• 13.05.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:02

ich finds mit schrauben cooler... thumbsup!

SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:16

Hi,

das Fenster, besonders die Form gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings würde mich interessieren, wie du die Kanten des Metall behandelt hast. Hast du sie lackiert oder einfach silber gelassen?

greetz, Joker

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:19

gefällt mir. Auf dem einen Bild wirkt die Tür lila. Die Farbe würde ich noch besser finden.

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Mittwoch, 4. Mai 2005, 12:50

Freut mich, dass euch das Fenster gefällt. Werd deshalb auch gleich weitermachen!

Doch erstmal zu euren "Bedenken" ;)

Zitat

ich hätte die schrauben weggelassen die stören ein wenig
und wenn hätte ich silberne schrauben genommen (die auf dem bild sehen aus wie goldene, oder bin ich schon blind)


Wollte das Fenster unbedingt mit Schrauben befestigen, da mir kleben nicht so zusagt.
Die Schrauben sind natürlich Silber (Edelstahl) ! Wirken vielleicht auf den Bildern nicht so ::)


Zitat

das Fenster, besonders die Form gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings würde mich interessieren, wie du die Kanten des Metall behandelt hast. Hast du sie lackiert oder einfach silber gelassen?


Hab die Kanten zunächst mit dem Dremel abgeschliffen so das keine scharfen Kanten mehr da waren. Danach hab ich die silberne Schnittkante mit einem Edding der die gleiche Farbe hat wie das Case übermalt. Resultat: eine schöne Schnittkante ohne Lackfehler.

Zitat

gefällt mir. Auf dem einen Bild wirkt die Tür lila. Die Farbe würde ich noch besser finden.


Das hat mich zunächst auch verwundert. Der Tower wirkt je
nach Lichteinfall mal Blau mal Lila. Doch so langsam finde ich das richtig 8)


So far und bis zum nächsten Update....

Gruß Felix

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:37

Hi
Oh, mal wieder ein CS, meinen habe ich ja vor 3 Monaten, wegen dem Bau eines neuen Gehäuses ausgeschlachtet.
Das Window gefällt mir persönlich sehr gut, es ist nicht zu groß und nicht zu klein, es zeigt genau das, was auch interessant ist, sprich CPU, Grafikkarte, Chip, Kühler und ein Teil des Boards.
Und mit den Schrauben ist halt Ansichtssache, der eine mags halt schön clean und der andere halt nicht, sieht aber trotzdem fein aus.
Nodda
wacs601

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:32

Sooo nach einer Woche Party in Berlin (inkl. Besuch bei AC-Berlin :D )

kann es jetzt endlich weiter gehen!

Habe die Front jetzt so gut wie fertig gemacht und das Knight Rider Lauflicht fertig gestellt.

Hier die Bilder:

Zunächst wurde die Knight Rider Schaltung im inneren des Gehäuses befestigt (Löcher waren schon vorhanden ??? )



Danach habe ich die Staubfilter (Strumpfhose) angebracht und die Schaltung weiter verkabelt...
[img]
http://mitglied.lycos.de/fmenn/chieftec_2005/front/13.jpg[/img]


Zwischendurch mal ein Beispiel wie wichtig ein Staubfilter ist
;)


Weiter gehts mit der oberen Front die endlich fertiggestellt ist...



Und schließlich der komplette Tower von vorne


Und hier der Knight Rider Effekt... (Video wird nachgereicht)





Ich hoffe es gefällt euch

So das wars leider schon wieder....
but... THE SHOW MUST GO ON


Bis dann
Gruß Felix

WinX

Senior Member

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:56

Zitat

THE SHOW MUST GO ON


Da stimm ich dir absolut zu. Was so schön gemacht ist, muss weitergemacht werden.

Der Mann des Fisches

D4F

Senior Member

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:31

Saubere Arbeit bisher, echt schön. Das einzige was mich stört, ist eben das Plexi in der vorderen Tür. Leider sehen die Laufwerke usw. dahinter nicht so besoenders toll aus :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

saUerkraut

unregistriert

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:35

Zitat von »-D4F-«

Saubere Arbeit bisher, echt schön. Das einzige was mich stört, ist eben das Plexi in der vorderen Tür. Leider sehen die Laufwerke usw. dahinter nicht so besoenders toll aus :(



stealthen ;D ;)

D4F

Senior Member

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:39

Nein ich finde selbst die Schachtabdeckungen nicht schön.
Mir würde dünnes Lochblech hinter das Plexiglas geklebt/geschraubt viel besser gefallen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Stuermers Case (Tagebuch) *Neue PIX Seite 2*

Mittwoch, 25. Mai 2005, 15:12

wenn du mal wissen willst, wie man den chieftec verändern kann, kannste dir die alten fotos von meinem server anschauen (neue folgen bald):

http://www.computer-d-sign.de

gruß Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm