mit der pumpe bin ich vollstens zufrieden. wenn mir jemand kommt mit ,...ist zu schwach etc. ich hätt auch ne 1046er genommen, aber die hydor war günstiger. und durchfluss ist genügend vorhanden. die kleinste eheim oder diverse andere 400l/h pumpen hätten es auch getan.
die pumpe ist auf ihren gummifüßen kaum hörbar und noch besser entkoppelt - z.b. in der gummiband-variante - hört man sie nicht. hab ich ausprobiert, indem ich die pumpe in der hand hielt, was ja auch eine entkopplung darstellt.
eines stört mich aber dennoch: wenn ich meine flex-schläuche festdrehe, dann werden sie relativ starr (an der mutter sind die ja flachdichtend) dann entstehen durch diese schläuche relativ hohe seitenkräfte, die die pumpe auch hochheben können. muss eben alls gut verschlaucht sein. ich hatte anfangs probleme mit der dichtheit der pumpe, da sich der saugseitige anschluss samt innenleben verzogen hat - das passiert aber nur bei meinen schläuchen und wenn man nicht aufpasst. bei normalem gebrauch ist sie auf jeden fall dicht, sie könnte nur etwas robuster gestaltet sein. ich weiß allerdings nicht, wie das bei den eheim-pumpen aussieht. ich stell mir das ähnlich vor.
vier bilder hab ich genommen, weil meine kamera nicht die beste ist und bei vier bildern wird schon eins dabei sein, das ok ist. ich häte gerne noch andere bilder gemacht, aber da war der radi schon im test. das schönste ist, dass die schläuche auch mit kühlen, wenn auch nur minimal. sie werden aber spürbar warm bei auslastung
-ich mach aber noch ein paar bilder in voller pracht. ist zwar nicht die ordentlichste arbeit (aber der kühlblock ist ja auch schon uralt und hat so eine optik verdient). es geht ja darum, dem radi einen stil/ eine optik zu verleihen.
@damadi
ich würd den motorblock auf einen 4-5 cm massivholzblock schrauben, das holz dunkel beizen, lackieren - dann sähe das aus wie ein Pokal
dazu fällt mir gerade ein, ein pokal mit der gravur "Heimwerkerking" oder "tool-time gast des jahres" oder sowas in der art. noch vergoldet oder verchromt.
das wär doch was für dich oder ???