• 28.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Metallspähne/Staub ???

Montag, 18. April 2005, 22:26

hi leude

mit sicherheit habt ihr euch allen schonmal die p4 fotostory von dion angeschuat und wie man sehen kann und auch lesen sind die laufwerke mit metallspähne/staub beschichtet´. nun wollte ich mal fragen ob einer weiß wo man einen solch feinen metallstaub oder etwas gröbere metallspähne herbekommt da ich vorhatte mein kommplettes gehäuse damit zu lackieren ?!

danke schonmal für eure hilfe


grreezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Metallspähne/Staub ???

Montag, 18. April 2005, 22:47

Zitat von »Zigarre«

... nun wollte ich mal fragen ob einer weiß wo man einen solch feinen metallstaub oder etwas gröbere metallspähne herbekommt

Ich könnt' ja mal mit dem Besen durch meine Werkstatt laufen - da ist dann feiner Staub (Dremel) und gröbere Späne (Bohren) dabei  ;D

SCNR, Thomas

Edit: Nach dem "Späßle" hab' ich mich doch mal schlau gemacht:

Was Du suchst, ist ein Farb-/Lack-zusatz und nennt sich (warscheinlich) Flitter oder Glimmer.
Das gibt's entweder im [url=http://www.bastel-stadt.de/index.html?flimmer,_glimmer,_glaskuegelchen.htm]Bastel-Shop[/url], oder beim spezialisierten Metallverarbeiter.

hth

Re: Metallspähne/Staub ???

Montag, 18. April 2005, 22:52

das einzige was mir einfallen würde währe
weicon metall-spray
gibts bei modulor etc
angeblich besteht die "farbe" aus feinen metall pigmenten und man bekommt sie in allen variationen :)

gröber spähne wirst du aber meines wissens nach nicht im handel zum sprühen finden

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 00:09

Zitat von »Nemesis«

das einzige was mir einfallen würde währe
weicon metall-spray
gibts bei modulor etc
angeblich besteht die "farbe" aus feinen metall pigmenten und man bekommt sie in allen variationen :)

gröber spähne wirst du aber meines wissens nach nicht im handel zum sprühen finden


jo an die farbe hab ich auch schon gedacht aber wer sagt denn das ich die metallspähne
sprühen will mann kann sie ja auch draufkleben mit sprühkleber

trotzdem thanx schonmal bis hier

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 00:13

nujo ... ein paniertes schnitzel ;) *grausigfind*
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 00:14

metallstaub: einfach n stückchen alu nehmen, in den schraubstock einspannung und ne halbe stunde dran rumfeilen, dann haste genug staub ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 00:25

jo tom danke ich denke das aus dem bastellladen ist genau das was ich brauche werd wohl morgen mal in den örtlichen bastellladen rennen und schauen was es da so gibt!!! sprühkleber und klarlack hab ich mir auch schon geholt. werd natürlich auch bilder posten allerdings in nem neuen topic wo ich meinen barebone mal kurz vorstellen werde

also leute danke nochmal ;-)


grezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 00:28

Moin,

Hast du kein Metallverarbeitungsbetrieb bei dir in der Nähe ?
Die sind bestimmt froh, wenn Sie die "Abfälle" an dich los werden ;)

MfG TrOuble

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 00:43

hi,

hm ich könnte dir solche späne anbieten ;D


spänchen ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 01:37

Zitat von »Storm«



Mannomann das Werkzeug das dieses "Spänchen" gemacht hat, lebt bestimmt auch nicht mehr.

Für Lackierungen dieser Art brauch man aber feine Späne wie vom Feilen. Also ne Alustange nehmen, eine scharfe Feile, und dann mal loslegen. Mit Sprühkleber müsste das sogar gehen nur dann nochmal mit Klarlack drüber vielleicht. Habs noch nie proboert, wär mal was neues. Gruß

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 01:44

Zitat von »Imp79«



Mannomann das Werkzeug das dieses "Spänchen" gemacht hat, lebt bestimmt auch nicht mehr.

Für Lackierungen dieser Art brauch man aber feine Späne wie vom Feilen. Also ne Alustange nehmen, eine scharfe Feile, und dann mal loslegen. Mit Sprühkleber müsste das sogar gehen nur dann nochmal mit Klarlack drüber vielleicht. Habs noch nie proboert, wär mal was neues. Gruß



Doch, leben wird es schon noch. Ist beim Bohren in VA entstanden oder?

Und ganz feine späne sollte man da finden, wo viel mit blechen rumhantiert wird. Die entstehen beim schleifen, feilen, flexen und was weiß ich nicht alles. evtl einfach mal nen blech im kelller wegschleifen, dürft wohl die schönsten späne geben....

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 15:54

so hab mihc dafür entschieden flitter ausm bastelbedarf zu nehme aus dem folgenden grund. wenn mal ein paar körner der metallspähne in der rechner gelangen sollten und dort ungewollt kontakte miteinader verbinden könnte dies böse enden :-X

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 16:20

Das ist sicherlich die beste Lösung @ Zigarre. Würd gerne mal ein Bild sehen wenns fertig ist. Hoffentlich ist das Zeug nicht bunt !? ;)

Re: Metallspähne/Staub ???

Dienstag, 19. April 2005, 16:55

Zitat von »Imp79«

Das ist sicherlich die beste Lösung @ Zigarre. Würd gerne mal ein Bild sehen wenns fertig ist. Hoffentlich ist das Zeug nicht bunt !? ;)


hi hab eigentlich vor dunkelblau mit n paar silberpigmenten zu nehmen ;-)bilder gibts natürlich auch
grezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Metallspähne/Staub ???

Mittwoch, 20. April 2005, 17:42

Wäre es nicht am einfachste Dino zu fragen, wie er das damals gemacht hat? Schließlich hat er es gemacht ::)

Re: Metallspähne/Staub ???

Mittwoch, 20. April 2005, 18:16

Zitat von »steff79«

Wäre es nicht am einfachste Dino zu fragen, wie er das damals gemacht hat? Schließlich hat er es gemacht ::)


hab dino schon gefragt das ist ne lackierung (mit pigmenten) kostet dann aber auch wieder ordentlich weil man ja n lackierer in anspruch nehmen muss ;-)

greeezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Metallspähne/Staub ???

Mittwoch, 20. April 2005, 19:31

Hi

Nein, das war eine Dose. DIE zu bekommen war aber nicht so einfach. Statt Farbpigmente ist edelstahl drin ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!