• 27.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 12:26

Mein Freund hat mich auf die Idee gebracht die Lüfter in meinem Be-Quiet 450 W Colorline durch Papst Lüfter auszutauschen? Geht das?

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 12:32

ohoh hier riechts nach "topic closed" da arbeiten netzteil lebensgefährlich sein können!!!

des weiteren würdest du dadurch die garantie verlieren worüber du dir auch klar sein solltest und ob der luftdurchsatz reicht ist da auch noch so ne frage?!

also wenn überhaupt dann nur vom elektriker machen lassen ;-)

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 12:51

Au mann... Er kann doch mal eben in AUSGESCHALTETEM Zustand den 12V Lüfter austauschen ohne sich gleich das Leben zu nehmen... Wenn Du Glück hast ist der vorhandene Lüfter mit Molex-Stecker auf der Platine, dann könntest Du das Ganze auch noch zu "Garantiezwecken" zurückbauen wenn das NT mal den Geist aufgibt...

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 12:54

Zitat von »Gelöschter Benutzer«

Au mann... Er kann doch mal eben in AUSGESCHALTETEM Zustand den 12V Lüfter austauschen ohne sich gleich das Leben zu nehmen... Wenn Du Glück hast ist der vorhandene Lüfter mit Molex-Stecker auf der Platine, dann könntest Du das Ganze auch noch zu "Garantiezwecken" zurückbauen wenn das NT mal den Geist aufgibt...



geht nicht weil mann das garantie siegel nicht ohne beschädigung abbekommt, außerdem wäre das betrug und mann könnte eine anzeige bekommen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 13:10

8) Na jetzt wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst ;D

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 13:12

auch wenn er nur an der 12V leitung "fummeln" will kann es passieren, dass er an ein teil kommt, das noch unter spannung steht, weil die kondis im netzteil die spannung noch ne zeitlang halten ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 14:58

Jaja ich verstehe.... Ich solle es lassen! Ok Ok macht euch mal keine Sorgen um mich!
Trotzdem Danke
markus

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 17:44

Gähn stecker rausziehen verbraucher dranhängen und einmal das netzteil starten dann dürfen auch die kondensatoren leer sein.

ich bau täglich netzteile um lüfter raus neuer rein fertig. bis jetzt laufen alle ohne probleme, hab selbst in meinem server gemoddete netzteile drin und das teil läuft 24/7 auf vollast.

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 18:57

Sinn...?! Die Lüfter im BeQuit NT sind so schon so leise, dass man sie kaum hört! Warum die Garantie verlieren und sich/ das NT in Gefahr bringen, wenn es im Endeffekt nur minimal bis nicht leiser wird. Dann klebe dir lieber Dämmatten in dein Case. Damit erzielst du wahrscheinlich den gleichen Effekt.

greetz, Joker

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 19:25

Bei aller verständlichen Vorsicht, wenn du dich mit Elektrotechnik bisschen auskennst und alles sorgfältig machst dürfte das kein Problem sein

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 20:18

Ich hab bei meinem Netztel auch den Lüfter getauscht (120er) und das Kabel nach draußen geführt und angeschlossen. Ging sehr einfach und ich kam garnicht in Kontakt mit irgendwelchen elektrischen Bauteilen.

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 20:53

@zigarre du hast schon zuviel geld oder ? -.-

@alle anderen, irgendwo muss doch der sicherheitsWAHN aufhören oder ? es wird mit WASSER im pc gearbeitet und dann soll sowas lebensgefährlich sein ?

@snipaman falls du es wirklich für nötig hälst die lüfter zu tauschen dann steck das netzteil ab und drück daraufhin aufn powerknopf und schon sind die Lebensgefährlichen kondensatoren entladen.
das du die garantie verlieren wirst ist klar aber die verliert man auch bei einem wakü umbau :)

mfg Wastl

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 21:26

ich hab mir einfach en poti zwischengeschaltet.

das NT is nu regelbar und läuft top und leise. :D

mfg
Könnten Sie es einpacken? Soll en Geschenk sein...

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 22:49

Zitat von »Wastl«

@zigarre du hast schon zuviel geld oder ? -.-

das du die garantie verlieren wirst ist klar aber die verliert man auch bei einem wakü umbau :)

mfg Wastl


versteh ich nicht ganz wieso hab ich zuviel geld ?! mir kommt gerade keine logik im zusammenhang mit meinem post!!

greeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 22:53

naja wer sich sowas von einer elektrofachkraft machen lässt hat nunmal zu viel geld !

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 22:57

Wo haste denn das NT gekauft und v.a. wann?

MfG
Ripper

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 23:05

sorry für OT: aber es geht ja wohl keinem was an was man mit seinem Geld macht. Jeder hat andere Prioritäten. ::)

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 23:15

Zitat von »Wastl«

naja wer sich sowas von einer elektrofachkraft machen lässt hat nunmal zu viel geld !


jo genau hab für das löten ner platine für nen ferngesteuerten wagen n kleinen euro inne kaffekasse geschmissen is ja nu kein riesenauftrag das vernünfitig auszulöten und außerdem ist elektriker ein so weitgängiger beruf das man meißtens einen inner familie oder bekanntenkreis hat ;-)

und da wären wa auch wieder beim punkt hunderte euros für ne wakü aber keine 10€ für sowas wa .....

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Netzteil mod?

Donnerstag, 28. April 2005, 23:20

Zitat von »Zigarre«





und da wären wa auch wieder beim punkt hunderte euros für ne wakü aber keine 10€ für sowas wa .....



jitmo



richtig.deswegen mache ich meine wakü auch alleine :D

nee lassen wir das.streiten bringt nix :)

Re: Netzteil mod?

Samstag, 30. April 2005, 14:41

@admins (dino): genau das war es, was ich per kn meinte!
unfähig, nen stecker anzulöten

... aber mein Netzteil thread wird wegen "gefährlich" zugemacht *anshirngreif*

ich überleg mir langsam, ob ich mir nicht auch ne laubsäge kaufe - dann kann ich hier mal ein bild von nem schiefen brett reinposten.... interessiert dann zwar keinen, aber der thread bleibt wenigstens offen *grmpf*

-- damadi
gesperrt wegen doppelaccount