• 19.08.2025, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Spitfired

Senior Member

Re: Und es geht Doch!! Unterwasser-Rechner :

Mittwoch, 23. März 2005, 13:23

samal ich habs ja net reingeleg oder

und ausserdem würds dann erst ma die sicherung oder den fi raushauen

und ich sitz ja wohl auch net gerade in der wanne oder

also n wenig ahnung von spannungen und strömen hab ich auch und wer sich damit auskennt der kann auch mal ein risiko eingehen

ich bin industrieeelektroniker also ich kann die gefahr einschätzen

FragFreak

Senior Member

Mittwoch, 23. März 2005, 13:59

2 freunden wurde ihre handwerkertätigkeit auch schon zum verhängnis...
einmal hat der eine ne ganze weile lang von ner stehlampe 230V sögen gezogen.. konnte aber sogar son bisll reden das wir ihn da gefälligst abmachen sollten... der war da festgeklebt und hat voll rummgezittert.. ging ihm aber recht gut danach.. nur ein bissl unwohl..
der andere is maler und aus der decke haben 2 litzen von ner lampe geguckt.. der is da mitm kopf gegen und is dann vom schock voll weggeflogen... sein chef meinte er muss auf jeden weiterarbeiten.. hat er auch gemacht :o sah auf jeden fall lustig aus.. und zeigt dass man nicht sofort abkratzten...

ein andere hat sögen vom starter von nem roller gezogen.. wär das n auto gewesen wär das bestimmt krass gewesen..aber der roller hatte wohl nicht genügend power... obwohl nachdem sein vater ihn per e-start geshockt hat hat er sich plötzlich richtig schnell da wegbewegt..

diese elektrischen fliegenklatschen haben auch 1400 volt .. das macht auch nix..
dennoch krieg ich respekt sobald der strom aus der steckdose kommt..spannung is ja recht egal aber der starke strom der da durchpasst ...... :o

damadi

Full Member

Re: Und es geht Doch!!  Unterwasser-Rechner :-)

Mittwoch, 23. März 2005, 14:18