• 24.07.2025, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koradhil

Full Member

Lian Li PC 3077 WTX bar ?

Samstag, 30. Juli 2005, 17:45

Hallo :)

Kann man das Gehäuse LIAN LI 3077 auch mit dem WTX Mod versehen ?

Da es ja den PC-50 in Schwarz nicht mehr zubekommen scheint, wäre der 3077 die nächstmöglcihe Alternative !

Danke für die BEantwortung !

GRuß Koradhil

J_O_K_E_R

Senior Member

Re: Lian Li PC 3077 WTX bar ?

Samstag, 30. Juli 2005, 17:52

Man müsste eine ganze Menge ändern, aber prinzipiell würde ich sagen, dass es möglich ist. -> JA

greetz, Joker

Seppel-2k3

God

Samstag, 30. Juli 2005, 18:13

jedes case ist wtxbar, echt jedes, nur wie hoch der aufwand ist, steht auf einem anderen blatt. aber ansich gehts bei den LL recht leicht, da das alu auch sehr leicht zu bearbeiten ist. die umsetzung isn bissl komplizierter, aber mit ein bissl grips auch zu machen.

MFG Sebastian

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 30. Juli 2005, 18:51

Man kann alles umdrehen.

WTX regelt

FS03

Full Member

Samstag, 30. Juli 2005, 21:00

Leute! Eine Frage! Warum WTX? Ihr meint doch wohl eher BTX oder? WTX ist doch nur ein Industrie ATX Standart oder etwa nicht? Erst BTX bringt doch dann Wesentliche Änderungen?!

gruß

maniac2k1

God

Samstag, 30. Juli 2005, 21:13

WTX ist ja auch kein standard, zumindest ist hier nicht DER WTX-standard gemeint ;)

DAS ist WTX:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87388

PS: jaja, ich weiß, dass WTX auch einstandart ist ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Flanellhemd

Senior Member

Samstag, 30. Juli 2005, 22:07

also mein mein kleines 3077 ist ge'wtx't...das hat eigentlich ganz gut geklappt - vielleicht mach ich ma bilder wenn ich wieder ne anständige cam hab...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

fabelmann

God

Samstag, 30. Juli 2005, 22:37

bei mir is es vor allem was optisches gewesen. ein nachmittag an arbeit benötigt um mein PC 71 zu wtx-en.

aber es hat sich gelohnt

und es regelt ;D

ElBarto

Full Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 00:14

ahm, ich hab ne frage, ich möchte ein pc-71 wtxen, aber nicht komplett sondern nur den mobo-schlitten umdrehen.

Ist das machbar?
Is das schwer?
habt ihr bilder?

danke schonmal

Gruß
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)

fabelmann

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:59

zu arbeitsaufwand siehe mein letzten post:

Seppel-2k3

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 05:06

Hi, am besten kannst du ein case wtx'en, indem du erstmal das case betrachtest und siehst wie es am besten zu lösen ist, bei einigen cases zb dem pc60 hast du den mobo schlitten, der ist recht schnell auf die andere seite gebracht, beim pc 3077 hingegen kannst du am besten ne neue rückwand machen, und das blech auf dem das mobo sitzt ausbohren (die nieten nat.) und es spiegelverkehrt auf die andere seite setzen, dann kannst du EIGENTLICH nicht ganz viel verkehrt machen.

MFG Sebastian

Koradhil

Full Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:03

Wie ich auf Bildern gesehen habe is der Laufwerkskäfig des PC3077 durchgehend !

Kann man den in der Mitte durchdremeln ohne das das Gehäuse an stabilität verliert ?

Noch ne Fräge :P : Bekommt man den AQUABAY noch oben in die 2 Laufwerksschächte wenn man nen 360er Radi verbauen will ? Wieviel Aufwand muss betrieben werden um den Aquabay nice zuverbauen ? Die Frage stellt sich eher an Stephan :P

Welche Software wird benötigt um den Aquabay zum laufen zubekommen !

Vielen Dank

Koradhil

Lev

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 18:25

Zitat von »Koradhil«

Wie ich auf Bildern gesehen habe is der Laufwerkskäfig des PC3077 durchgehend !

Kann man den in der Mitte durchdremeln ohne das das Gehäuse an stabilität verliert ?

Noch ne Fräge :P : Bekommt man den AQUABAY noch oben in die 2 Laufwerksschächte wenn man nen 360er Radi verbauen will ? Wieviel Aufwand muss betrieben werden um den Aquabay nice zuverbauen ? Die Frage stellt sich eher an Stephan :P

Welche Software wird benötigt um den Aquabay zum laufen zubekommen !

Vielen Dank

Koradhil

Ja, und ja, hab ich beides gemacht, ich schiess grad ma n bild davon, dann siehste es, musst nur den radi schön nach hinten, anschlüsse vorne und dann den AB dazwischen...

edit:

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

ElBarto

Full Member

Montag, 1. August 2005, 00:03

danke jungs, ihr habt mir weiter geholfen !

dann werde ich es wohl mal wagen!

achja, @fabelmann: ich wollte eigentlich die original-rückwand bei behalten mit den 2lüftern , die da meiner meinung nach schon drin sind ( werden natürlich durch andere ersetzt)
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)