m länge), CPU-Kühler, Aquatube, HDD-Kühler, GPU-Kühler, NB-Kühler, Spannungswandler-Kühler + ein paar Meter Schlauch, schafft, oder ob ich sie dafür übertakten muss, oder ob ich das komplett vergessen kann?

kpax

Junior Member

Re: LianLi V1000s *Update Seite2 + Frage Sei

Mittwoch, 2. März 2005, 21:34

sollte sie eigentlich schaffen, es kann sien das du das wasser mit "mundarbeit" in den kreislauf pusten musst, aber ab dann muss die as das wasser ja nurnoch bewegen nicht hochpumpen.

mox

Full Member

Re: LianLi V1000s  *Update Seite2 + Frage Seite2!!

Mittwoch, 2. März 2005, 21:50

@kpax:
Danke dir! Ich vertrau mal auf dich, wenn jemand noch irgendwie was zu meiner Frage von Seite zwei weiß, kann er es ja trotzdem noch reinschreiben, bin um jede Idee/um jeden Rad froh :)

Und auch heute hab ich wieder ein kleines Update für euch und zwar zum MoRa GA (MonsterRadiator), den ich schon seit ewiger Zeit zu Hause rumliegen habe.
Damals war es eine der ersten Anschaffungen für meine Wasserkühlung und jetzt hat sie sogar einen Sinn gehabt :)
Ich hab ihn damals gekauft, wo die Qualität der MoRa`s noch nicht so gut war, weswegen er auch ein paar leichte (aber irrelevante) Lackschäden und verbogene Lamellen aufweist. Das finde ich aber nicht weiter schlimm.

Den MoRa hab ich jetzt in eine aus Aluminium gekantete und anschließend sauber verschweißte Aluminiumbox gepackt - Rückseite, und zwei Seitenwände sind offen um "Frischluft" zu erhalten - in dieser Box wird er später unter meinem Schreibtisch an die Wand geschraubt (oder, wenn ich noch einmal Zeit finden sollte ihm den nötigen Feinschliff zu verpassen, kommt er sogar über dem Schreibtisch an die Wand :) )

Und hier die Bilder dazu:

Nini2000

God

Re: LianLi V1000s *MoRaBOX Seite3!! + Frage

Mittwoch, 2. März 2005, 23:22

das ist ja mal stylisch. sehr schön :)

Black_Jesus

Senior Member

Re: LianLi V1000s  *MoRaBOX Seite3!! + Frage Seite

Mittwoch, 2. März 2005, 23:25

das case gefällt mir von mal zu mal besser aber ích hab mal ne frage wieso brauchst du 3 radis

Nini2000

God

Mittwoch, 2. März 2005, 23:42

Zitat von »Black_Jesus«

wieso brauchst du 3 radis

wieso braucht man überhaupt ne wakü? ;D

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 2. März 2005, 23:51

entweder bin ich zu besoffen was ich nicht denke oder ich habe das dumme gefühl, das dir der radi so nichts mehr bringt, normalerweise sollte die luft zwischen den lamellen durchgehen, egal ob von links nach rechts oder halt wie beim APE von unten nach oben durch die lamellen, aber so streichelt die luft ja quasi nur mal drüber und geht oben aus dem "kanal" wieder raus, da verschenkst du doch die komplette "power" des radis. falls das anders ist, klär mich bitte auf.

MFG Sebastian

mox

Full Member

Donnerstag, 3. März 2005, 09:32

@all: Schön zu sehen dass es euch gefällt :) Danke :)

@Black Jesus:
Einer der drei Radiatoren ist zwar so groß wie ein 240er Radiators, allerdings bringt er nur die Leistung eines 120ers, weil er nur ein Designer-Stück ist.
Der 160mm Radiator bringt nur ein wenig mehr Leistung (mit zwei 80er Lüftern) wie ein 120er mit einem Lüfter, er hat allerdings keine Lüfter drauf, sondern wird nur indirekt von dem 120er in der Front angepustet. Daher habe ich im Prinzip nur die Leistung von zwei 120ern, was für eine LAN vielleicht ausreichen würde, wenn ich das Teil aber zuhause stehen habe, und schon den MoRa hier rumliegen habe, dann kann ich ihn ja gleich immer anschließen (werde mir eine verschließbare Anlage bauen, bei der der MoRa parallel zum Design Radiator geschaltet ist)
Da später neben CPU, GPU und NB, auch noch Festplatten und Spannungswandler (und eventuell zweite GPU) gekühlt werden sollen, reicht die Leistung der zwei Radiatoren nicht aus!

@00-Seppel:
Auch daran hab ich gedacht, der Radiator ist - auch wenn man es auf den Bildern nicht erkennt - mit einem Abstand von ca. 1,5cm (an der Halterung) an der Box montiert, dadurch haben die Lamellen einen Abstand von ca. 2cm zur Rückwand der Box.
Hinter der Box kann also die Luft zirkulieren und zusätzlich hat die Aluminiumbox ja noch die Eigenschaft die Wärme dahinter etwas zu leiten.
Es ist also nicht so, dass zwischen Radiator und Box ein Hitzestau entstehen kann!

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 3. März 2005, 11:05

hitzestau evtl nicht, aber hättest du die aluplatte direkt draufgeschraubt und den radi dann so aufgehangen, das die lamellen "lotrecht" hängen, dann würde die luft durch den dadurch entstehenden kamineffekt gezwungen sein, von unten nach oben durch die lamellen zu gehen oder ist das nur theoretisch so?

MFG Sebastian

Dr._Mohr

Senior Member

Donnerstag, 3. März 2005, 11:54

Hi,

schönes teil !

nur hast keine Angst mit den Anschlüssen ? ich mein das sieht irgentwie nach powerknete oder so aus !

Ich selbst hab auch einen Mora hab die Anschlüsse bzw. die Muffen aber angelötet

mox

Full Member

Donnerstag, 3. März 2005, 16:06

@ 00-Seppel:
Den Kamineffekt gibts auch in der Realität, der ist nicht nur reine Theorie, allerdings sitzt der passivradiator ja eh nicht in einem Luftstrom, sondern hängt nur so rum und da reicht ihm der Platz eigentlich aus :)

@ Dr._Mohr:
Angst hab ich da eigentlich nicht. Du hast recht, es ist zwei Komponentenkleber (Pattex Stabilit). Allerdings hatte ich den Radiator so schon gut zwei Monate in Betrieb und es kam zu keinen Problemen, ich denke, das sollte so weiterhin nichts machen :)