• 24.07.2025, 07:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

startrek

Full Member

Window in LianLi7077

Montag, 6. Juni 2005, 01:07

Hallo,

ich wollte Euch mal um eure Meinung Fragen wegen eines Windowa in die Seitenwand meines Lian Li 7077:

Zum einen sollte es nicht zu groß sein, zum anderen sollte es was nicht allzu alltägliches sein (oval, kreis oder viereck...)

Ich dachte da an das Startrek-Symbol.. (wie´s nur kommt....)

hier mal ein paar pics vom Pappe dummy:

Morgen gibt´s pics bei Tage...

Gruß Startrek

imperator79

God

Re: Window in LianLi7077

Montag, 6. Juni 2005, 01:39

Hi
Das Startrek Kommunikator Symbol wäre doch super. Gefällt mir, mal was anderes, nicht besonders schwer und die Größe kannst ja verändern.
Einfach mal aus dem I-Net saugen, ausdrucken und ranhalten.
Dann siehst ja ob es Dir gefällt.
Oder ein Klngonisches Zeichen.

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 6. Juni 2005, 09:18

schaut find ich net so schlecht aus

wie wäre es mit einem symbol aus stargate, z.b. das was die goauld am kopf haben

startrek

Full Member

Montag, 6. Juni 2005, 10:08

Moin,

vielen Dank.

Ja, das Startrek Symbol finde ich recht gut, auch in punkto Realisierbarkeit....

Die Stirnzeichen der Goa´ould finde ich zu schwierig...

aber hier noch mal ein pic bei Tage...

Natürlich habe ich schon im Web gestöbert und mir eine recht gute Vorlage heruntergezogen...

Gruß Startrek

Boby-chill

Full Member

Montag, 6. Juni 2005, 18:54

schaut gut aus ;)

aber bitte mach de räder weg de sehen etwas *piep* aus ::)

gruß

startrek

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:38

So,

heute mal Plexiglas besorgt, noch ein paar Ideen im Hinterkopf,

morgen geht´s ans übertragen der Schablone auf das Seitenteil...

@Boby-Chill: die Räder sehe ich net, wenn ich am Schreibtisch sitze und deswegen: sie bleiben ;D. Außerdem ists so einfacher, das Teil von seinem Platz zu bewegen (putzen etc.) und ich hebe mir keinen Bruch, denn der Kasten wiegt inzwischen einiges >:(!

Gruß Startrek, der sich für das Startrek Zeichen eintschieden hat....

startrek

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:54

Hi,

hier mal das vorläufige Endergebnis meines Windows. Das Plexi ist noch provisorisch eingeklebt...

Gruß Startrek

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:35

gefällt mir hast gut hinbekommen und du siehts es war gar net so schwer

W03lfch3n

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:21

macht sich wirklich gut :) ist wohl der kompromiss zwischen übertreibung wie sie die meisten betreiben und edlem look.

schön gemacht!

imperator79

God

Donnerstag, 9. Juni 2005, 02:40

Hi

ist das dein erstes Window ? Also es sieht echt klasse aus. blitzsauber, gut positioniert und skaliert und auch toll ausgeleuchtet.
Gefällt mir sehr gut. Kannst du noch sagen womit du gearbeitet hast ? besonders die spitz zulaufenden Ecken erfordern ja ein schmales Werkzeug. Ich würde das Plexiglas auch nur einkleben und nicht verschrauben.

Gruß

startrek

Full Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 22:37

Hi,

erstmal Danke!

Ja, das ist mein "erstes" selbstgemachtes Window.

Ich habe drei "Pappvorlagen" gebastelt und ausgeschnitten (siehe Bilder), bevor ich zufrieden war. ;)

Ich habe das Window mit einer stinknormalen Stichsäge ausgeschnitten (von innen), habe mir dazu besonders feine Alu/Metallstichsägeblätter besorgt 8). Der Rest ist einfach "Fingerspitzengefühl". ;D
Ach so, die Sägekanten habe ich mit 120er und dann mit 1100er Schmirgelpappier geglättet. Thats it.
Die Ausleuchtung erfolgt mit den Doppel-UV-Lampen von Revoltek (ich meine die gibt´s hier im Shop), die habe ich im Moment auch nur mit Tesa an das Seitenteil geklebt.... ;D
Gruß Startrek.

maniac2k1

God

Donnerstag, 9. Juni 2005, 22:44

sieht gut aus :D
die ganze verschlauchung (an den ramkühlern ;D) kommt verdammt gut, auch die schläuche die im bogen von der graka kommen sehen veradmmt gut aus, bei der perspektive.
wenn du noch die schläuche von der unteren graka nach oeb führst sieht das noch n ticken besser aus (kein unspektakuläre lücke mehr zwischen den grakas)

nur die ecke vom netzteil mit den aufklebern musste noch "tarnen". da kannste ja einfach was von dem ausgeschnittenen alu vorpacken, vllt mit doppelseigiem klebeband drankleben
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]