• 26.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Sofa selberbauen!

Freitag, 19. August 2005, 00:52

Allerdings... ich hab mal für ne Tüte voll Schaumstoff*reste* 5 Euro bezahlt... das nenn ich Scheiße zu Gold machen.

Re: Sofa selberbauen!

Freitag, 19. August 2005, 03:08



OMG
Du brauchst das --> Wohnen nach Wunsch <-- Team. ;D ;D ;D

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Sofa selberbauen!

Freitag, 19. August 2005, 19:08

*g* wenn bayer nich so en konzern währe und superabgesichtert währe, hätt ich dir schaumstoff on mass mitbringen können, war letztens in meinem azubidasein in einem betrieb, die stellen die grundstoffe für die schaumstoffe her, nebenan wird das getestet, da bräuchte man nur fragen und könnte was mitnehmen, die produzieren am tag 10m² reste.... nur leider is bayer eben so en riesenkonzern....

musste mal bei nem polsterer gucken, ob der günstig was hat.. (bzw, tipps hat)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

wolfi

Junior Member

Re: Sofa selberbauen!

Samstag, 3. September 2005, 23:30

wie siehts jetzt eigentlich aus mit deinem sofa?? wenn fertig, dann bitte en pic!

Re: Sofa selberbauen!

Sonntag, 4. September 2005, 13:41

Also wenn du keine Freundin, Mutter, Oma hast, die gut nähen kann, würde ich das lassen ;D

Mir ist jetzt spontan die idee mit großen Kissen gekommen. Müsste man doch bei ikea für nen paar euro bekommen. Sowas wie Cocktailkissen, nur größer

Re: Sofa selberbauen!

Sonntag, 4. September 2005, 16:38

Ich bin am Freitag erst wiedergekommen, und zur Zeit bin ich nicht mobil.

Mit Kissen könnte man das auch machen. Ich hab mir jetzt aber erstmal aus den Gelben Seiten Schaumstoffvertreiber in meiner Nähe rausgesucht. Die werde ich dann am Montag oder Dienstag mal besuchen und schauen, was die so verlangen.

Re: Sofa selberbauen!

Mittwoch, 7. September 2005, 22:45

Ma ein kurzes Update:

Ich hab leider festgestellt, dass die eine Ecke meines Zimmers, und zwar dort, wo ich das Sofa hinbauen möchte, feucht ist. Das ist doof.
Nachdem sich das mal ein Profi angeschaut hat, und der mir gesagt hat, dass man da großflächig die Wand aufreißen müsse, die wand jetzt aber nicht soo feucht sei, habe ich mir gedacht, dass ich dort einfach ein wenig Abstand von Sofa zu Wand lasse.

Ist das empfehlenswert? Das mit dem Aufreißen ist nicht so dolle, weil das Haus dick eingepackt ist und das hier auch Erdgeschoss ist, und wir haben keinen Keller.

wolfi

Junior Member

Re: Sofa selberbauen!

Donnerstag, 8. September 2005, 22:19

empfehlenswert wäre es auf alle fälle, denn es reicht schon ein spalt von 5cm und die wand bekommt dadurch luft, die ner feuchte mauer sicher gut tut.

Re: Sofa selberbauen!

Samstag, 10. September 2005, 22:37

Selfmade hin oder her, ein guter Rat - geh zu nem guten Schreiner.
Im Endeffekt wirds bei dem wahrscheinlich ned viel teurer sein als wenn du selber herum murkst (und dazu passts)
Ich hab mir mal nen runden Hocker gebastelt - ist natürlich nicht mit einer ganzen Sitzgruppe zu vergleichen - auf jedefall wollt ich den zuerst selber polstern. Ich habs dann aufgegeben und bin zum Fachmann (Raumausstatter+Polsterer) gegangen. der hat mir das ding dann für 25&#8364; bezogen.

MDF ist auf jedenfall nicht wirklich das richtige, da nimmt man
verleimtes Holz.

mfg
certhas
p.s. wenns wen interessiert wie der Hocker aussieht:
http://member.ycn.com/~certhas/sonstiges…ng/hocker04.jpg