• 24.07.2025, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kahless

Full Member

HDDs entkoppeln?

Samstag, 30. Juli 2005, 18:20

Hi,

wollte meine Festplatte entkoppeln. Dachte an einweggummis die dicken und die Platte in nen 5,25 slot hängen. Bringt das was??

Oder gibts ne bessere Lösung?

Mfg

Chris

J_O_K_E_R

Senior Member

Re: HDDs entkoppeln?

Samstag, 30. Juli 2005, 18:49

moin...

NB-X-SWING

...das ist zwar weniger selbtsgebaut, dafür bietet es aber eine anständige Entkopplung in Komnination mit einer sicheren Aufhängung für deine Festplatte(n).

greetz, Joker

Freelancer

Full Member

Samstag, 30. Juli 2005, 19:24

Hallo,

also ich hab schon die verschiedensten Entkoppler durchprobiert.
Innovibe Rev.2, X-Swing und aktuell verbaut die HDD 20 Box.
Alle Lösungen sind akzeptabel aber dadurch das die immer noch mit dem Gehäuse verbunden sind, übertragen sie weiterhin dumpfe Vibrationen. Bei der HDD Box habe ich es mit diesen Gummielementen und dem beiligenden Entkopplungspad probiert, das Pad arbeitet ein wenig besser.

Meiner Meinung nach ist die effektivste Lösung so eine weil nur hier der Kontakt zum Gehäuse wegfällt ! Und man könnte sie sogar auf den Gehäuseboden schrauben bei fehlendem 5.25" Platz.

http://www.caseking.de/shop/catalog/imag…_1g.jpg?pID=559

Nachteil ist halt die Haltbarkeit der Gummis aber wenn die reißen fällt die Platte ja nicht tief ;)

moreman

Junior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 09:57

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen selbst eine HDD Entkopplung gebaut, welche u.a. auch über Gummis funktioniert.

Werde demnächst auch noch hier Bilder posten.
Sinn des ganzen war es, meine Festplatte für das Auto tauglich zu machen (CarPC)

mfg
Matthias

Spitfired

Senior Member

Donnerstag, 4. August 2005, 20:53

habe derzeit ein Stacker mit 12 hdds die werden durch die Zusatzkäfige also aus 3 mach 4 Modulen automatisch entkoppelt...

feine Ssache das Case

nur wenn du dir eins holst, kauf dir gleich ein Sackkarren dazu

steff79

God

Donnerstag, 4. August 2005, 21:21

Ich hab das mal mit diesen dicken Gummi gemacht, mit denen man beim Zelten das Band an die Heringe spannt... also die Heringe von großen Zelten. Das ging (geht) echt gut.

Forenleser

unregistriert

Donnerstag, 4. August 2005, 23:37

Einmachgummis sind top. hab ich hier auch so in 2 rechnern :) funzt bestens

steff79

God

Freitag, 5. August 2005, 04:14

Ich hatte anfangs auch Einmachgummis, hab sie aber irgendwann gewechselt, weil sie mir zu weich vorkamen... diese Zelt-Gummis sind unschlagbar.