• 27.06.2025, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ripper1

Junior Member

Carbonplatten nach maß.

Montag, 27. Juni 2005, 21:20

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wo man Carbonplatten nach Maß bekommt, muss nicht unbedingt ein Internetladen sein, gibt es das vielleicht sogar im Baumarkt oder ähnlichem?
Oder kann man das Material vielleicht auch selbst bearbeiten/zuschneiden?

MfG ripper1

Nemesis

God

Re: Carbonplatten nach maß.

Montag, 27. Juni 2005, 21:26

http://www.carbonteam.de/
http://www.r-g.de/
um lokale händler musst du die gelben seiten bemühen
:)

ripper1

Junior Member

Dienstag, 28. Juni 2005, 02:32

Vielen Dank, aber was die lokalen Händler angeht war meine Frage eher, welche Art von Geschäft (Baumarkt, Baustoffhandel, ...) das sein müsste, oder findet man was in den gelben Seiten unter Carbon-Händler o.ä.?
Naja, is egal, da stehen 2, das reicht wohl.

MfG

imperator79

God

Dienstag, 28. Juni 2005, 02:40

Hallo
Carbon ist eines der hochwertigsten und auch teuersten Materialien und wird dort eingesetzt wo es auf besondere Festigkeit in Verbindung mit geringem Gewicht ankommt. Manchmal auch nur aus optischen Gründen. Deshalb wirst du Carbon nicht im Baumarkt oder Baustoffhandel finden. Es ist auch nicht so dass es viele Händler in der Nähe gibt aber die Gelben Seiten sollten Dir weiterhelfen.
Aber du wirst sicher den Webshop nehmen müssen ;)

Gruß

Lev

God

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:22

pass beim bearbeiten bloß auf, das Zeug brennt wie der Teufel wenn man auch nur kleinste mengen an staub einatmet, auf jeden fall ne gute schutzmaske tragen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

1BIT

Senior Member

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:32

Ich vermute mal das du dieses Carbon nur zu optischen Zwecken benötigst. In diesem Fall würde ich mir selbstklebende Folie im Carbonlook organisieren.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

snipaman

Full Member

Dienstag, 28. Juni 2005, 23:08

Hi,
ich habe auch eine Frage wo man ein material herbekommt (einen extra Thread aufmachn ist ja sch***e :-X.

Deshalb hier ;)
es geht um
schwarzes Aluminiumblech gebürstetet
gibt es sowas auch im Baumarkt (Obi, Bahr) eher net oder?
Kennt jemand von euch ein Alu Shop im I-Net oder wie ich es so herbekommen kann!

Greetz
Markus

P.S.: Sry ripper1 das ich dein Thraed missbrauche ;D Bitte vergib mir

Und damit ich mich bei deinem Theam noch einklinken kann nimm Dekofolie

Blaine_the_Pain

Senior Member

Mittwoch, 29. Juni 2005, 00:01

Also Kohlefaserplatten (auch Carbonplatten genannt) bekommste wohl in ziemlich vielen Modelbauläden. Günstiger wirds aber wohl werden, wenn du dir Kohlefasermatten und Harz organisierst und dir die Platten selbstmachst.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)