• 13.05.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anderswärtige Bastelkühler

Montag, 5. September 2005, 18:58

Gruss die Herren, da es nun langsam in eine neue Phase des PC Moddings für mich geht, hätt ich da eine kleine Frage an die 3d Spezies an euch. Ich bin ja der Meinung das es unter der Rubrik "selbstgebautes" gilt, da man ja schließlich es auch irgendwie gebastelt hat :)
nunja.. vieleicht einmal worum es geht :
Ich suche 3D objekte , um nich zu sagen Wasserkühler von der Firma , Aqua Computer... nur im 3D Designe. Ist klar das ich die Originale nicht bekomme. Will ich ja auch nicht. Ich will auch keine abmaße oder Tolleranzen, um diese nachzubauen. Es soll lediglich ein 3d format, wie z.b. Cinema4D sein, was ich weiterverarbeiten kann.
Vieleicht hat jemand sich ja die mühe gemacht.
Ich hoffe es ist nicht illegal, vielen danke
b4LrOn
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: anderswärtige Bastelkühler

Dienstag, 6. September 2005, 00:44

Hab auf stink einfach den 240 Airplex und der Cuplex Pro nachgebaut, sowie PC Anschlüße gerade und gewinkelt sowie die normalen 90° Winkel, Aquatube hab ich relativ exakt hingekriegt (die Anschlüsse an der Seite waren mir zu blöd, sonst kommts recht gut hin) - Außerdem hab ich einen HDD-Kühler und einen Grakakühler von einem Fremdhersteller, eine Pumpe ähnlich der Timmer-Pumpe, und einen 80er Radi von einem anderen Hersteller. Mainboard hab ich ein Asus nachgebaut und eine alte ATI Graka. CD-Laufwerk wirst ja eh eher selber haben, Netzteil wohl auch. Ach ja, und die Biohazard-Lasercuts hätte ich auch als Raytrace. Das dumme is jetzt nur, ich arbeit ausschießlich mit 3ds max 7 - ob du mit dem was anfangen kannst, weiß ich jetzt nicht.

P.S.: an einem Twini arbeit ich grad und der Cuplex is überhaupt nicht detailiert, das stimmen grad mal die Abmessungen und die Anzahl der Pins, sonst eher gar nix.

Anbei ein Bildchen von ein paar Sächelchen:



War nur so auf die Schnelle gerendert und is auch schon ein wenig älter
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt