Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich wollte mal nachfragen wie man am besten Kratzer aus seinem Plaxiglas bekommt. Kann man dafür diese Polieraufsätze vom Dremel benutzen ? Was nimmt man zum polieren Schleifpapier oder Dremel mit Polierflüssigkeit (z.B. die für Handydisplays).
je nachdem wie tief der kratzer ist, dremel mit dremelpolierzeug, aber aufpasen, dass es nicht zu heiß wird, oder handydisplaykratzerentferner, aber dafür brauchst du den dremel nicht.
probier aber lieber an einer unsichtbaren stelle/an einem eigenen stück, wie gut es klapt!
gibt auch in bau- und supermärkten in der autoabteilung poliermittel zur entfernung von kratzern in acryl-/plexiglas wie z.b. bei uhren, handy etc...!
hab ich hier auch bei mir..allerdings noch nich probiert! werde es bald mal testen!
wenns ein tiefer kratzer ist musst du den mit spezialmittel auffüllen und wieder einschleifen (ähnlich der carglass-methode)
mit bastelplexi funzt das leider nicht - zu weich.
Hallo,
ich habe es neulich mit Microschleifleinen probiert.
Das ist Gewebeeschleifpapier in abgestuften Körnungen von 1800-12000. (in deinem Fall würde ich so bei 6000 anfangen, je nachdem wie tief der Kratzer ist)
Geht super. Ich habe ein Plexiglasstück mit 40x40mm auf der Kreisssäge abgeschnitten und dann mit dem Microschleifleinen wieder nass aufpoliert- absolut durchsichtig.
Die Dinger sind ausserdem wiederverwendbar.
Meine sind von König aus einem Retuschierkoffer (Schreinerbedarf)
Natürlich kannst Du auch normales Nassschleifpapier verwenden.
Gruß, Chris
Danke schonmal für die antworten. Ist halt das Seitenteil vom Sharkoon Silvation da weis ich nicht genau was die für ein Plexi verwendet haben. Im Baumarkt gibt es ja auch nur Nassschleifpapier bis zu einer Körnung von 800 was natürlich deutlich zu grob ist. Diese Handymittel sind ja nur gegen sehr sehr kleine Kratzer, der Kratzer den ich meine würde über ein ganzes Handydisplay gehen (ca 4-5 cm).
Hi,
dann würde ich wohl doch in Erwägung ziehen das Plexiglas gegen ein neues zu tauschen. Ab einer bestimmten Größe kann man es nicht mehr wegpolieren, und die Gefahr es noch schlimmer zu machen ist sehr groß.
MfG