• 20.08.2025, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

scrat

Full Member

Suche jemanden mit Zugang zu einer CNC-Fräse

Dienstag, 29. März 2005, 18:00

Moinmoin,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der Zugang zu einer CNC-Fräse hat, an der man Programme verarbeiten kann, die mit AutoCAD erstellt wurden.

Habe ein Programm zu zwei Aluminium-Blenden erstellt. Jedoch würde mich der Spaß bei beispielsweise 2D-Designs einfach zu teuer kommen.

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Könnt euch ja mal per PN bei mir melden.

Gruss Nils.

damadi

Full Member

Re: Suche jemanden mit Zugang zu einer CNC-Fräse

Dienstag, 29. März 2005, 18:12

was ist "zu teuer"? (nicht das se dich nur übers ohr hauen wollten) Eigentlich kost der Spass nicht viel.
gesperrt wegen doppelaccount

KuhOiter

God

Dienstag, 29. März 2005, 18:14

@Scrat, ist das dein ernst ?

2d-designs.de ist schon sowas von sau billig, da kann es privat nur noch teurer werden !
@damadi, dann fahr mal innen cnc betrieb und frag was ne arbeitsstunde an einer CNC Kostet !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

damadi

Full Member

Dienstag, 29. März 2005, 18:19

Zitat von »Rincewind«

@Scrat, ist das dein ernst ?

2d-designs.de ist schon sowas von sau billig, da kann es privat nur noch teurer werden !

SO billig find ich die nun aber auch wieder nicht - 9,80,- für ein Lüftergitter is schon deftig. die teile die ich mir hab schneiden lassen (beim handwerksbetrieb um die ecke in Lohnarbeit) waren verhältnismässig billiger. z.b. 600 x 400 x 4 Stahl alles inklusive für 40,-

KuhOiter

God

Dienstag, 29. März 2005, 18:28

Ok,

und jetzt mal anders, was ist leichter zu programmieren ? nen viereck oder nen paar Blenden !? Genau die blenden ;) Dementsprechend wirds teurer !

@2d-design: Ich habe mir da diverse seitenteile Lasern lassen, bin nie über 40€ gekommen !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

damadi

Full Member

Dienstag, 29. März 2005, 18:36

Zitat von »Rincewind«

Ok,

und jetzt mal anders, was ist leichter zu programmieren ? nen viereck oder nen paar Blenden !? Genau die blenden ;) Dementsprechend wirds teurer !

@2d-design: Ich habe mir da diverse seitenteile Lasern lassen, bin nie über 40€ gekommen !

das stimmt nicht ganz so - wenn du ein fertiges dxf ablieferst, das aus vernünftigen polylinien besteht, dann macht sich das keinen unterschied. kein mensch programmiert da mehr nach - das macht die maschine zu 95% selbst. berechnet wird beim lasern die benötigte leistung (material + stärke) * schnittlänge -> egal ob rund oder eckig oder kompliziert. deswegen waren in meinem fall 40,- bei 4mm stahl und ewig langen schnittlängen mehr als billig

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 29. März 2005, 21:54

Hi,

auch hierfür gilt. Keine Suche Topics. Schreib es bitte in Deine Sig.

Sorry

Stefan