• 27.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[s] Deckel für PC70

Montag, 1. August 2005, 21:47

Ich bräuchte dringends den Deckel für ein PC70,
bzw. alternativ paar tips wie ich mir selber einen machen könnte.

Re: [s] Deckel für PC70

Montag, 1. August 2005, 21:51

Forenregeln:

Keine Suche / Verkaufe Topics....

Frag ma bei div. Online-Händlern per mail nach, die können vielleicht (eher nicht) helfen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: [s] Deckel für PC70

Montag, 1. August 2005, 21:58

PC 70 ? Ist doch Lian Li...

Selbermachen: Ähnliches Aluminium bestellen und am besten zu jmd der sich mit Metallverarbeitung auskennt - zB Schlosser und mal lieb anfragen.
Maße wirst du ja haben (nehm an du bist im Besitz eines PC 70)

Edit: Ich finde jetzt keine zum Nachbestellen, aber frag doch mal bei www.pc-cooling.de nach, ob die dir irgendwo einen neuen Deckel besorgen können - wenn du Glück hast bekommste vllt da was. Hab auf ähnliche Art auch mal ein Gehäuseteil bekommen.

Edit2: k, hat Lev ja schon erwähnt...

mfg j1nnai

Re: [s] Deckel für PC70

Dienstag, 2. August 2005, 01:40

exakt das habe ich bereits getan
das mit dem schlosser is ne gute idee, ich frag mich nur ob der an den rändern die falz und die führungsschiene für das seitenteil so exakt hinbekommt, ich hab auch schon überlegt den alten auszubessern, aber das würds wohl eher verschlimmbessern.
ja ich hab ein pc70, allerdings mal gebraucht gekauft schon mit radi drin, nur der vorbesitzer hat das naja ich sag mal nich so genau genommen, er hats mim bohrer gemacht und dann mit sanitär silikon oder sowas verklebt, es erfüllt seinen zweck, aber ich würds trotzdem gerne selber machen.
sry wegen dem suchen topic, aber hier im ac forum bin ich noch nie schlecht beraten worden, drum konnte ich nicht widerstehen.



Das Loch war viel zu groß, also musste ich eine Stahlplatte einschrauben um überhaubt den at befestigen zu können.
Is auf dem zweiten Bild leider nich so gut zu erkennen, aber überwiegend is zwischen dem rand des lochs und dem radi noch bischen platz,genug um durch das silikon zu sehen.
Ich denke ihr könnt verstehen warum ich dringends daran was ändern muss.

facet

Senior Member

Re: [s] Deckel für PC70

Dienstag, 2. August 2005, 11:44

oh gott was hast du dem armen nur angetan ??? :o :'(

;D

Re: [s] Deckel für PC70

Dienstag, 2. August 2005, 11:57

nichts für ungut, aber WIE schafft man sowas ?

frag mal bei caseking, vllt können die dir was besorgen.

MFG Sebastian

Re: [s] Deckel für PC70

Dienstag, 2. August 2005, 12:00

Zitat von »facet«

oh gott was hast du dem armen nur angetan ??? :o :'(


... *bÄh* wer lesen kann in klar im Vorteil :P

Zitat

[...] nur der vorbesitzer hat das naja ich sag mal nich so genau genommen [...]


@BigJackson

Naja ob er das so gut hinbekommt weiß wohl nur der Schlosser selbst. Da die aber heutzutage auch mit CNC-Fräsen etc ausgestattet sind glaube ich sollte das gehen, hoff dann nur für dich dass der Preis stimmt.
Such dir doch einen, nimm den Deckel mit und frag nach - das wird nichts kosten.

mfg j1nnai

Re: [s] Deckel für PC70

Dienstag, 2. August 2005, 12:03

krass man :o :o :o nimm halt ne alu platte oder sowas und tu die oben auf dein case, also in der gleichen größe und dann machste deine ausschnitte für ab usw. neu rein.

Re: [s] Deckel für PC70

Dienstag, 2. August 2005, 12:04

Zitat von »TBMod«

krass man  :o :o :o nimm halt ne alu platte oder sowas und tu die oben auf dein case, also in der gleichen größe und dann machste deine ausschnitte für ab usw. neu rein.



BigJackson

Bad-CJ < Der Vorbesitzer hehe, war ja klar das dass nicht so schön aussieht.


oh mist, sorry, hab den falschen button gedrückt, na toll. jetzt hab ich nen doppelpost, sorry, mist.

Re: [s] Deckel für PC70

Dienstag, 2. August 2005, 12:08

::) Es gibt nen Edit-Knopf .. Hm, den wolltest du wahrscheinlich auch drücken so wies aussieht ;D - sry *gg*

@00-Seppel

das mit Case-King war gar keine schlechte Idee, die haben wenigstens original Seitenteile für Lian Li PC 60, 70 etc... nur warum haben sie dann auch nicht die Deckel? Wär doch überall der selbe... *confused*
Auf jeden Fall würds sich lohnen dort mal anzufragen!

mfg j1nnai

Re: [s] Deckel für PC70

Dienstag, 2. August 2005, 23:37

mir meint, das mal jemand aus dem forum da nen deckel bekommen hat, mir is sich aber auch nich sicher ;D

MFG Sebastian

Re: [s] Deckel für PC70

Mittwoch, 3. August 2005, 11:41

Ich hab meinen für 16 euro porto bekommen :)

Re: [s] Deckel für PC70

Mittwoch, 3. August 2005, 12:50

dann sag doch gleich auch noch wo ! :-X

Re: [s] Deckel für PC70

Mittwoch, 3. August 2005, 13:52

Das würde ich auch gerne wissen, bräuchte nämlich für mein PC-60 auch nen Deckel...

Re: [s] Deckel für PC70

Mittwoch, 3. August 2005, 13:53

Zitat von »TBMod«

krass man :o :o :o nimm halt ne alu platte oder sowas und tu die oben auf dein case, also in der gleichen größe und dann machste deine ausschnitte für ab usw. neu rein.



Ja erstmal danke das wenigstens ein paar lesen was ich schreibe, ihr hättet das case erstmal sehen soll als das ankam. Das war ein zerschundener grüner Sumpf, deswegen hab ich auch so ne aversion gegen farben in der wakü, das zeug is so grausam wenn das einmal trocken is.
Das mit der alu platte hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hatte mit der stahlplatte schon probleme den deckel wieder gerade draufzukriegen, da is nix mehr mit reparieren.
Das mit dem Schlosser is immer noch das beste, denke das werd ich die tage mal machen.

Re: [s] Deckel für PC70

Mittwoch, 3. August 2005, 14:04

Zitat

Das würde ich auch gerne wissen, bräuchte nämlich für mein PC-60 auch nen Deckel...


Klick
Soll jetzt keine Werbung für das Forum sein ;)

Re: [s] Deckel für PC70

Mittwoch, 3. August 2005, 14:28

der deckel ist doch nu kurz, so wie das da ausschaut? hab keinen plan von LianLi aber das ist doch ein 6070 und kein 70

Re: [s] Deckel für PC70

Mittwoch, 3. August 2005, 15:13

Zitat von »Smatty«



Klick
Soll jetzt keine Werbung für das Forum sein ;)



Thx. :)

Re: [s] Deckel für PC70

Mittwoch, 3. August 2005, 15:45

Das ist ja auch ein Deckel der 60er Reihe und genau sowas hat Nils gesucht ;)
Das Gute ist, dass beim 6070 nicht mal der 80er Lüfter im Deckel ist. Also ein cleaner Deckel.

Re: [s] Deckel für PC70

Mittwoch, 3. August 2005, 15:47

Achso, der Nils, was ist mit Big-Jackson? :o ::)