• 25.09.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

Plexiglaswürfel beleuchten

Donnerstag, 14. April 2005, 19:52

Servus

Ich habe mir für mein Case Plexiglaswürfelfüße :) (Kantenlänge 5cm) organisiert. Diese wollte ich später in Verbindung mit dem Aquaero und dem Multiswitch(wenn er denn jemals kommt) in Abhängikeit der Temperatur blau bzw rot beleuchten. Nach ersten Tests mit verschiedenen LEDs muß ich leider festellen das die Würfel nur sehr gering an den Schnittkanten leuchten. Der Würfel an sich leuchtet überhaupt nicht. Ich möchte aber auch nicht das die Beleuchtung zu aufdringlich ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das am besten realisieren könnte.


Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Plexiglaswürfel beleuchten

Donnerstag, 14. April 2005, 19:58

geh doch einfach mit sandpapier etwas an den ecken lang - dann leuchten nur die kanten - bestimmt auch hübsch.
für die led wür ich ein kleines loch bohren und die von oben reinsetzen
gesperrt wegen doppelaccount

saUerkraut

unregistriert

Re: Plexiglaswürfel beleuchten

Donnerstag, 14. April 2005, 20:00

Dass das nicht leuchtet liegt daran, dass die Schnittkanten (zu) klar sind.
Mit etwas Schmirgelpapier drübergehn! ;)

1BIT

Senior Member

Re: Plexiglaswürfel beleuchten

Donnerstag, 14. April 2005, 20:02

ein Loch für die LED wollte ich eigentlich nicht bohren da man die LED nicht sehen sollte. Würde es was bringen wenn man die Kanten mit einem Fräser abrunden würde und anschließend polieren würde. Oder tritt das Licht nur an unpolierten Stellen aus?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Plexiglaswürfel beleuchten

Donnerstag, 14. April 2005, 20:05

das loch von der led sieht man doch gar nicht, wenn's oben ist und die kiste dann draufsteht
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Plexiglaswürfel beleuchten

Donnerstag, 14. April 2005, 20:12

"leuchten" tut plexi nur, wenn die oberfläche angerauht ist, sobald sie poliert sprich plan ist, leuchtet die fläche nicht mehr.

Re: Plexiglaswürfel beleuchten

Donnerstag, 14. April 2005, 20:23

also die kanten würd ich abflachen!nich abrunden wiel dann wäre es ja wieder relativ glat! die flächen wie gesgat etwas anruahen! oder vll was drauf gravieren!^^
und von wegen loch für LED bohren ! also in nem loch wäre es ideal aber wenn du denkst das man das sieht!( wohl nur wenn man sihc vor der rechner legen würde) dann kannste die LED vorne flach shcleifen! dann hat sie auhc eine größe kontakt fläche zum plexi!

hab da mla ne frage! mämlich: kennt ihr diese GLas würfel wo iner mitte so sternzeichen drin is? gluab das reingelasert oder so! kennt ihr das?müsste man doch auhc beleuchten können oder?



1BIT

Senior Member

Re: Plexiglaswürfel beleuchten

Donnerstag, 14. April 2005, 20:28

die Flächen sollten schon poliert bleiben. Werde mal die Kanten ganz leicht mit Schleifpapier bearbeiten und dann schauen ob es besser wird.
Aber ein Hauptproblem ist natürlich auch der noch nicht verfügbare Multiswitch. Oder kann man vielleicht den LED Ausgang vom AE dafür hernehmen? Verkraftet der 8 Leds?

Verkaufe Aquapower Preis VHS