• 26.08.2025, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

schneemann

Full Member

Chrom Lack lösungen

Mittwoch, 3. August 2005, 21:09

also ich war heute in einem Fachgeschäft für Lacke und dort hab ich mich über Chrom Lack erkundigt (dieser sollte auf die innen-Seite meines Gehäuses). Der Verkäufer meinte das es probleme mit der haltbarkeit des Lacks gibt also nicht berührungs fest, was mich auf die idee brachte klarlack darüber zu sprühen aber der Verkäufer meinte dazu das dies den Effekt der Chrom zerstört.

hmm weiß jemand ob es festen Chrom Lack gibt oder eine andere Lösung, falls es keine möglichkeit gibt wie siehts mit silber oder edelstahl lack aus? Es sollte möglichst viel spiegeln und glänzen ;-)

Nemesis

God

Re: Chrom Lack lösungen

Mittwoch, 3. August 2005, 21:17

leider gibt es keine wirklich gute alternative zum verchromen

meines wissens gibt es zwei sorten von chrom lacken
die einen sind einfach nur silbern
die anderen sind, wie dein händler schon sagt, nicht berührungsfest

einen normalen silber lack kannst du natürlich mit klarlack behandeln um einen schönen glanz zu bekommen
spiegeln wird sich darin aber nichts, zumindest nicht wie beim verchromen

leider gibt es da keine alternative, zumindest keine die mir bekannt währe... ;)
dennoch können inzwischen so gut wie alle materialien verchromt werden, ist halt nur ne frage des geldes

Giffman

Senior Member

Mittwoch, 3. August 2005, 21:18

Vergiss es am besten mit dem Chrom-Lack.
Da gibts leider nix was man sich leisten könnte...

Lev

God

Mittwoch, 3. August 2005, 21:36

u.U. könnteste noch mit spiegelfolie was machen, is aber blöd zum verarbeiten und sieht auch nicht sooo toll aus, aber is vermutlich besser als n normaler Chromlack...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

BlackGate

unregistriert

Mittwoch, 3. August 2005, 22:13

Hi:

@schneemann

Ich kann meinen vorrednern nur zustimmen Chromeffekt lack ist Sch***e ist nicht einmal Witterungsbeständig und wenn du mit den Fingern dran kommst hast du diese gleich im lack und bekommst sie auch nicht mehr weg !!!.

Spar dir das geld lieber für was anderes !!.

Ps. der Lack lässt sich auch nicht mit Klarlack schützen weil er beim auftragen des Klarlacks gleich dunkel grau bis Schwarz wird,und dann ist es sowieso mit dem Chromeffekt(der übrigens nicht einmal annähernd an Chrom heran kommt !!) vorbei .

Lass dich nicht vom aussehen des Deckels der Sprühdose irritieren !.

Ach schneemann ich denke zwar das der folgende link nicht unbedingt was für dich ist aber ist ziehmlich interressant: http://www.peter-stuecker.de/go.htm

Mfg.

NoNameMaster

Full Member

Mittwoch, 3. August 2005, 23:50

^^schicke sachen bei!!bei soner lackierung fällt das case schon aus großer entfernung auf ;D naj jetzt brauch men nur noch geld für den lack ::) >:(
zu dem thema speigelfolie ich hab in meinem case auf dem boden welche sieht kans okay aus zieht nur unheimlich den staub an und man sieht den so herlich dadrauf :D ;)
mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

pharao

Moderator

Mittwoch, 3. August 2005, 23:53

Zitat von »NoNameMaster«

zieht nur unheimlich den staub an und man sieht den so herlich dadrauf

für genügend Belüftung sorgen (zusätzlicher Gehäuselüfter) ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

schneemann

Full Member

Donnerstag, 4. August 2005, 00:00

nice link naja, meine vision is leider immer noch da vielleicht erfind ich ja nen chromlack der hält^^
ich glaub ich such mir nen schönen silber lack damit hab ich zwar dann nicht das ergebnis das ich mir vorstell aber immerhin schöner als die normale verzinkte optik

NoNameMaster

Full Member

Donnerstag, 4. August 2005, 00:08

@hobbes_dmS
hab ich reichlich aber der klebt da dran denke die läd sich statisch auf!!naja ist auch egal wollt halt nur mal erfahrung weiter geben !! muss mal halt mal öfters saubermachen ;D
@schneemann
wenn du nen ordentlich silderlack hast und da mit klarlack 2-3 mal drüber gsht sieht das auch sehr nice aus !!!

Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

schneemann

Full Member

Donnerstag, 4. August 2005, 00:22

ich werds wohl probieren müssen falls was schief geht weis ich ja wo ich hilfe finde^^

CadaMul

Full Member

Freitag, 5. August 2005, 01:32

es gibt ne lackiererei in Baden die machen einen spiegellack (hat vielleicht schon mal jemand im fernsehn gesehen) die lackieren sogar autos damit. macht aber leider nur diese eine lackiererei (betriebsgeheimnis) und günstig isses auch nich.
(au mann den A8 den die für nen scheich gemacht ham sieht ja so geil aus...)

buddy

Full Member

Freitag, 5. August 2005, 03:13

Zitat von »CadaMul«

es gibt ne lackiererei in Baden die machen einen spiegellack (hat vielleicht schon mal jemand im fernsehn gesehen) die lackieren sogar autos damit. macht aber leider nur diese eine lackiererei (betriebsgeheimnis) und günstig isses auch nich.
(au mann den A8 den die für nen scheich gemacht ham sieht ja so geil aus...)

mmh den lack müssen aber noch mehrere firmen machen den nen BMW M3 aus amerika hat den lack auch drauf sowie ein paar Motorräder (in tuningzeitschriften gesehn) und ich glaub nicht das die alle dahin fahren oder ist die so berühmt?
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km