• 14.05.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 13:25

Hallo,

ich habe ein Plexiglasrohr auf eine Plexiglasfläche geklebt. Ich möchte das als Wasserbehälter nutzen, jedoch ist es etwas undicht! Der Kleber hat wohl nicht richtig gewirkt. Nun meine Frage:

Gibt es ne Flüssigkeit bzw was dickflüssiges dass ich in den Behälter eingießen kann und es dann hart wird, so dass alles verschlossen wird und ich des Nachher als Wasserbehälter nutzen kann. Also so ca. 2cm dicke Schicht möcht ich nachher haben.

THX
SD

saUerkraut

unregistriert

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 13:28

Gießharz wäre eine Möglichkeit nur weiss ich leider nicht ob sich das gut mit Plexiglas verträgt.

mfG saUerkraut

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 13:29

Zitat von »saUerkraut«

Gießharz wäre eine Möglichkeit nur weiss ich leider nicht ob sich das gut mit Plexiglas verträgt.

mfG saUerkraut


Des sollte halt auch gut an Plexiglas hängen bleiben, solls ja schließlich abdichten ;-)

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 13:30

Zitat von »Sk8erDeluxe«

Also so ca. 2cm dicke Schicht möcht ich nachher haben.


Dürft ich Fragen, wozu?

Wenn du den richtigen Kleber benutzt, Musst du nicht so ne Pampe da drin haben. Wenn alles glatt und grade ist, sieht man den Kleber garnichtmehr. Dafür gibts aber speziellen Kleber für Plexiglas. Google hilft dir!

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 13:37

gießharz geht, verträgt sih auch mit plexi
(notfalls am reststück testen)

aber das ist pfusch
schneid es auseinander und klebe es erneut gescheit mit acrifix 192
dann wird alles dicht, schaut besser aus und du musst nichts mit gießharz nacharbeiten ;)

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 15:37

ich wollt nicht wissen wie ichs besser machen kann, sondern mit welcher Flüssigkeit ich den füllen kann!!! Also bitte um hilfe ^^

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 16:20

Zum Abdichten kannst Du das angesprochene Giesharz nehmen.

Zum Verdichten nimmst Du eine Industriepresse. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

1BIT

Senior Member

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 16:29

Zitat von »Sk8erDeluxe«

ich wollt nicht wissen wie ichs besser machen kann, sondern mit welcher Flüssigkeit ich den füllen kann!!! Also bitte um hilfe ^^


WU- Beton :D


Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 16:37

könnt ihr mir sagen ob ich acrifix auch im baumarkt oder sonst wo um die ecke bekomme?

oder reicht auch pattex kraftkleber aus um das inline set auf die eheim compact 300 zu kleben?
[CENTER][/CENTER]

1BIT

Senior Member

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 16:41

Acrifix gibts bei Conrad. Im Baumarkt sicher nicht.

Würde bei Plexiglas nichts anderes als Acrifix hernehmen.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

saUerkraut

unregistriert

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Donnerstag, 18. August 2005, 21:18

Fürs Inlineadapter Set hab ich damals bei meinem Shuttle UHU Plast verwendet und das hält gut. Nichts undicht....etc.

mfG saUerkraut

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Freitag, 19. August 2005, 22:10

Silikon Transparent ? ??? ;D

Re: Plexiglas verdichten, wie?

Sonntag, 21. August 2005, 00:01

zum verkleben des inlineadapters würde ich uhu plus acrylit nehmen. das zeug ist bestens geeignet dafür (hab's selbst damit gemacht).
Gruß, Micha.