• 21.08.2025, 22:05
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

wolfi

Junior Member

1 oder 2 netzteile

dimanche 7 août 2005, 16:44

hey, ich hab mal ne frage, würdet ihr empfehlen zwei netzteile in ein gehäuse zu bauen, also ich hab da an 2 kleinere gedacht, die sehr leise gekühlt werden, den ich möcht nur ungern ein großes, des dann mit riesigem lärm gekühlt wird.

imperator79

God

Re: 1 oder 2 netzteile

dimanche 7 août 2005, 16:57

2 kleine Netzteile -> leise ?
1 großes Netztei -> laut, ?

Wo hast du denn das aufgeschnappt?
Die Lautstärke des Netzteils hängt von der Qualität des NT ab und der Auslastung.
Grundsätzlich verbaut man nur ein Netzteil.

Nemesis

God

dimanche 7 août 2005, 16:58

warum nicht ein leistungsstarkes das leise ist ???
zumal dieses ja nicht an der leistungsgrenze arbeitet und somit von anfang an kühler ist...
zwei schwache halte ich für mehr als unsinnig ;)

hurra

God

dimanche 7 août 2005, 17:39

Citation de "Nemesis"

zumal dieses ja nicht an der leistungsgrenze arbeitet und somit von anfang an kühler ist...

Hm, Nö :P

Der Wirkungsgrad ist besser, wenn das Nt ausgelastet ist.

=> Ein passendes Nt für dein System

W03lfch3n

Senior Member

dimanche 7 août 2005, 17:46

In jedem fall ein netzteil. bis du die zwei anderen synchronisiert kriegst oder was weiß ich.. nee nee.. kauf dir n 450w wenn du wirklich reserven haben willst und gut is ;)
ich lege immer noch die BeQuiet! Black edition nahe.

Nemesis

God

dimanche 7 août 2005, 18:18

Citation de "hurra"

Hm, Nö :P

Der Wirkungsgrad ist besser, wenn das Nt ausgelastet ist.

=> Ein passendes Nt für dein System

*grumel* ;D
stimmt klingt logisch

imperator79

God

dimanche 7 août 2005, 18:19

Citation de "Fallen"

ich lege immer noch die BeQuiet! Black edition nahe.

ich auch, leiser gehts kaum

Was willst du denn für Hardware dran hängen ?

wolfi

Junior Member

dimanche 7 août 2005, 23:07

zur ziet hab ich nen xp3200+ aber dder ist auf 3,8Ghz übertaktet, der saugt im leerlauf schon 115W und dann msi K7N2 Delta ne 8o gig festplatte, kommen aber noch mehrere hinzu, und evtl. bald ne 6800GT. und dann sind noch jede menge lüfter und beleuchtung dabei. mein pc stürzt jetzt schon öfters ab, weil nur noch 11,3 -11,4 volt auf der 12 volt sind, und ich hab schon ein 400 Watt netzteil!!!!!

KMSven

Full Member

dimanche 7 août 2005, 23:59

Ich verwette meinen Allerwertesten drauf, dass deine CPU nicht auf 3,8GHz läuft :D
Ansonsten kann ich dir auch nen Be Quiet empfehlen. Ich schätze eher dass 2 kleine Netzteile lauter wären.

saUerkraut

Non enregistré

lundi 8 août 2005, 01:26

Citation de "KMSven"

Ich verwette meinen Allerwertesten drauf, dass deine CPU nicht auf 3,8GHz läuft :D
Ansonsten kann ich dir auch nen Be Quiet empfehlen. Ich schätze eher dass 2 kleine Netzteile lauter wären.

ich könnte mir vorstellen, dass er 3800+ meint. ;)

pharao

Moderator

lundi 8 août 2005, 10:39

Citation de "wolfi"

...und ich hab schon ein 400 Watt netzteil!!!!!

naja, ein noname 500 W-NT kann weniger Leistung bringen als ein vernünftiges 300 W-NT. die Wattangabe ist eigentlich kein allzu aussagekräftiger Wert. zumindest nicht zum Vergleich zwischen NTs verschiedener Qualitätsklassen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

wolfi

Junior Member

lundi 8 août 2005, 13:43

ja, ich meinte 3800+.
also, was mir übrig bleibt ist ein gutes marken-nt zu kaufen, aber welches?
gibt mir ein par empfehlungen, und sagt mir was ihr so habt.

@re@50

Foren-Inventar

lundi 8 août 2005, 13:43

Citation de "wolfi"

ja, ich meinte 3800+.
also, was mir übrig bleibt ist ein gutes marken-nt zu kaufen, aber welches?
gibt mir ein par empfehlungen, und sagt mir was ihr so habt.

be quiet 420W aus der p5 serie mein sys siehe sig.

fabelmann

God

lundi 8 août 2005, 18:24

also wenn du wirklich wert auf Stille legst, dann nimm nen wakü netzteil, wie zB. das CC oder das aquapower. es gibt keine lüfternetzteile, die eine ähnlich leise geräuschkulisse haben.

sollte dir das zu teuer werden, schnapp dir nen bequiet. die sind besser als nichts, aber hörbar

wolfi

Junior Member

lundi 8 août 2005, 19:25

also wakü auf keinen fall, und ganz so leise muss es auch nicht sein, wenns nicht gleich die 30 db- grenze überschreitet!

Seppel-2k3

God

lundi 8 août 2005, 19:40

kauf dir n tagan, das hab ich mit 380 watt. auch wenn viele gleich schreien werden, habe ich in letzter zeit zu viel von ausfällen bei be-quiet gelesen, daher würde ich die nicht sooo sehr empfehlen.

MFG Sebastian

Hummerman

God

lundi 8 août 2005, 19:49

Ich empfehle dir das 420W BeQuiet P5.

Chrey

Full Member

lundi 8 août 2005, 19:59

Das Coba 400Watt mit 12cm-Lüfter soll auch ziemlich leise sein und war einmal Testsieger in der c't.

Labrat

God

lundi 8 août 2005, 21:33

Citation de "Chrey"

Das Coba 400Watt mit 12cm-Lüfter soll auch ziemlich leise sein und war einmal Testsieger in der c't.

es war zwar nicht testsieger, aber es ist leiser als meine beiden (nun defekten) be quiets.

meine empfehlung: enermax 353W, wenn es robuste, zuverlässige elektronik sein soll.

bzw. ein netzteil mit 120cm lüfter, wenn es leise sein soll (habe hier keine direkte empfehlung)

buddy

Full Member

lundi 8 août 2005, 22:32

Citation de "Labrat"

meine empfehlung: enermax 353W, wenn es robuste, zuverlässige elektronik sein soll.

zustimm und naja wenns dann leise sein soll klatsch nen papst rein hab ich auch gemacht (bitte kein aufm deckel geben ich weiss ich weiss is gefährlich aber auch ne möglichkeit:D )
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km