• 20.05.2024, 10:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passivkühler für Grafikspeicher

Sonntag, 24. April 2005, 14:28

Nachdem man mir nahegelegt hat die Speicherchips meiner Radeon 9600pro mit Passivkühlkörpern zu versehen wollte ich mal fragen wo man die guten Stücke kriegt.
ACB hat was von Revoltec im Angebot, die sehen allerdings nicht aus als wären sie für Grafikspeicher gemacht.


Gruß

Damien

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Sonntag, 24. April 2005, 14:42

die revoltec sind für graka´s gemacht. es gibt aber von revoltec noch bga ram kühler die passen perfekt auf die 9600pro

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Sonntag, 24. April 2005, 15:12

Alternativ könntest Du auch einen alten CPU Kühler zersägen. Hab ich auch mal so gemacht hat ganz gut funktioniert.

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 15:07

Zalman hat auch welche im ANgebot, habe ich verwendet. Aber ob es was gebracht hat, kann ich dir nicht sagen. Aufjedenfall sieht die Graka jetzt besser aus :P

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 18:34

Hi, das Bild hatte ich schon mal gezeigt. sind eigentlich RAM Kühler aber hab sie auf meine 9600XT geklebt. Bringen ca 5°C kühlere Temperaturen als ohne Kühler. (von 55°C auf 50°C).
die gabs bei Conrad. Größere wären natürlich besser aber ist auch ne Platzfrage

Gruß

EDIT: der kleine auf der Southbridge ist von Zalman und war vorher auf der Graka(8 STk, passte nicht überall aber kühlte noch besser

MRCS

unregistriert

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 19:18

Alternativ, aber verdammt schwer zu bekommen ;)



Die Kühler aus den Thermaltake Memory Cooling Kits. Gibts leider niergends mehr zu bestellen :(

facet

Senior Member

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 19:19

schaut ja voll "sweet" aus ;P

edit: der kleine auf der SB ;D
etz noch so nen 2x2 oda 1x1 lüfter drauf und das teil is ma geil :D

solche lüfter gibt es sogar! letztens erst in so nem elektroladen geshen die waren so groß wie nen bierdeckel lol

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 20:42

Hab mich mal ein wenig umgeschaut. Die revoltec-Kühler gibts für 10€. 5 für die Kühler und 5 für den Versand :P

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 21:15

hi! suche auhc gerdae welche für meine 9800pro!
sollten noch unter nen vga silenver passen!

@MRCS

die meinste oder?
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=288
bekommt man übrigens in ielen shops!

was sgat ihr zu diesen?
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=2060

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 21:26

Hi

die BGA Ramkühler haben wir auch. Ich würde trotzdem die gefächerten nehmen, da sie die meiste Fläche bieten.

Gruß

Stefan

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 21:40

Bei den gefächerten bin ich mir aber ziemlich sicher, daß die P&C-Anschlüsse vom Twinplex im Weg sind. Außerdem gefällt mir das Design nicht so wirklich.

@Stefan: Wo hast du die Kühler im Shop denn versteckt? Nicht mal mit der Suche konnte ich was finden

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 22:01

unter wasserkühlungen und dann passivkühler!

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 22:50

Da sind die gefächerten. Davon hatten wir es aber nicht. Es ging um die normalen.

MRCS

unregistriert

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 23:22

Zitat

@MRCS

die meinste oder?
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=288
bekommt man übrigens in ielen shops!


Dann zeig mir mal Deine vielen Shops.
^^ Der Link ist der erste Shop seit langem wo ich die Teile sehe.
Und glaub mir ich hab die wie blöde gesucht! Selbst bei ebay gibts die kaum.

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Montag, 25. April 2005, 23:58

such dir was aus:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/p…ory+Cooling+Kit
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=315

MRCS

unregistriert

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Dienstag, 26. April 2005, 00:35

Ja toll das sind 2 Shops per google gefunden ... toll ;) Das sind ja echt VIELE :P :D Aber ist schon okidoki

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Dienstag, 26. April 2005, 00:40

das erste is ein link zu ner preissuchmaschine mit mehreren ergebnissen!außerdem meintets du nirgends wo!
^^

MRCS

unregistriert

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Dienstag, 26. April 2005, 00:43

Mein Gott ist ja GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT.

Dann eben FAST niergendswo

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Dienstag, 26. April 2005, 00:47

ok! ;D
hab da ne frage welche kükös passen auf ner 9800 pro mit nem vga silencer rev3? also von wgeen der höhe!
außer die von zalman find die ziemlcih teuer

Re: Passivkühler für Grafikspeicher

Dienstag, 26. April 2005, 01:49

Es werden wohl nicht viele wissen wieviel Platz unterm VGA Silencer ist denn normalerweise nimmt man Wasserkühler. ;)
Versuch doch den Abstand auszumessen, dann kann ich Dir sagen welcher (von denen die ich habe) passen könnte
MfG

EDIT: die Zalman Dingens sind ca 14 mm hoch und die Thermaltake sind 6 mm hoch (Copper RAMsink)
andere hab ich nich