• 28.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Projekt PlexWaküBox © | Window fertig S.4

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:08

PlexWaküBox © by novagor

nachdem ich nun ne weile mal nix gemacht hab, obwohl das material hier schon ne ganze weile rumliegt, konnte ich mich vor ein paar tagen endlich dazu durchringen endlich mein Lan-Case Projekt wieder in angriff zu nehmen (nicht zuletzt, weil nsn ja noch bevorsteht)

da ich keine große lust hab mein beantech igloo 4 so stark zu zerschnibbeln, hab ich mich für ne externe wakü entschieden, die in eine eigene Box kommt (wie der name schon sagt aus plexi) und über ne schnelltrennkupplung einfach vom case genommen werden kann.
so is der transport um einiges leichter, da ich das case hauptsächlich für lans nutzen will!

hier mal die ersten bilder (Maße: ~470x200x200):




verbaut wird in der box:
1x airplex evo 240
1x AquaTube
1x Aquastream
1x blaues LCD
2x grüne Kaltlichtkathoden
einige LEDs, die bestimmte stellen im case beleuchten sollen
kommen vielleicht noch ein paar kleine überraschungen, aber da sag ich noch nicht viel ;D

kosten bisher:
- 4x Plexiglas GS 8mm (boden, deckel, front-/rückseite)
- 2x Plexiglas XT 5mm (beide seitenplatten)
- 2x graue Plexiplatten
= ~65 Eur
- Inbusschrauben M3
= ~5 Eur


Anregungen und Meinungen erwünscht!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

PLE

Senior Member

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:18

Kommt mir bekannt vor komisch woher kenne ich das ???.

Ne sieht schon klasse aus, gefällt mir fast besser als meins.

mfg Chefatte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:27

hehe... muss schon zugeben, dass dein projekt mich stark beeinflusst hat!
hab dir ja schon damals gesagt, dass es mir sehr gefällt und ich was ähnliches vor hab.
für mich war anfangs nur die frage, ob ich mir ein zweites beantech hole und das in der mitte durchschneide um daraus ne box zu basteln, die das selbe design hat, oder ob ichs mit plexi mache. nachdem ich dann dein projekt sah, war ich mir dann sicher und hab nun schon seit einigen monaten das material rumliegen, aber erst jetzt damit begonnen!

werde natürlich trotz allem noch versuchen viele kleine gimmicks mit einzubasteln... zb werde ich eine graue plexiplatte an die front packen, die etwas kleiner ist als die klare platte... dadrin wird dann irgendwie das lcd nen platz finden. dadurch will ich dem ganzen ein markanteres aussehn verpassen und für ein besseres optisches zusammenspiel von case (schwarz) und PlexBox sorgen!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:40

8)
mehr sag ich net

aber das mit dem rumliegen kenn ich hab heute auch angefangen n altes projekt zu verwirklichen ;D

PLE

Senior Member

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:49

Das hört sich sehr interssant an und ich bin auch schon auf dein Ergebnis gespannt.

Ich habe das extra Case damals nur gemacht weil ich mein Lian Li nicht zerlöchern wollte, und ich an Plexi gerade günstig ran kam.

Bin gerade dabei noch die Anbindung für nen Aquero zu basteln. Weil die Lüfter im PlexiCase sind und das AE im Gehäuse ist, also muß ich mir was einfallen lassen. Ist aber aauch schon in arbeit.

Aber die Idee mit dem AT im Deckel finde ich besser glöst als bei mir, bin am überlegen wie da noch was machen kann.

Ansonsten bin ich mal auf das gesamte Gebilde gespannt.

Ach ja und immer schön Bilderchen machen. ;)

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 11:54

Chefratte an deiner Stelle würde ich den AT in die Front mit der AT-Blende verbaun, da haste ja noch Platz!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Donnerstag, 3. Juni 2004, 12:24

sieht echt nicht schlecht aus versprich uns das wir irgendwann fertige pics bekommen :D

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Freitag, 4. Juni 2004, 02:18

Zitat von »jitmo«

versprich uns das wir irgendwann fertige pics bekommen  :D

greezzz
jitmo


versprochen ;)
werde schaun, dass ich immer wenn sich ein bißchen was getan hat auch fotos mache. ich werd schaun, dass ich mich am wochenende ein wenig mit der front der box beschäftige. 4x20 LCD und ne lüftersteuerung für 2 Lüfter (die päpste vom airplex) sollen nen platz an der front finden.

naja, lasst euch überraschen.... heute erstmal ne 50 Eur bestellung bei reichelt gemacht... :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Samstag, 5. Juni 2004, 11:22

also geil wäre es ja wenn du den ab auch aus plexi gebaut hättest, dann könntest du den ab z.B. biegen und so wie ne schlange durch den plexikasten legen und beläuchten, käme bestimmt goil :D

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Samstag, 5. Juni 2004, 12:08

Zitat von »am1go«

biegen und so wie ne schlange durch den plexikasten legen und beläuchten, käme bestimmt goil :D

theoretisch, aber praktisch so gut wie nicht möglich
bzw für den heimwerker fast nicht zu bewerkstelligen
ich hab damals für die schlange meines abs 2m plexi rohr gebraucht
und dann bau mal ne schlange die duch den rechner geht.... ;)

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Samstag, 5. Juni 2004, 15:26

mit dem richtigen werkzeug geht alles :D

Re: PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1

Samstag, 5. Juni 2004, 16:13

hehe... selbe idee hatte ich vor 2 monaten schon und hab auch ein paar skizzen gezeichnet, allerdings hab ichs wieder verworfen, weils echt ne menge arbeit is, das gut hinzubekommen.
damals habsch mir auch den ab von nemesis als vorbild genommen, weil ich die plex-spirale extrem gelungen fand, allerdings hab ich weder G1/4 gewindebohrer hier, noch nen entsprechenden bohrer dazu und auch sonst fehlen mir da einige ordentliche werkzeuge.

der ab is halt momentan erstmal der aquatube, allerdings kann man ja auch was aus plexi bauen und trotzdem die at-blende weiterbenutzen ;D

was mich noch interessieren würde... wie kann ich die edelstahlblenden von ac eigentlich ordentlich polieren?
hatte vor die auf hochglanz zu polieren und sie dann "falschrum" drauf zu basteln.
hab das im bit-tech forum gesehn und fands ganz hübsch... denn die blenden normal-verbaut (also mit ac logo nach oben) haben ja viele ;)
jedenfalls habsch mir dremelwerkzeuge gekauft und die politur von dremel... allerdings scheint es so, als wäre mein örtlicher baumarkt einfach zu dumm, denn die politurmasse war bereits hart und nicht mehr weich! >:(
hab ich etwas mit wasser gelöst und in microwelle erwärmt... is wieder etwas weicher, jedoch haut das mit dem auftragen nicht so ganz hin, wies soll! sobald ich die polierpaste auf den dremelaufsatz mache, wird sie hart!
hab die blende zuvor mit schleifpapier behandelt und mit der dremel-drahtbürste! kann mir da einer helfen, wie ich die richtig auf hochglanz bekomme?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1 *Update

Mittwoch, 16. Juni 2004, 03:24

da es ja in den letzten tagen hier keine updates gab, hier mal ein bild, damit ihr ungefähr wisst, wies momentan ausschaut.

viel hat sich von der optik her nicht getan, denn ich hab mich mit vielen sachen beschäftigt, die erst später ins case kommen und momentan noch nicht montiert werden.
außerdem hatte ich leider nicht den entsprechenden gewindebohrer hier (brauche M10x075, hab aber nur standard M10) und komme deshalb mit der montage der drehpotis für die lüftersteuerung (nodrop v2.0 für 2 lüfter) nicht weiter.

kam letztens endlich dazu mein LCD in die front zu hämmern und die löcher für die drehpotis sind auch schon in der front...

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1 *Update

Mittwoch, 16. Juni 2004, 03:45

ui. leicht extra terrestrisch die beleuchtung ;D

wegen der polierpaste. meines wissen sind die polier riegel immer hart. werden auf die rotierende scheibe aufgetragen und erweichen durch die reibungswärme. aber ich kann mich natürlich täuschen.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1 *Update

Mittwoch, 16. Juni 2004, 08:33

ned übel nova ;D

weiter so ;) "grosserDaumenhoch" 8)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1 *Update

Mittwoch, 16. Juni 2004, 09:15

Extrem nice! :D

Mach weiter so.


@ Nova: Wann holst du dir den Ram?


MfG
Ripper

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1 *Update

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:09

Zitat von »landler«

ui. leicht extra terrestrisch die beleuchtung ;D


hehe, ich find die grünen kaltlichtkathoden einfach geil (mal was anderes), auch wenn die beleuchtung natürlich durch die schutzfolien, die das licht ja schön sammeln etwas extrem aussieht. ;D

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1086210520;start=15#15 date=06/16/04 um 07:15:06]@ Nova: Wann holst du dir den Ram?


den Ram werde ich mir irgendwann in den kommenden wochen holen, da ich momentan nicht ganz so viel geld hab (dieses projekt hier schluckt ja auch einiges) is deiner schon da? wie zufrieden bist du damit?


EDIT: das Bild wurde von mir übrigens wirklich so aufgenommen und nicht nachbearbeitet (nur verkleinert) es is bei mir wirklich so dunkel gewesen (war ja nachts) und das grün is wirklich so grell ;) ;D


P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1 *Update

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:01

*gefallen tu* - ein bischen runden die Sache und schön nice... rund is die Welt :D

Cu corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; Pics: S.1 *Update

Samstag, 20. November 2004, 16:56

Es darf wieder gemoddet werden! :o

so... ich bin wieder zurück und werde in den kommenden tagen endlich an meinem projekt weiterarbeiten!

da ich umgezogen bin und neue freun din hab, hatte ich in den letzten monaten keine zeit und alles lag hier brach rum... nun werd ich mir in den nächsten tagen neues mainboard + arbeitsspeicher holen und da ich immernoch eine 100% übertaktung meiner cpu machen möchte muss natürlich die wakü endlich wieder laufen :)

demzufolge werde ich in den nächsten tagen/wochen weiter an der plexbox basteln und mich um windows und einige veredelungen des beantech cases kümmern! man darf also gespannt sein!

einziges problem, dass ich derzeit habe ist eine community die total verwöhnt in sachen bilder ist und die will ich ja nicht zu knapp bieten.... demzufolge bräucht ich was, wo ich pics kostenlos uploaden kann (falls einer irgend nen anbieter kennt, her damit) danke! :)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Projekt PlexWaküBox © &#124; S.2 "Bild Up

Samstag, 20. November 2004, 17:03

pixum?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir