• 28.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCCNC - Test III update + VIDEO!

Samstag, 23. Juli 2005, 00:59

heute hab ich mal ein wenig die maschine sausen lassen  :twisted: , um paar tets zu machen...

eingelegt wurde diesmal alu  :)


hier mal paar eindrücke...







die kerbe die auf dem bild zusehn ist , zwischen den beiden bohrlöcher, hab ich manuell gefahren, wie man gut erkennen kann...leider ein wenig zu weit  :twisted:  ...

aber egal, werd ihn halt nochmal neu fräsen, dann auch mit komplett gezeichneter aussnebahn..







greez

Goldfinger

Re: LCCNC - Test

Samstag, 23. Juli 2005, 01:08

seher schön !!
Finde ich echt geil solche selbst gebauten kühler .
Leider habe ich nicht die Möglichkeit so was schönes zu bauen :'(
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Re: LCCNC - Test

Samstag, 23. Juli 2005, 02:41

hi

kannst du genauere angaben machen um was für eine maschine es sich handelt?!

der kühler sieht echt fein aus muss man sagen

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: LCCNC - Test

Samstag, 23. Juli 2005, 11:54

Ganz nettes Design, dein selfmade Kühler. Gefällt mir.
Hast du schon mal einen O-Ring eingesetzt und probiert ob er passt ? Mir sieht die Nut nämlich ziemlich schmal aus und die Ecken sehr scharf.
Tja ansonsten kann man noch schön polieren, würde ich empfehlen.

Sind die vier Bohrungen Sacklochbohrungen oder gehen die durch ? Denn es fehlt ja noch das Gewinde wenn ich recht sehe.

Naja mir gefällts, dann bau mal fertig ;D
MfG

Re: LCCNC - Test

Sonntag, 24. Juli 2005, 19:00

hier noch ein versuch..








beim nächstem male werde ich den radius der nut etwas vergrössern

Re: LCCNC - Test II

Sonntag, 24. Juli 2005, 20:19

schönes teil hätte auch gern sone cnc
mach doch aus den balken pins, könnte besser kühlen! und vll noch etwas größer/mehr pins die vorkammenr sind ja doch recht groß!

Re: LCCNC - Test II

Montag, 25. Juli 2005, 11:51

ich denk mal das sogut wie jeder nen düsenkühler mit fins / pins hat, das hier aber eher am design angelegt ist statt an der überdurchschnittlichen kühlleistung

WinX

Senior Member

Re: LCCNC - Test II

Montag, 25. Juli 2005, 14:33

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von deinen hand-made kühlern mehr beeindruckt war. Aber das Maschinchen würd mich auch mal interessieren.

Re: LCCNC - Test II

Montag, 25. Juli 2005, 18:49

is ja alles noch in alu, und nur zur maschinchen testen...hab aber noch einen fertig..

bei meinen selbstgebauten, war das innenleben nicht so sauber, der rest aussen kommt auch noch mit der zeit

Re: LCCNC - Test II

Mittwoch, 27. Juli 2005, 02:23

sooo...alle gute dinge sind 3 ;)

der jüngste kühler der welt  ;D

den FreeZe24














morgen kommt mal der deckel, hab den zwar schon fertig aber leider versaut  >:(

Re: LCCNC - Test III update

Mittwoch, 27. Juli 2005, 03:14

hey sehr nice die kühler aber kann man die pinne bei dem düsenkühler nicht noch feiner fräsen??

grezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: LCCNC - Test III update

Mittwoch, 27. Juli 2005, 04:18

klaro geht das, hatte nur nicht kleiner, muss mir nochmal paar fräser holen

Re: LCCNC - Test III update

Mittwoch, 27. Juli 2005, 04:25

den letzten finde ich super :o

die anderen beiden sind auch ganz nett ;)

mal wieder klasse arbeit von dir

saUerkraut

unregistriert

Re: LCCNC - Test III update

Mittwoch, 27. Juli 2005, 04:31

Jup... sehr feine Arbeit (von der Maschine :P)

Hoffentlich bekommt der noch einen hübschen Messingdeckel ;)

mfG saUerkraut

lacc4

unregistriert

Re: LCCNC - Test III update

Mittwoch, 27. Juli 2005, 10:28

hi,
bin baff, deine kühler sind alle geil aber der sieht echt richtig richtig gut aus, respekt!

mfg
Genji

Re: LCCNC - Test III update

Mittwoch, 27. Juli 2005, 12:32

Thx Genji

hab eben ein video reingesetzt

hier mal das video vom fräsen

und noch ein zweites


ist ne avi, weiss nicht ob sie mit mediaplayer läuft, hab sie jedenfalls mal in vlc player geöffnet, wenn nicht eben mit rechter maustaste - speichern unter...

hab den sound raus genommen, da ich alles mit der photocam aufgenomen habe, und der sound nur am stottern war

Zen

Full Member

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:18

Nettes vid und vor allem Ergebnis!!! Qualität 1a. Ich hoffe das auch die Kühlleistung stimmt! Auf den Deckel heute freu ich mich auch schon  ;D

Noch ne frage: Wieso ist die cnc so langsam  :-X Bei AC sah das etwas schneller aus  ::)

mfg Zen

edit: bei mir gehts mit wmp :)

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:27

da ich noch am probieren bin, und nicht die maschine oder fräsköpfe ruinieren möcht...arbeite mich aber vorran

SX

Senior Member

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:46

holla die waldfee^^

was soll ich dazu sagen, das is einfach nur edel.

Gruß SX

Re: LCCNC - Test III update + VIDEO!

Samstag, 30. Juli 2005, 23:54

brauchte mal ne neue blende für meinen ac ausgleichbehältern.. nicht dass ich keine hätte oder so, ne, ich brauchte einen in 115x115mm, die von ac hat ja 100x100

muss nur noch poliert werden usw., also bitte über die kratzer hinwegsehen ;) , wird ja noch nachbehandelt

jedenfalls kann man erkennen was es ist  :D

als material hab ich kein alu, sondern inox verwendet, bis jetzt das härteste was ich gefräst habe