• 22.08.2025, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

snipaman

Full Member

Lian Li Seitenteil als Frontblende

Freitag, 1. Juli 2005, 17:34

Hallo AC Community,
Da ich schwarzes gebürstetes (muss net sein) Aluminium brauche als Frontbleden für mein Chieftec Mesh. Geht das oder wo bekomme ich im I-Net Alu her. Würde mich über Vorschläge freuen.
Hier das "Sidepanel" von LianLi bei Caseking. 20€ kostet der Spass, ist das teuer für Aluminium.
Letzte Frage ist die Seitenwand ganz eben oder sind da irgdnwie Halterungen oder so drin eingelassen?

Greetz
Markus

Stefan_K.

Moderator

Re: Lian Li Seitenteil als Frontblende

Freitag, 1. Juli 2005, 18:13

Für nur Alu ist das verdammt teuer. Dafür hast Du es aber silber eloxiert gebürstet. ;-)

Geh mal einfach in den Baumarkt, da gibt es Platten zum Mitnehmen.

Lev

God

Freitag, 1. Juli 2005, 18:29

ist ganz eben.

also für schwarz eloxiertes (da bin ich mir garnimmer sicher, ich glaube die lackieren nur) alu gebürstet is das schon in ordnung. Das Alu würdeste zwar evtl. billiger bekommen, aber dann müssteste einiges dran machen bis es so aussieht, und wenn du dann noch werkzeug brauchst wirds wieder teurer.

da du diese frage gestellt hast würde ich sagen es macht für dich am meisten sinn das seitenteil zu kaufen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

snipaman

Full Member

Freitag, 1. Juli 2005, 19:02

Zitat von »Stefan«

Für nur Alu ist das verdammt teuer. Dafür hast Du es aber silber eloxiert gebürstet. ;-)

Geh mal einfach in den Baumarkt, da gibt es Platten zum Mitnehmen.

Haben die im Baumarkt schwarzes eloxierters Alu? Ich muss mal gucken aber danke schon mal!

imperator79

God

Freitag, 1. Juli 2005, 19:03

Alle Baumärkte ich hier bei mir kenne haben sowas nicht (Praktiker, Toom, Hellweg). Nur unbehandeltes Aluminium und natur eloxiert.

Leiser

Full Member

Freitag, 1. Juli 2005, 21:11

Nimm das Seitenteil. Eloxieren hatte mich allein scho 20€ für 2 Sachen gekostet. Kommste also so billiger weg.

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 1. Juli 2005, 21:26

ähm, lev...
JEDES lian li ist eloxiert!
selbst die silbernen, da hat man lediglich auf den farbstoff verzichtet
verhindert unschöne korrosionseffekte die sonst für verfärbungen sorgen würden ;)

Lev

God

Freitag, 1. Juli 2005, 22:23

ich dachte nurmal irgendwo gelesen zu haben dass es nicht eloxiert ist sondern dass die das Alu bürsten und dann so zappo-ähnliches Zeug als Lack verwenden damit nix korrodiert.

wenns aber wirklich so ist freu ich mich, hab ja selbst eins.

demnach: wird bestimmt günstiger kommen das seitenteil zu nehmen, außer du hast ne sehr gute connection zu nem eloxalbetrieb

snipaman

Full Member

Samstag, 2. Juli 2005, 01:17

Ok gute Sache ;D
Nehm ich halt das Setenteil

Oder kennt ihr einen anderen Online-Shop wo man das bezihen kann?

Big Thx to all

Greetz Markus

Lev

God

Samstag, 2. Juli 2005, 14:25

ja, aber den kann ich nicht empfehlen ::)

Labrat

God

Samstag, 2. Juli 2005, 15:00

hast du so etwas vor?

http://home.arcor.de/labrat/case/PICT0007.jpg
http://home.arcor.de/labrat/case/PICT0010.JPG

einfach das seitenteil zurechtschneiden - samt "halterungen" - und mit doppelseitigem klebeband (dünn!) einfassen und dann mit heißkleber fixieren...

auf überstehende teile vom seitenteil musst du eigentlich nur achten, wenn du irgendwelche 5,25" einschübe hast, die diesen platz brauchen würden - z.b. der festplattenwasserkühler eines fremdherstellers.

edit: naja ich hab mal wieder nur die hälfte gelesen - aber vielleicht kann diese anleitung/idee ja jemand brauchen... ;D

snipaman

Full Member

Sonntag, 3. Juli 2005, 02:39

@ Labrat
ich wollte eigentlich nur meine 5,25 Zoll Schatsabdeckungen ersetzen, weil die voll hässlich sind :P (aso und ne LCD Halterun soll in zwei Blenden kommen, also 2 werden zu einer großen mit einnem Ausschnitt fürs LCD)

Greetz
Markus