• 28.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTPC mal anders

Montag, 11. April 2005, 23:15

Hey

ich hatte sonst immer ein standart gehäuse unterm TV stehen als htpc fand ich langsam langweilich.

Also hab ich mir zwei Wochenden Zeit gelassen und gebastel und raus kam das ;D



okay krank nen metallkasten aus VA :) aber wo ist der PC ::)
und vorallen was machen die p&c anschlüsse an der Heizung ::) ::)



Okay machen wa die box mahl auf :D



okay von außen okay von innen Pfui ;)



nen piseliges elitegroup mainboard reicht aber fürn htpc 8)



den schalter muss ich auch noch woanders hinhauen. Die compact 600 schafft aber die heizung ohne prob :o der druchfluss iss mies aber es reicht




alles nochmahl von der Couch aus 8)

die temps sind rellativ Normal . Naj iss auch nich wirklich was zum kühlen da ;D

Soo to do List :
- seiten verkleiden
- schalter verlegen
- DVD laufwerk woanders hinkriegen

mfg Schaf

p.s. Sorry für sämtliche RS fehler ;D
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

saUerkraut

unregistriert

Re: HTPC mahl anders

Montag, 11. April 2005, 23:17

Sieht wirklich nett aus!

Vorallem das Case im Case... ;)

Re: HTPC mahl anders

Montag, 11. April 2005, 23:17

sehr stylisch!
sowas in einer schlosserei anfertigen zu lassen, dürfte einen riesen haufen kohle kosten.

echt schön.

ps:
bekommst du da keinen hitzestau? oder sind da irgendwo löcher?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: HTPC mahl anders

Montag, 11. April 2005, 23:18

Ich finds echt gut ! , sieht sehr schlicht und nice aus

Die idee mit der Heizung als Radiator ist Klasse und die umsetzung is auch super ;)

mfg Dark-Modder

Re: HTPC mahl anders

Montag, 11. April 2005, 23:21

Hitze stau ehm hinten und die seiten sind offen und ich hab es selbst gemacht ;) hab das lichtbogen schweisen noch net soo drauf ;) ich übe noch war mein erstes gestell ;)

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: HTPC mahl anders

Montag, 11. April 2005, 23:22

Zitat von »Inade«


bekommst du da keinen hitzestau? oder sind da irgendwo löcher?


Guck ma die Heizung , das is nen Radiator und das is Wakü'd
;D

mfg Dark-Modder

Re: HTPC mahl anders

Montag, 11. April 2005, 23:26

schlicht und schön gefällt mir aber könntest die heizung vielleicht noch etwas anders lackieren das weiß is net so der bringer

Re: HTPC mahl anders

Montag, 11. April 2005, 23:32

Den Durchfluss könntest du verbessern, würdest du einen anderen CPU-Kühler nehmen und keinen CuplexPro ;)

Gefällt mir gut und passt auch so gut in das Zimmer! :)

Re: HTPC mahl anders

Montag, 11. April 2005, 23:57

uiiii ich mag die va blende!!!!!! ;D ,... muar apropos cuplexpro! ,...bei der siffe die normalerweise in heizungen hängt haste den bestimmt bald verstopft,....un dann iss nichmehr ein bisschen durchflus sondern garkein durchfluss mehr :(
Grüße
André

Re: HTPC mahl anders

Montag, 11. April 2005, 23:59

wow - fast wie aus'm laden (für industrie-küchen) ;D
das schweissen der rahmenkonstruktion war bestimmt spassig - ich schätze da gingen einige bier bei drauf, bis das so zurechtgefummelt war, bis das das gerade war - ich krieg bei swoas meist meinen aggressiven :P
gesperrt wegen doppelaccount

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 00:00

das wird eine neue heuzung sein

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 00:03

Das war das erste teil was ich Geschweist hab und die nähte die innen liegen hab ich mit der flex nicht bearbeite bzw auch mahl weggelassen das ding ist so stabiel ;) war aber recht einfach zu machen nur das material iss recht dünn (1,5 mm) hab so 3 löcher gemacht 8)

nein die heizung lief schon so 4 monate ;)

hab das ding mehrmahls ausgespült und das erste wasser was ne nacht lief war am morgen braun :o

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 00:15

http://www.duden.de auswendig lernen!

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 00:48

och nö ich hasse Vokabeln  ;D

mfg Schaf

p.s. sacht mir die fehler lieber , alleien komm ich da gerade net drauf , iss schon spät ;)
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 01:35

wie wärs erstma mit kommas setzen ^^ , dann versteht man schon einiges mehr :P

mfg Dark-Modder

newold

Senior Member

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 01:39

Es gibt immer Leute, die meinen, den Oberlehrer raushängen lassen zu müssen... :-X

Ich glaube, Spani stört sich am meisten an dem "mahl" (eigentlich "mal") im Topictitel.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 02:18

ich störe mich daran, dass hier immer mehr einfach drauf los gepostet wird, ohne den eigenen text noch einmal zu lesen und auf verständlichkeit für die leser zu prüfen. Das kotzt mich ziemlich an!

newold

Senior Member

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 02:29

Ich gebe dir ja Recht, aber es gibt auch Leute, die haben's mit der Rechtschreibung einfach nicht so (wie andere Leute ein Mathe- oder Fremdsprachenproblem haben)...

Und dieses Topic ist ja nun wirklich nicht unverständlich.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 05:41

also ich find den "industrie-küchen-mod" eigentlich recht spitze!
Was ich aber gar nicht so wirklich "spitze" finde, ist, das hier teils threads einfach nur so vor die Hunde gehen, weil sich die leute im grunde "off-topic" die birne einschlagen wollen?
"nur" wegen nem schraibfähler im topic hat das sein selbstgebautes nicht verdient ;) es gibt auch alternativ einige, die schreiben besser, aber sind zu doof nen eimer wasser umzukippen.

wenn er nen schriftzug auf seiner front hätte, und sich dann dabei verschreibt ... selbst dann ist's eigentlich auch nur ein schmunzeln wert.

BANAUSEN!
gesperrt wegen doppelaccount

Re: HTPC mahl anders

Dienstag, 12. April 2005, 08:56

wo er recht hat hat er recht.(damadi)
is en schönes stück geworden...
bis mir aufgefallen ist das die heizung der radi ist^^ ich sollte doch mal auch den text lesen und nich nur bilder guckten ....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!