• 14.06.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tagebuch: CUBE - "Elemente"

Montag, 25. April 2005, 22:59

Hallo Forum,

ich bin schon seit längerem am basteln eines eigenen Cubes nach folgender Vorlage.

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe soll er weiß lackiert werden und ursprünglich sollte ihn ein Apple-Logo krönen...
da mir dass aber zu sehr "nachgebaut" wäre habe ich mich - obwohl ich kein Fan von Schriftzeichen bin - mit folgendem Gedanken angefreundet.

Mein Würfel mit der Kantenlänge von 27 cm hat logischer weise 6 Seiten. Die Rückseite ist durch Blende/Radiator etc blockiert und die Unterseite nicht sichtbar - dh es bleiben 4 Seiten übrig...

Und da gefallen mir die vier Elemente:


Bevor ich mir jetzt aber das Gehäuse verunstalte, wollte ich ein Feedback von euch haben.
Man könnte zB jedes Element entsprechend beleuchten etc - aber zu hell will ich es auch nicht.
(Ich dachte es ist mal an der Zeit selbst etwas zu präsentieren)

mfg j1nnai

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

Montag, 25. April 2005, 23:00

weis net ich bin nicht so der fan von diesen chinesischen zeichen

aber probiers doch einfach mal auf einem alten stück holz aus wies aussieht

WinX

Senior Member

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

Montag, 25. April 2005, 23:06

weiß lackieren? Nimm ne dinkle Farbe zum beleuchten (gefärbtes Plexi) So eine Farbe in Richtung UV

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

Montag, 25. April 2005, 23:14

bleibt die vordere sägekante (beim NT) so? sieht irgendwie aus, wie mit hammer und meissel abgeklopft ... :-[
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

Dienstag, 26. April 2005, 00:04

Zitat von »damadi«

bleibt die vordere sägekante (beim NT) so? sieht irgendwie aus, wie mit hammer und meissel abgeklopft ... :-[


genau. Mit welcher Säge kann man denn so krumm sägen ?
Ansonsten gefällt mir die geringe größe. Aber die Abordnung der Komponeneten kommt mir spanisch, äh.. chinesisch vor ??? So chinesische Zeichen sind nicht ganz so mein Fall.
(übrigens sollte Tagebücher regelmäßig gepflegt werden )

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

Dienstag, 26. April 2005, 01:00

jaja... im meckern sind die jungs hier klasse... :-X ;D ;)

auf den ersten blick hätt ich ja einfach gesagt 'jo mei, da hat er halt was holz wechgenommen damits nt und kabelage auch passe'
aber dann hätt man ja wieder nix zu meckern ;D

und was die schriftzeichen angeht
warum fragst du UND was DIR gefällt?
das solltest du schon selber wissen, am ende steht die kiste ja schließlich auch auf deinem schreibtisch ;)
ich persönlich mag die zeichen, aber das is hier eigentlich gar ned wichtig...

beleuchtung wird da aber teilweise etwas schwieriger
für gleichmäßige und nicht zu grelle ausleuchtung empfiehlt sich immer n stück weißes oder mattes plexi, das kannst dann leicht mit leds beleuchten, soweit is das kein thema
allerdings weiß i ned wie du die zeichen herausarbeiten willst
direkt aus dem holz gesägt/-fräst wird das je nach größe evtl schwierig (zumindest wenns sauber aussehn soll und du nicht am ende mit tonnenweise spachtelmasse hantieren willst ;)) und zu dick würd ich das holz an den stellen auch ned ham wolln damit der abstand zur beleuchtung ned zu groß wird

ps:
nix gegen das dvd, aber hätte an den platz ned eigentlich auch n normales gepasst?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

Dienstag, 26. April 2005, 01:03

Es fehlt das 5. Element... Da musst Du Dir wohl noch was einfallen lassen ;D ;D ;D

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

Dienstag, 26. April 2005, 01:30

ich wüsst ja schon .... ;D die jeannie vom Falko würd da gut passen - ne fesche fessel-maus in schwarzweiss *goiel*
gesperrt wegen doppelaccount

Re: Tagebuch: CUBE - "Elemente"

Dienstag, 26. April 2005, 18:11

Die Kante sieht so komisch aus, weil diese mit der "Löcherbohr und abbrech"-Methode bearbeitet wurde - man wird es am Ende nicht mehr sehen.
Ich musste ein Slimline Laufwerk wegen der Tiefe nehmen. Wenn der APE120 wieder innen ist, kann ich euch zeigen dass genau 1,5 cm für ein normales Laufwerk fehlen.

mfg j1nnai