• 21.08.2025, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Erbse

Junior Member

Plexiglas bestellen?

Montag, 23. Mai 2005, 13:26

Hi!
Ich will mir mein Window selber machen. Dazu brauche ich Plexiglas... :o :P

Naja... ich hab mal bei www.plexistore.de nachgeschaut, aber irgendwie komm ich mit dem Bestellforumlar nicht klar!

Bestellen wollte ich ne 1500mm x 1500mm Platte mit einer Stärke von 10mm. Ergibt ne Fläche von 22500cm². Soweit so gut, aber jetzt soll ich den Preis selber eintragen! Ok, nachgeschaut auf der HP... da gibt es nur Preislisten bis 5000cm²... ??? Das sind ja grade mal ca. 70 cm x 70 cm... :-/
Das ist mir zuwenig, denn ich wollt noch was vom Plexi absägen um mir neue Standfüsse für mein Chieftec zu basteln...

Kann mir da jemand helfen?

Gruss,
Erbse²
Gruss, Erbse² Meine kleine Kiste @ Nethands Der beste Zufallsgenerato r ist immernoch das Leben...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Plexiglas bestellen?

Montag, 23. Mai 2005, 13:34

Zitat von »Erbse«

Hi!
Ich will mir mein Window selber machen. Dazu brauche ich Plexiglas... :o :P

Bestellen wollte ich ne 1500mm x 1500mm Platte mit einer Stärke von 10mm. Ergibt ne Fläche von 22500cm². Soweit so gut, aber jetzt soll ich den Preis selber eintragen! Ok, nachgeschaut auf der HP... da gibt es nur Preislisten bis 5000cm²... ??? Das sind ja grade mal ca. 70 cm x 70 cm...  :-/

Reden wir von einem PC-Tower-Window oder willst Du Dir nen Plexiglasfenster für dein Zimmer machen ????

Nemesis

God

Montag, 23. Mai 2005, 13:52

was für ein tower hast du das du ein 150cmx150cm window brauchst ??? ???
und dann 10mm :o :o

bei einem richtigem fenster fürs haus geh zum glaser, und wenns für dein pc ist nim zumn einen ca 4mm das reicht völlig und zum anderen müssten da 70cm kantenlänge ja wohl locker ausreichen
notfalls schick ne mail an plexistore was dein 22500cm :o kosten würden ;)

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 23. Mai 2005, 14:26

geh in den baumarkt und kauf dir das bastlerglas, das is das billigste und wie ich meine beste, wenn du nur ein window reinschnibbeln willst

Erbse

Junior Member

Montag, 23. Mai 2005, 14:36

Hi!
Also es geht schon um nen Fenster für den PC... ;) Naja, hab grad nochmal mit Kollegen drüber geredet und nochmal drüber nachgedacht... Ansich sollten 70cm x 70xm reichen... ::) Habs nich so ganz mit Maßen... :-/

Reichen 4mm Stärke wirklich? Ich will eigentlich mal später LEDs in das Plexglas setzen um ein evtl. Logo zu beleuchten...

Meint Ihr ich sollte noch ne zweite Scheibe bestellen? Ich will nämlich wie gesagt noch Standfüße draus machen für mein Chieftec...

Bastlerglas kommt nicht in Frage, weil es 1. zu schnell zerkratzt und ich mir 2. später noch die Option freihalten will nen Logo ins Fenster zu fräsen/schleifen/kratzen...

Noch ne Frage:
Womit klebe ich das Fenster am Seitenteil fest? Festschrauben kommt nicht in Frage, weil ich die Optik mit schrauben nicht mag...

Danke!
Erbse²
Gruss, Erbse² Meine kleine Kiste @ Nethands Der beste Zufallsgenerato r ist immernoch das Leben...

Nemesis

God

Montag, 23. Mai 2005, 14:43

bastlerglas ist mist

also an sich reichen auch 3mm völlig aus
jenachdem wie du die leds anbringen möchtest musst du das material wählen
wenn sie ins plexi seitlich versenkt werden sollen nim 5mm plexi und 3mm leds
alternativ kannst du die leds auch mit silikon an den rand des plexis setzen, dann reichen auch die besagten 3mm materialstärke

bestell doch net auf gutdünken
mess aus was du brauchst und bestell dann, vor allem bei den preisen kannst du ne menge sparen ;)
zumal sie ja eh deine platten zuschneiden

befestigen kannst du die scheibe wie du willst
von heißkleber über silikon oder doppelseitigem klebeband
lass dir nichts einreden es hält alles bombenfest

Erbse

Junior Member

Montag, 23. Mai 2005, 14:46

Nee so blind werd ich nix bestellen... muss dann ma ausmessen und planen wie die Füße werden sollen... :) Danke für die Hilfe!

P.S. Morgen wird die Macht mit mir sein! :D Freu mich schon drauf!

saUerkraut

unregistriert

Montag, 23. Mai 2005, 15:54

Dass so eine große Fläche bei Plexistore recht teuer wird muss dir klar sein. ;)

Besuche lieber erst mal den örtlichen Baumarkt.
Dort hab ich eine Plexiglas XT Platte (500mmx1000mmx3mm) für günstige 15,99€ bekommen. :)

Zudem sparst du dir den sehr teuren Versand.

Von Bastlerglas rate ich dir ab, da es viel schneller springt und verkratzt.

mfG saUerkraut