• 24.05.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simpo

Junior Member

LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles mehr

Freitag, 24. Juni 2005, 02:00

Da ich ja hier in letzter Zeit viele coole Mods gesehen hab ist mir die Idee gekommen auch ma mein Rechner vorzustellen, is zwar nix weltbewegendes aber immerhin...



Mein selfmade Aquadrive:












wassergekühltes TSP triple fan Netzteil


BlinkenLED in der front vom Lianli:






Wer sich noch mehr Bilder anschauen will kann das auch auf www.simposwelt.de tun.


Ach übrigens, da ich letztins mal nen Volksbeamer hier gesehen habe: DAS deutsche Forum für DIY-Beamer findet ihr übrigens unter www.diy-community.de

Ich hab auch nen DIY-Beamer:

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 02:37

hi,

gefällt mir sehr gut. :o

vorallem die sache mit den leds find ich klasse.

schöne arbeit ;)

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 13:00

joa macht schon was her das teil! 8)
schlicht aber schön :D

und die LEDs sind echt mal was anderes so :)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 13:58

gefällt mir was kannst mit den leds so alles anzeigen

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 14:16

Zitat von »Black_Jesus«

gefällt mir was kannst mit den leds so alles anzeigen


nackte Frauen? ;D

ansonsten nett schlecht ;)
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

TechBot

Junior Member

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 14:19

Sehr geile. Grade das Netzteil!!!
Bitte mehr Fotos, grade vom Innenleben :)
P4 @ 2,8 GHz MSI 865PE Neo2 1024MB DDR PC 3200 Geforce FX 6800GT Silentmaxx ST-11

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 14:26

jaja mal was anderes, gefällt mir. Kann man die LEDs auch dimmen ? Mich würde es etwas stören wenn mir ein LED Scheinwerfer dieser Größenordnung mein Zimmer ausleuchtet. (jedenfalls nachts ;) )

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 14:32

Boa nackte fraun wären geil
lass mal nackte frauen anzeigen und stell davon ein bild herrein

oder mach noch mehr pics von den verschiedenstens muster (oder was auch immer) von den leds


das wäre doch eine geile idee für eine digitaluhr wäre das machbar ??

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 14:36

@TechBot

Zitat von »Simpo«



Wer sich noch mehr Bilder anschauen will kann das auch auf www.simposwelt.de tun.



::)
Verkaufe : 1 X Cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung AMD, 1 X Twinplex Rev. 1.2 Blende und Deckel Chipsatz

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 15:41

@simpo

ich hab gerade deinen beamer gesehen da ich auch sowas vorhabe wollte ich mal fragen was das für eine linse is, zwischen der das tft is is das so eine linse, wie sie auf einen overhead projektor oben is??
wenn nicht schreib mal was das für eine is und wo ich die herbekomme

TechBot

Junior Member

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 15:42

Jo da war ich schon.
Entweder ich hab was übersehen oder ich bin einfach nur doof.
Ich meinte Bilder vom Mainboard und Kabelverbau etc.
P4 @ 2,8 GHz MSI 865PE Neo2 1024MB DDR PC 3200 Geforce FX 6800GT Silentmaxx ST-11

Simpo

Junior Member

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 20:58

Da sich hier anscheind einige für das Innenleben intressieren hier mal eine Liste was alles drin steckt, und paar Bilder hab ich auch gemacht.

Hardware:

Mainboard: Asus A7N8X @ 192mhz
CPU: Mobile Barton 2500+ @ 2400MHz
RAM: Corsair LowLatency 2-2-2-5 laufen synchron mit fsb
Graka: GF6800LE von 300/700 @ 311/830MHz (alle deaktivierten Pipelines und Vertex Shader Einheiten wurden per RIvatuner reaktiviert)
PCI-Karften:
Raidcontroller (Raid 0)
Soundblaster Audigy2 ZS
ISDN Karte
Hauppauge Digital TV Karte (wenn schon Beamer dann auch TV-Karte :D)
2x Samsung 160gig Platten 7200rpm
1x DVD/CD Brenner
1x DVD Laufwerk
TSP 420W triple fan Netzteil

Wakü:
Cuplex Evo (erste Generation)
Twinplex für NB
Twinplex für Graka
selfmade Netzteil Wakü
selfmade HDD Wakü
Airplex Evo 360 mit 3blau leuchtende Lüfter die ich über die selbstgebaute Lüftersteuerung in der Front analog von 0-10,5V regeln kann.
Aquatube
Hydor L20 Pumpe

Zugegeben, die Kabel sind nicht gerade ordentlich verlegt, aber man sieht den PC ja normal eh nur von aussen, und Luftzirkulation können die auch nicht stören da eh keine vorhanden ist ;-)





Lüfter und Wasser (blue motion) sind auch blau



Am BlinkenLED kann ich eigentlich alles anzeigen lassen was ich will. (Uhrzeit, Winampvisualisierungen, Tetris/Snake usw. zocken, Animationen, Muster ect.)
Über die Kippschalter oben am PC kann ich sämtliche Beleuchtung am PC ein und ausschalten (BlinkenLED, PowerLED, CCFL Controller für die Kaltkathoden unterm Bett *G*, Netzteil, Aquatubebeleuchtung)





Wegen der Frage mit dem diy-beamer:
Die Linse die auf einem Overheadprojektor ist muss man in der mitte teilen (mit einem Messer seitlich reinstechen und aussen rum fahren). Die eine hälfte (am besten die mit weniger Brennweite) kommt vor s TFT, die andere dahinter.
Wie gesagt, die beste Anlaufstelle für Leute die sich einen Beamer bauen wollen lautet: www.diy-community.de

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Freitag, 24. Juni 2005, 22:49

das sieht aus als ob dir jm in den Rechner gekotzt hat.

Auch wenn mans nicht sieht müssen die Kabel ordentlich sein. Bei mir zumindest ;D

Ansonsten sehr nett.

P.S:: Die Verschlauchung würd ich auch ändern. Winkel sehen auch scheisse aus,sry
System : T2500 || Aopen i975Xa-YDG || 2GB MDT 533 || Asus X1900XT|| PC71

TechBot

Junior Member

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Samstag, 25. Juni 2005, 00:42

Außen Hui, Innen Pfui.
Ne mal im ernst. Also drinnen solltest du schon noch ein ,,bisschen'' aufräumen. Das sieht ja mal derbst Wüst aus.
P4 @ 2,8 GHz MSI 865PE Neo2 1024MB DDR PC 3200 Geforce FX 6800GT Silentmaxx ST-11

venom

Senior Member

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Samstag, 25. Juni 2005, 01:12

was staunt ihr alle über die LED´s ? das ist doch schon soooooo alt das BlinkenLED :D hab ich schon seit 2 Jahren im rechner hehe nur in gross, interessant ist es erst mit dem arcade mit 1040 LED´s die ich gerade am Löten bin mit verschiedenen Helligkeitsstufen :D
Von aussen sieht er nicht übel aus aber innen sind wie oben schon mehrmal erwähnt dringenst aufräumarbeiten notwendig !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Samstag, 25. Juni 2005, 02:32

echt geil.

also so ein LED tablet ist doch escht geil.

Wenn jamand eine Bauanleitung hat,
kann auch mit 1000 LED sein bitte PM

Simpo

Junior Member

Re: LianLi PC70 mit selfmade AquaDrive und vieles

Samstag, 25. Juni 2005, 03:12

@venom:

Ja das mit den 1000LEDs würde mich auch mal intressieren.
Würde sich vielleicht noch gut in der Seitenwand machen :)
Nein aber im Ernst, ich glaub an den Seitenwänden säge ich nichts rum weil dann der Rechner ja wieder lauter wird weil da dann die Dämmmatten fehlen, aber vielleicht an der Wand oder so.
Im mom ist mein Rechner sooo schön leise das is mir dann doch wichtiger. Die Lüfter drehen sich gerade noch so und machen praktisch kein geräusch. Wenn ich Nachts im Bett liege hör ich ihn gar nicht mehr.