• 24.07.2025, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michaelny

Full Member

3x 5.25 in einem

Donnerstag, 28. April 2005, 05:21

hi ,

erstmal vorweg ............ ich besitze weder einen dremel , noch ne stichsaege denn ich bin alles andere als geschickt mit sowas .................. ich suche jetzt schon seit wochen nach ner alternatievloesung aber ohne erfolg ..............

ich braeuchte im grunde eine alu blende im format 3 x 5.25 - also soll sie 3 laufwerksblenden ueberdecken ......aber natuerlich keine geschlossene geschichte denn die bekaeme ich ja hier ................. vom concept so wie die " Frontblende für aquabay CF Aluminium silber " so das ich ein wabengitter von hinten einsetzen koennte .........
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Black_Jesus

Senior Member

Re: 3x 5.25 in einem

Donnerstag, 28. April 2005, 09:34

mach mal skizze oder so, kann mir nwt wirklich vorstellen was du meinst

snipaman

Full Member

Donnerstag, 28. April 2005, 12:01

Jo! ;D Eine Skizze wäre gut

michaelny

Full Member

Donnerstag, 28. April 2005, 14:39

nun eine skizze habe ich nicht auf die schnelle aber wohl zwei fotos ....

also foto 1 zeigt die aktuelle belegung der in frage kommenden laufwerksblenden welche mir nicht gefaellt .............

foto 2 zeigt eine aqua bay cf blende die ich ueber hatte , an die habe ich von hinten ein wabengitter befestigt .......... dieses nimmt 2x5.25 zoll in anspruch ......... das gleiche moechte ich nun fuer 3 5.25 zoll laufwerke aber als ein stueck oder auch als 3 einzelne !!

"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 28. April 2005, 14:42

Cool ein Stacker STC-T01  ;D ;D ;D

Das ist doch eigentlich gar nicht sooooo hässlich...  8)

Wenn Du mit einem Dremel umgehen kannst bzw. eine gute Metallsäge dein Eigen nennst dann hol doch einfach ein bischen gebürstetes Metall und Bastel das an die Halterung vom Aquabay...

Wenn DU da 3 HDDs hinter hast würde ich vielleicht lieber alle 3 Schächte von EINER Blende verdecken lassen, denn die Arbeit das mit dem Wabengitter 3 mal zu machen find ich optisch und zeitlich übertrieben.

michaelny

Full Member

Donnerstag, 28. April 2005, 14:46

@ Möppel

nun ich sagte nicht das es haesslich ist ........... nur will die front komplett in alu bzw gebuerstetem metall haben ...... wie ich oben schon sagte besitze ich keinen dremel da ich mit sowas nicht wirklich umgehen kann ............und ausserdem wuesste ich nichtmal wo man sowas wie gebuerstetes metall herbekommt ............sag nicht im baumarkt denn das stimmt nicht

Nemesis

God

Donnerstag, 28. April 2005, 16:16

fertig gebürstetes alu wirst du auch nirgends finden

also als erstes bestellst du dir ne alu platte am besten gleich in der richtigen größe
gugst du hier

nun geht es um den ausschnitt
alles schön abkleben und wenns unbedingt der dremel sein muss dein loch ausschneiden
für große ausschnitte is aber die stichsäge besser dran
je nach dicke alles schon festspannen mit schraubzwingen und brettern damit sich nichts verzieht, ecken vorbohren und auschneiden
je nach handwerklichem geschick ist es sinnvoll 1-2 mm spiel zu lassen und alles gerade zu feilen (was du eh machen müsstest)

dann geht es ums bürsten
ich finde sandstrahlen immer schöner aber das ist ansichtssache
nimst dir eine holzlatte bespannst sie mit schleifpapier und ziehst immer in einer richtung übers alu
zum schluss alles mit zaponlack versiegeln und einbauen

das sollteste auch mit 2 linken händen und 10 daumen schaffen ;D