vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an meine suche nach 28er MDF-Platten.. nun.. die gab es einfach nicht in keinem Baumarkt, das dickste was ich bekommen konnte sind 22er Platten.. naja, also hab ich es mal damit aufgebaut, zufrieden bin ich nicht, die wände schwingen stark mit wenn man etwas pegal gibt troz versteifungskreuz in der Mitte..
Darum hab ich entschlossen um das ganze ding noch eine ca 1 cm Dicke Echtholzhülle (Buche wahrscheinlich) oder dieses zusammengeschnippelte zeug was dann trozdem so aussieht wie echtholz drum rum zu bauen.. damit spar ich mir dann auch aufwendige spachtellein und lakiererei weil echtholz einfach klasse aussieht mit normalem klarlack drüber..
so.. aber da ich weiss das ihr alle Bildergeil seid und ich versprochen hab sie hier zu posten wenn es was zu sehen gibt:
nach 3 Tagen arbeit: 1,5 Tag holz besorgen und zusammenbauen (ist geleimt und weil ich keine so großen klammern hatte verschraubt), 1,5 Tag elektronik zusammenlöten..
Innenansicht:
Untenansicht:
Elektronik:
Aufstellung:
Technische Daten:
- 2*100 Watt RMS (auf dauer nutzbar ca 2*75 Watt weil mir sonst wohl die Kühlkörper zu heiß werden)
- Frequenzgang linear von 20-70 Herz (Tiefbassanhebung 10 db bei 20 Hz

So steht es zumindest in der Bauanleitung vom Elektor.. und denen glaub ich das einfach mal
- 30 cm Basschasis (Monacor SPH-30tc)
- Bassreflex Gehäuse mit 65 Litern, abgestimmt auf 23 Hz
- Kosten bisher .. uhh.. teuer

für das Geld hätte ich auch nen fertigen bekommen ;/
Kommentare sind erwünscht.. Kritik am Aussehen bitte noch nicht, da kommt wie gesagt noch eine schöne Hülle drum rum

Und ja.. ich weiss das ding ist riesen groß.. aber Tiefbass hat nunmal seinen Preis
*seeed Live-album "anfühl"*