• 11.06.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 16:55

Servus Leute,

habe vor mir ein FTP als CaseCon zu bauen, da ich kein Passendes Case finde. Das Stacker habe ich bereits auf den Tisch neben mir stehen jedoch bin ich nicht mehr in der lage es ohne einen Sackkarren zu Trannsportieren.

Mein neues Case soll im Grund genommen ein Cube werden im innen desingn wie hier:( Nur viereckig Kantenlänge 40cm )



der Server wird mit einem Dual Xeon System betrieben :







Es werden Später noch 2 RaidCore 8 Port Pci X Controller hinzugekauft und die 16x 300GB Platten sind schon bestellt.

Wie gesagt wird der innere Cube aussehen wie das Orac case, inkl. einem 17" TFT der in eine Seitenwand eingebaut wird, Kopletter Wakü für die 2x 3,4Ghz Xeon, Radiatoren und 2x400W Netzteilen + 16 HDDs mit opt. wasserkühlung ? wenn dies von der konstruktion her geht.

Das muss nun alles in einen Plegi Würfel mit der Kantenlänge von 40cm.

Wie könnte ich dies am besten gestallten. Da ich mich mit keine Zeichen Prog so richtig auskenne wollte ich fragen ob mir da evtl. jemand zur hand gehen könnte. Die einzelnen teile werden bei lasercreations.de zugeschnitten somit werden der creativität keine Grenzen gesetzt.

BITTE VORSCHLÄGE INKL. ZEICHNUNGEN ODER ENTWÜRFEN. THX

ICH DANKE ALLEN DIE SICH DARAN BETEILIGEN IM VORRAUS.

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:03

wofür braucht ein ftp server 2*3,4ghz, da reicht auch ein 1000er athlon locker aus.

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:10

Zitat von »@re@50«

wofür braucht ein ftp server 2*3,4ghz, da reicht auch ein 1000er athlon locker aus.

Wenn er zuviel Geld hat lass ihn doch ;D

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:12

Hm, dass sieh eher nach dem ADS aus, *ichbaumireinedickeKiste* wobei du die aber anscheinend nicht mal selbst bauen willst, sondern andere Planen lassen, und das ganze dann von einem Betrieb zusammenschraubfertig liefern lassen willst - wenn ich mich irren sollte, sag Bescheid ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:31

Zitat von »Spitfired«


Es werden Später noch 2 RaidCore 8 Port Pci X Controller hinzugekauft und die 16x 300GB Platten sind schon bestellt.


16 300GB kosten schonmal locker 2500€. wenn du so viel kohle hast findest du auch bestimmt einen, den du fürs zeichnen engagieren kannst ::)

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:31

naja das mit den 2x 3,4 Xeons muss sein wegen den Schnittstellen auf dem Board 64bit 133mhz pci X und wie man sehen kann ist bereits eine Glasfaserkarte verbaut und 2x Gbit lan anschlüssen onboard. Der Datendurchsatz sollte bei 125mb / sec liegen auf einem Port.

Das mit dem selberbauen würde ich ja gerne machen wenn ich die Geräte dazu hätte. Ich hab ne Bohrmachiene und normales Werkzeug daheim, in der Firma kann ichs vergessen da gibts sowas nicht. Also bleibt mir wohl oder überl nur noch übrif die Teile anfertigen zu lassen und den Rest muss ich ja dann immernoch zusamenbauen, und die komplette elekrtonik kommt auch noch hinzu.

Das mit der Planung kann ich machen aber ich brauchte jemanden der mir mit nem Grafikprog zur Seite steht da es im Paint recht abgefu**t aussieht und nicht masstabs-getreu ist.

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:35

aber dann reicht auch eine cpu.

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:39

Zitat

Ich hab ne Bohrmachiene und normales Werkzeug daheim


...na und?! Wenn du so viel Geld zum ausgeben hast, wirst du dir ja wohl einen Dremel und eine Stichsäge kaufen können, um das ganze selber zu machen. Daran kann es also schonmal nicht liegen.

Im Endeffekt hast du doch mehr Zeit mit Geld ausgeben verbracht als mit basteln. Meiner Meinung nach bist du in "Selbstgebautes" elementar falsch...tut mir leid!

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:40

die gabs billig bei ebay

anstatt 400 im laden pro steuck nur 200 bei ebay

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:47

Gut, aber wenn du nicht das Werkzeug hast, warum dann ein CaseCon - tuts danicht auch ein YeongYang-Cube, o.ä.?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:49

Aber du wiedersprichst dir selber.

Zitat von »Spitfired«

...jedoch bin ich nicht mehr in der lage es ohne einen Sackkarren zu Trannsportieren.


Zitat von »Spitfired«

..16 HDDs mit opt. wasserkühlung...



edit: und in ein cube mit einer kantenlänge von 40cm, wird das alles nicht reinpasse, ich hab selber ein casecon cube mit den maßen 50cm*50cm*50cm und dort bekomme ich keine 16hdd´s + wakü unter.

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:06

Cube 400 x 400 und dann 16 HDDs + Gedöns dazu? Bei mir hätte ich dafür wohl Platz, throretisch. Aber meiner ist ja auch nur ein klitze kleines bissel größer... Mal ne Frage: An was für Radiatoren hast du gedacht, wenn du zwei Xeons, 16 HDDs und zwei Netzteile kühlen willst?
Naja, viel Spass beim Basteln. Aber anstatt die ganze kohle für Hardware rauszugeben, würde ich mir doch mal nen Profi holen, der mir ein Case aus Plexi / Holz / ... fertigt.

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:48

::)
Sehr geil... wozu braucht man einen FTP-Server mit zwei Xeon? Wie willst Du das ganze Gelumpe in einen 40x40x40cm Cube bekommen (Gelächter) und warum willst Du es wie den Orac aussehen lassen? Kannst Du nichts eigenes einfallen lassen? Ok, der Orac sieht extrem geil und ich habe auch schon überlegt, dass Design auch einen Casecon zu übertragen, aber irgendwie fühle ich mich dabei nicht wohl...

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:03

400x400 cube? so eine hardware willst du in so nem kleinen cube verstecken? ich würde das ding auch nach nem server aussehen lassen und nen ordentlichen 19" rack tower hinstellen.

da kannst du dann auch gut die 1800er verbauen (vielleicht einen oben ins gehäusedach mit lüfter befestigt. ordentliche hardware braucht platz. ein server geht ja normalerweise nicht mit auf durchschnitts-lans.

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:07

naja es kommt ja auch noch ein 2tes cube drüber, dass nach einem leichten druck auf der oberseite mit gasdruckfedern langsam nach oben befördert wird.

das 2te cube ist zur schalldämmung und zum schutz des transparenten inneren cubes ( lan's )

das 2te cube wird aus 1cm breiten streifen, aus schwarzem plexi gelasert und wie lamellen um das erste angeordnet

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:12

Ich zweifel gerade danz stark, dass dieser "mickrige" Radiator deine Wünsche komplett kühlt.

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:18

ja ich such ja noch die radis, 80mm in der höhe und 30 in der länge hab sowas aber noch nicht gefunden, wenn ich keine finde muss ich haltr andere nehmen und die in die oberseite einbauen

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:19

Hi !

FTP Server ? 16 HDDs ? mit WaKü ? DualXeon ? 2 Netzteile ? RadiatorEN ? + anderer Krimskrams ? Und das ganze OHNE Sackkarren ?...haha..gehts noch ? ::)

Zeichne das Case mit Bleistift auf Papier und dann geh los und laß dir eins machen. Wer soviel Geld für HW ausgibt der kann sich auch das noch leisten.

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:40

wat will man damit auf ner LAN ? Wüsste spontan nicht, wozu ich so Unmengen an Speicher beim zocken brauch

Re: DUAL XEON SERVER PUBLIC CASECON

Sonntag, 22. Mai 2005, 20:49

das teil wird nicht zum zocken sondern ein archiv mit hd filmen und da hat halt mal einer 20-30gb und wenn ich die mit meinem normalen rechner aufnehmen würde + umwandeln dann brauchte ich ewigkeiten

ich liebe es zu basteln und zu probieren aber das case geht leider über mein machbares von den geräten her

also dann rückt mal raus mit nem shop der sowas macht, und dann habe ich einen der mir eins machen würde ( teile fertigung ) und wie soll ich dem dass mit den maßen und einzelteilen verklickern ??? per telefon oder wie ?? dehalb such ich ja hier im forum jemadnen der sich das vorstellen kann und das evtl von meiner abgefu**ten paint zeichnung was maßgetrues anfertigen kann

oder n link zu nem einfachen prog wo 3d zeichnungen erstellen kann

und hallo wegen dem geld, was kosten denn eure rechner so hmmm auch 1000-2000 euro also der kostet dann halt ma 3000 was solls ich kauf mir ja nicht jeden monat n neuen oder dass isses mir echt wert