• 01.06.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 12:40

Hallo Leute, Ich wollte hier gern unter Selbstgebautes mal meine beiden Wassergekühlten Rechner vorstellen. Es wäre nett wenn Ihr einfach mal eure ehrliche Meinung dazu schreibt. Ich könnt auch gern Fragen stellen und mir mal paar Tips geben was man detailierter machen soll. Da ich noch beim aufbauen und gestalten der Seite bin kann es sein das noch Rechtschreib und Ausdrucksfehler drin sind oder Bilder nicht richtig geladen werden. Auf der Seite unter www.thomas-merten.de.ms unter Freizeit Computer findet Ihr die beiden Eigenbauten. Bis Später Mototommy

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 12:45

Zitat von »mototommy«

Hallo Leute, Ich wollte hier gern unter Selbstgebautes mal meine beiden Wassergekühlten Rechner vorstellen. Es wäre nett wenn Ihr einfach mal eure ehrliche Meinung dazu schreibt. Ich könnt auch gern Fragen stellen und mir mal paar Tips geben was man detailierter machen soll. Da ich noch beim aufbauen und gestalten der Seite bin kann es sein das noch Rechtschreib und Ausdrucksfehler drin sind oder Bilder nicht richtig geladen werden. Auf der Seite unter www.thomas-merten.de.ms unter Freizeit Computer findet Ihr die beiden Eigenbauten. Bis Später Mototommy



Hi,

mach doch bitte hier Deine Bilder rein. Ich jedenfalls klicke nicht extra deswegen auf Deine Seite. Du wirst mehr Meinungen bekommen, wenn Du sie hier einstellst. ;-)

Gruß

Stefan

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 12:45

respekt vor der eigenbau-leistung!
ansonsten:
groß, schwer ;D

aber cool, was man mit so alten gehäusen noch anstellen kann ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 12:46

Also mal so geschrieben, dass man auch klicken kann: http://www.thomas-merten.de.ms/

Die Bilder sind ziemlich klein (mal was anderes, als sonst, wo die Bilder zu groß sind). Was man auf den Bilder erahnen kann, sieht interessant aus. Ich hätte gerne die Fotos etwas größer.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 12:49

Ja ich mach die größer, das heist wenn man draufklickt werden die Größer angezeigt. Hab die erst mal so kleingemacht weil ich dachte das es besser ist für die Ladezeit der Seite.

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 12:52

Hi !

Fett ! ....sogar mit Wasseruhr :)

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 12:54

da sieht man aber net viel von wasserkühlung, nur ein paar alte rechner, wenn die bilder größer wären, wäre das gut. und hier posten ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 12:54

Zitat von »Stefan«


Hi,

mach doch bitte hier Deine Bilder rein. Ich jedenfalls klicke nicht extra deswegen auf Deine Seite. Du wirst mehr Meinungen bekommen, wenn  Du sie hier einstellst. ;-)


Machs lieber doch nicht, denn wenn Du hier die Bilder von Deinem Selbst-Bau-Wakü-Netzteil reinstellst ist das Topic bald dicht....

@ Topic : Das nenne ich mal echtes "Handwerk" ... Besonders diese Oldschool Wasseruhr rockt ;D ;D

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 12:59

aha, ein ossi :o :o :D oder? naja, ich bin einer. hatten auch mal nen trabi ;D olle rennpape ;D

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 13:01

Ja ein Ossi. Nur selbstgebautes egal ob Auto oder Computer ;)

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 13:06

joar. autos gehen soweit ich weiß auch, weißte was de an deinen triple x machen könntest. was mir da überhaupt net gefällt. das ist die front. vll. kannste dir mal eine neue machen, aus holz oder so, kommt viel geiler als deine jetztige. oder halt ein bisschen spachteln. ansonsten schick alles selfmade an wakü oder?

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 13:14

Ja alles Eigenbau. Hat richtig Arbeit gemacht. Mit der Front das wäre mal noch ne Maßnahme da geb ich Dir recht. Mal sehen wie der Winter wird.

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 13:36

hier mal was



in der mitte sind die laufwerke und link sowie rechts nichts, kannste ja z.b spiegelplexi hinmachen mit ner gravur oder so. oder halt noch ein paar laufwerke wenn du mehr brauchst als 5

unten sind 2 120er zb. kannst ja auch nen window oder so reinmachen oder ein paar schalter für beleuchtung usw. oder nen schönen 15TFT hehe, platz is ja:D naja, ist deine sache, hatte bloß gerade langeweile:D

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 13:54

Ja könnte mir gefallen. Danke

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 14:00

Wie kann ein Trabbi rosten? :o

Dachte der ist aus Plastik!


;D

@ Case: Größere Bilder, dann passts.

MfG
Ripper

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 14:37

Hab nen bekannten in Meissen :P

... sieht schick aus, nur wie gesagt wurde gefällt mir auch die Front nicht so... sonst alles sehr sehr stylisch :)

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 15:15

Also ich bin wohl der einzige der hier versucht kritik zu äußern :P

aber wofür sooo viel platz? die mainboard seit sieht sehr vollgestopft aus, was is in dem rest? kann mir nicht vorstellen das an dem einen controller so viel platten hängen das du dafür 2 bigtower brauchst oder? klär mich bitte auf.

MFG Sebastian

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 15:52

Also Du wirst es kaum glauben aber das Ding ist fast voll. Die AT Tower sind nicht so tief, somit passt das Mainboard grade so rein. Oben drüber ist der Raid mit 6 Platten. In den Anderen beiden Towern stehen oben die 3 Behälter und die Wasserpumpe und unten die beiden Wärmetauscher. in der Mitte ist der DVD Brenner und oben 2 Wechselrahmen mit einer USB Elektonik hinten dran (selbst angebaut) wodurch die ganz schön lang sind.

mox

Full Member

Re: Triple XXX

Montag, 22. August 2005, 17:37

also ich find das mit den 3 Bigtowern auch ein bischen übertrieben.
in der Selbstbau-WaKü steckt bestimmt einiges an Arbeit, aber optisch find ich`s nicht so schön.

Der Name des Gehäuses ist also xXxxXxxXx ? also 9* x ?

Von der Front könnteste mal größere und hellere Bilder machen, die erkennt man noch nicht so super.
Aber saubere Arbeit haste ja scheinbar geleistet ;)

Noch ne Frage:

Wo ist der Radiator und was für einen verwendeste?
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Triple XXX

Dienstag, 23. August 2005, 09:45

Also ich finde das nicht übertrieben. Das System hat so viel Wasser drin und Kühlfläche das beim Spielen nur mal kurz die Lüfter (4 Enermax 90 x 90 mm regelbar, auf minimum ca 500 u/min eingestellt) einschalten. Wenn das Wasser 35 Grad hat werden über einen Temperaturfühler an der ersten CPU die Lüfter eingeschaltet. Das Wasser wird auf 30 Grad runtergekühlt und die Lüfter schalten aus.