• 25.04.2025, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S.2

Montag, 11. Juli 2005, 18:22

Hi,
diejenigen, die wie ich in den 80er/90er aufgewachsen sind, kennen doch sicherlich noch diese Färbeautos (waren sie von Matchbox?), die bei Wärme/Kälte die Farbe gewechselt haben 8).
Wär es nicht lustig, sein Auto damit zu lackieren? Ich konnte über diesen Lack leider nichts in Erfahrung bringen, deshalb frag ich hier, ob jemand schonmal was davon gehört hat...

dami

Re: Matchbox "Färbeautos"

Montag, 11. Juli 2005, 18:26

jaa. die kenn ich auch noch ^^
solche sachen gibts jetzt auch noch in den Ü-Eiern. da färben sich Dinos um und sowas. ob es dir hilft bezweifele ich aber

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 11. Juli 2005, 18:42

Dami, war das nicht eine dünne Folie auf den Autos ??? Bei Lack würde ich nicht wirklich wissen, wie sie das gemacht haben. Schreib doch mal ne Mail an Matchbox ;D ;D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 11. Juli 2005, 18:42

Jaaaaa, *inkellerrenn* *inderAutokistekram* da hatt ich doch
mal einen braunen Polizeiwagen von. Der wurd lila ^^

Naja, lieber lila Polizisten wie grüne....L(e)ila macht geila ^^ :-X

Ich weiß nicht. Ich find diesen andern Färbelack wo sich die
Farbe je nach sonne und blickwinkel ändert schon eklig ^^

Montag, 11. Juli 2005, 18:43

lustig wär's. aber wohl sicher sehr teuer. und bei nem nur mittelfristig angeschafften kleinwagen würde es mir das auch nicht wert sein.

zudem muss man sich am wetter orientieren oder immer nen eimer kaltes und warmes wasser dabei haben, wenn man den effekt vorführen will ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 11. Juli 2005, 18:44

Zitat von »Y0Gi«

oder immer nen eimer kaltes und warmes wasser dabei haben, wenn man den effekt vorführen will ;)

Erinnert mich an Ranma 1/2 ^^

Montag, 11. Juli 2005, 18:54

Ja... die waren aber nicht von Matchbox sondern von Mattel...

Montag, 11. Juli 2005, 19:24

gehört(e) matchbox nicht dem mattel-konzern an?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Montag, 11. Juli 2005, 19:32

Zitat von »Lev«

gehört(e) matchbox nicht dem mattel-konzern an?

matchbox wurde ein paar mal aufgekauft, zuletzt auch von mattel. interessanterweise war matchbox dann hauseigene konkurrenz zu mattels "hot wheels".

Montag, 11. Juli 2005, 19:33

Hi,

ja, Mattel. Hier geht es ja wohl doch mehr um den Lack .. Selbstgebautes.

Gruß

Stefan

Montag, 11. Juli 2005, 20:01

Hallöchen zusammen....

Inzwischen muss man sein Auto nicht mehr Lackieren lassen, man kann es auch "bekleben" lassen. Siehe Polizei, Krankenwagen und TAXEN!!!! Die Taxen sind komplett beklebt. Meistens ist unter dem beige ein silberner Mercedes..... oder so. Die Folien gibt es in allen Farben, sogar in FlipFlop. Ich würde mich mal bei einer Firma schlau machen die Autos beklebt. Vor allendingen ist es nicht so teuer wie lackieren, ein komplettes Auto kostet ca 750 Euro

Hier ist schon mal eine große: http://www.cfc.de

MfG Mark

Montag, 11. Juli 2005, 22:16

muss in den fahrzeugpapieren nich die farbe des autos eingetragen werden? *keine ahnung hab*

Montag, 11. Juli 2005, 22:17

ähhhhh neee..

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:47

Hmmm, nennt sich so ein Thermolack auch flipflop? Ich will mein Auto gar nicht neu lackieren - mir ist es bloß in den Sinn gekommen und da wollte ich mich mal schlau machen. Finds nur genial, wenn sich z.B. die warme Motorhaube farblich angrenzt. ;)

dami

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:57

jeah, da hatte ich auch mal eins ^^ das war lila und wurde bei wärme hellblau :) echt geil die teile... leider find ichs nimmer :(

frosch

Dienstag, 12. Juli 2005, 01:21

Ne FlipFlop ist das, wenn ein Auto schillert wie eine Scheißhausfliege

Sowas zum Beispiel:

Dienstag, 12. Juli 2005, 02:43

Zitat von »Antagonist«

Ne FlipFlop ist das, wenn ein Auto schillert wie eine Scheißhausfliege

Sowas zum Beispiel:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D kann nicht mehr ;D ;D ;D ;D ;D ;Dhahahahahahaha ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dienstag, 12. Juli 2005, 08:49

ja die matchbox autos kenn ich auch noch hatte ich auch ein paar davon

aber ich bin mir sicher so eine folie gibts irgendwo
wäre doch geil, wenn man auf der straße vor einem auto fährt und es fängt zu regnen an, plötzlich wechselt dein auto von rot auf blau wie geil

Dienstag, 12. Juli 2005, 10:44

Geil auch für Verfolgungsjagdten mit der Polizei: "Folgen sie dem grünen... äh, braunen Auto!".

Zu meiner Zeit war Mattel noch Mattel und Matchbox noch Matchbox... oder ich habe mich nicht dafür interessiert wer wem Konkurenz macht. Aber Matchbox hatte eindeutig die besseren Autos!

Dienstag, 12. Juli 2005, 10:58

ich hatte von matchbox sogar einen hubschrauber