• 27.05.2024, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aldi Kompressor

Donnerstag, 7. April 2005, 15:49

Hallo...

... hab gerade gesehen, dass es nächste Woche bei Aldi Nord einen Kompressor für 80 Euro gibt.

Ansaugleistung: 210l/min, Kesselinhalt 24l, Drehzahl: 2850 U/min, Motorleistung: 1,5KW (2PS), 10m Gewebedruckschlauch sowie ein 5-tlg. Zubehörset.

In den Zebehörset scheinen Druckluftpistole, Sandstrahlpistole, Lackierpistole und Reifendruckmesser, sowie verschiedene Spitzen dabei zu sein.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob das Teil was taugt um hin und wieder mal ne Aluplatte sandzustrahlen oder ein Gehäuse zu lackieren. Zum Eckenauspusten und Reifendruck einstellen wird er ja wohl auf jeden Fall reichen... also, was meint ihr?

Re: Aldi Kompressor

Donnerstag, 7. April 2005, 16:40

Hab mir das Teil letztes Jahr geholt. Ich kann nur sagen: TOP!
Der Kompressor schafft nen max. Druck von knapp 8 bar. Selbst wenn man die Luftdruckpistole gedrückt hällt, schafft er noch gute 6 bar. Zubehör ist ja auch vieles dabei - mehr als man je brauchen wird. :D

mfg
tomd

Re: Aldi Kompressor

Donnerstag, 7. April 2005, 17:22

Ich hab auch so einen zu Hause stehen und bin absolut zu frieden. Für den Hausgebrauch ist der ausreichend. Problem ist nur der Kesselinhalt und die Förderleistung. Bei längeren Arbeiten läuft der fast durchgehened bzw muß ewig nachpumpen und für große Werkzeuge reicht seine Leistung nicht aus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Aldi Kompressor

Donnerstag, 7. April 2005, 18:16

Reicht so ein Ding für einen Druckluftschrauber, wenn ja was kostet so ein Werkzeug? Wäre cool für den Reifenwechsel...

Gruß Hannibal

Re: Aldi Kompressor

Donnerstag, 7. April 2005, 18:46

bin auch am überlegen ob ich mir das teil hohlen soll...nur frage is imemr wie oft brauch man das ding dann später noch...und naja im herbst solls mit dem studium losgehen...wohin dann damit und so...:-/
naja mal schaun... ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Fofi

Full Member

Re: Aldi Kompressor

Freitag, 8. April 2005, 08:23

Zitat von »tomd«

Hab mir das Teil letztes Jahr geholt. Ich kann nur sagen: TOP!
Der Kompressor schafft nen max. Druck von knapp 8 bar. Selbst wenn man die Luftdruckpistole gedrückt hällt, schafft er noch gute 6 bar. Zubehör ist ja auch vieles dabei - mehr als man je brauchen wird. :D

mfg
tomd


mach sachen...

das is der normale arbeitsdruck von luftdruck.... das sollte er auch schaffen

wobei ich denke für kleine sachen nicht schlecht. aber wenn ihr jetzt anfang große flächen zu lackieren bzw sandstrahlen dürfte der recht schnell an seine grenzen kommen

Re: Aldi Kompressor

Freitag, 8. April 2005, 10:17

Zitat von »-«

aber wenn ihr jetzt anfang große flächen zu lackieren bzw sandstrahlen dürfte der recht schnell an seine grenzen kommen


was nennst du eine große Fläche? Bigtower-Wand?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aldi Kompressor

Freitag, 8. April 2005, 16:06

hi,

also richtig sandstrahlen kann man mit so einem "Spielzeug" vergessen...

da kann man ab 500 L/min richtig anfangen!

ebenso zum lackieren.. aber da dürft der für kleine flächen gerade noch reichen..

also max so nen halben m²


cya storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Aldi Kompressor

Freitag, 8. April 2005, 21:11

Zitat von »Storm«

hi,

also richtig sandstrahlen kann man mit so einem "Spielzeug" vergessen...

da kann man ab 500 L/min richtig anfangen!

ebenso zum lackieren.. aber da dürft der für kleine flächen gerade noch reichen..

also max so nen halben m²


cya storm


Hi,

wir haben bei uns in der Firma eine große Sandstrahlanlage, diese wird von 2 Kompressoren mit je 850 L/s betrieben  ;D

Wobei ich sagen muss das das Aldi teil für den normale Hausgebrauch wohl ausreichen wird