• 24.06.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche jemanden mit Zugang zu einer CNC-Fräse

Dienstag, 29. März 2005, 18:00

Moinmoin,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der Zugang zu einer CNC-Fräse hat, an der man Programme verarbeiten kann, die mit AutoCAD erstellt wurden.

Habe ein Programm zu zwei Aluminium-Blenden erstellt. Jedoch würde mich der Spaß bei beispielsweise 2D-Designs einfach zu teuer kommen.

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Könnt euch ja mal per PN bei mir melden.

Gruss Nils.

Re: Suche jemanden mit Zugang zu einer CNC-Fräse

Dienstag, 29. März 2005, 18:12

was ist "zu teuer"? (nicht das se dich nur übers ohr hauen wollten) Eigentlich kost der Spass nicht viel.
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Suche jemanden mit Zugang zu einer CNC-Fräse

Dienstag, 29. März 2005, 18:14

@Scrat, ist das dein ernst ?

2d-designs.de ist schon sowas von sau billig, da kann es privat nur noch teurer werden !
@damadi, dann fahr mal innen cnc betrieb und frag was ne arbeitsstunde an einer CNC Kostet !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Suche jemanden mit Zugang zu einer CNC-Fräse

Dienstag, 29. März 2005, 18:19

Zitat von »Rincewind«

@Scrat, ist das dein ernst ?

2d-designs.de ist schon sowas von sau billig, da kann es privat nur noch teurer werden !


SO billig find ich die nun aber auch wieder nicht - 9,80,- für ein Lüftergitter is schon deftig. die teile die ich mir hab schneiden lassen (beim handwerksbetrieb um die ecke in Lohnarbeit) waren verhältnismässig billiger. z.b. 600 x 400 x 4 Stahl alles inklusive für 40,-
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Suche jemanden mit Zugang zu einer CNC-Fräse

Dienstag, 29. März 2005, 18:28

Ok,

und jetzt mal anders, was ist leichter zu programmieren ? nen viereck oder nen paar Blenden !? Genau die blenden ;) Dementsprechend wirds teurer !

@2d-design: Ich habe mir da diverse seitenteile Lasern lassen, bin nie über 40€ gekommen !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Suche jemanden mit Zugang zu einer CNC-Fräse

Dienstag, 29. März 2005, 18:36

Zitat von »Rincewind«

Ok,

und jetzt mal anders, was ist leichter zu programmieren ? nen viereck oder nen paar Blenden !? Genau die blenden ;) Dementsprechend wirds teurer !

@2d-design: Ich habe mir da diverse seitenteile Lasern lassen, bin nie über 40€ gekommen !


das stimmt nicht ganz so - wenn du ein fertiges dxf ablieferst, das aus vernünftigen polylinien besteht, dann macht sich das keinen unterschied. kein mensch programmiert da mehr nach - das macht die maschine zu 95% selbst. berechnet wird beim lasern die benötigte leistung (material + stärke) * schnittlänge -> egal ob rund oder eckig oder kompliziert. deswegen waren in meinem fall 40,- bei 4mm stahl und ewig langen schnittlängen mehr als billig
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Suche jemanden mit Zugang zu einer CNC-Fräse

Dienstag, 29. März 2005, 21:54

Hi,

auch hierfür gilt. Keine Suche Topics. Schreib es bitte in Deine Sig.

Sorry

Stefan