• 21.05.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2*

Samstag, 16. April 2005, 12:35

Zitat von »Jey«

Ohh man ich find den PC50 schon immer sooooowas von schick =) Aber ich hab doch gerade absolut kein Gelb für nen neuen PC :-(


schön das er dir trotz des etwa unglücklichen Fotos gefällt. Ich mag das Gehäuse auch und würde es sofort wieder kaufen.

Ansonsten ist mir der Speicher wirklich zu warm. Nach einer Stunde GTR zocken sind die ersten Bildfehler aufgetaucht. Die Gehäuselüftung ist wohl leider nicht ganz ausreichend.
Schade: Jetzt wo er so fantastisch leise ist *heul*

Gestrern bei Conrad gewesen und eine Kaltgerätebuchse gekauft. Wird umgehend eingebaut. Ich habe noch ein Attentat vor um die Kabelei verschwinden zu lassen und die Belüftung vor dem NT zu verbessern. Sagt mal was wie ich die Graka besser kühle ?
Gruß

Edit:
Hier "Problemzone" Netzteil, ein bisschen eng noch;
klick
und hier mal die Graka Kühlung. Die Spannungswandler vom Board sind auch ein wenig eingebaut aber die sind nicht besonders heiß
klick

Bilder waren zu groß, gerade bemerkt und korrigiert, sorry

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 13:06

sehr schön, saubere arbeit und auch nicht zu bunt. gefällt mir, auch wenn ich das case persönlich zu klein finde. und den radi evtl. oben belassen hätte.

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 13:18

Hier das wollte ich euch nicht vorenthalten:

klick

Der Cuplex ist 2 1/2 Jahre alt und hat am Anschluss kleine Spannungsrisse im Plexi. Die Anschlüsse sind aber nicht zu fest angezogen. Die Risse scheinen nur oberflächlich zu sein.

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 13:25

Zitat von »Imp79«



Der Cuplex ist 2 1/2 Jahre alt unnd hat am Aschluss kleine Spannungsrisse im Plexi. Die Anschlüsse sind aber nicht zu fest angezogen. Die Risse scheinen nur oberflächlich zu sein



na prost mahlzeit!


hey... den Slot AB hab ich auch.;D ich glaub ich sollte heute mal wieder das wasser wechseln. es schwimmen solch weiße wolken drin rum im AB. zu wenig korrosions-schutz drin??
hier steht nichts

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 13:34

Zitat von »Imp79«

Hier das wollte ich euch nicht vorenthalten:



Der Cuplex ist 2 1/2 Jahre alt unnd hat am Aschluss kleine Spannungsrisse im Plexi. Die Anschlüsse sind aber nicht zu fest angezogen. Die Risse scheinen nur oberflächlich zu sein



auf dauer würd ich mal den deckel auswechseln, das sieht so aus, als würde sich der riss so langsam richtugn anschluss vorarbeiten wollen.

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 14:27

Vieleicht hört der Riss ja auf wenn du den Anschluss nur Handfest festzeihtst und nicht, auch mit der Hand, bis zum "gehtgarnichtmehr" Punkt festrammelst.

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 19:13

Da ich selber eine 9600XT (von PowerColor) habe, kann ich dir glaub ich eine ganz nette Möglichkeit nennen:
1. ATI Tool installieren und ein 2D Profil mit 250/250 erstellen
2. Etwas größere RAM Kühler ;) Ich komme mit meinen (von AC-Berlin) auf 370er Speichertakt. -> ohne Bildfehler
Sehe ich das übrigens richtig, das du auf der Chipseite keine RAM kühler hast?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 20:29

Hi Katzenfreund.
Ich habe auf jedem ! Speicherbaustein einen zugegeben kleinen
Kühlkürper. (ganz gut zu sehen)
Das runtertakten in 2D löst leider das Problem nicht, denn heiß wird er in 3D. Habe gerade 2 Stunden Sims2 gespielt, ohne Bildfehler aber der RAM erreichte 60°C !
Nach Öffnen der Seitenwand gings schlagartig kühler. Also fehlt der Luftstrom.
Blos wohin mit dem Lüfter ? Seitenteil sieht :-X aus.
MfG

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 20:55

Zitat von »Imp79«

Hier das wollte ich euch nicht vorenthalten:



Der Cuplex ist 2 1/2 Jahre alt und hat am Anschluss kleine Spannungsrisse im Plexi. Die Anschlüsse sind aber nicht zu fest angezogen. Die Risse scheinen nur oberflächlich zu sein.


War bei meinem Cuplex Pro auch so >:( Habe den Plexideckel aus Sicherheitsgründen ersetzt. Nach 8 Monaten Laufzeit >:(
Habe nix dran rumgeschraubt gehabt :(

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 21:00

Zitat von »Imp79«

Hi Katzenfreund.
Ich habe auf jedem ! Speicherbaustein einen zugegeben kleinen
Kühlkürper. (ganz gut zu sehen)
Das runtertakten in 2D löst leider das Problem nicht, denn heiß wird er in 3D. Habe gerade 2 Stunden Sims2 gespielt, ohne Bildfehler aber der RAM erreichte 60°C !
Nach Öffnen der Seitenwand gings schlagartig kühler. Also fehlt der Luftstrom.
Blos wohin mit dem Lüfter ? Seitenteil sieht :-X aus.
MfG

Dann schaffe mehr Fläche!
Wenn du die Wärme mehr verteilst, dann wirst du sie auch besser los.
Wo misst du die Temp? Auf dem Baustein oder auf dem Kühler?
Und: Was für RAM ist verbaut (da gibt es ja unterschiedliche Limits)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Samstag, 16. April 2005, 22:40

meine Güte :o :o :o
ich habe testweise mal einen ganz langsamen 92er Lüfter (1000 /min) unten in die Ecke des Gehäuses gestellt der einen Lufthauch !! über die Soundkarte und von unten gegen die Graka weht.
Die GPU Speicher Temperatur ist von [glow=red,2,300]57°C[/glow] auf[glow=green,2,300]41°C[/glow] gesunken. Das hat mich echt überrascht.
Nur kann der ja da nicht stehen bleiben, sieht schrecklich aus.
Ich brauche ein neues Lüftungskonzept...

EDIT: Temps mit Everest ausgelesen. Versuchsweise kommt der Radiator wieder in den Deckel. Werde wohl eins zwei Tage zum beobachten brauchen

Re: mein kleiner PC-50 *update Pics Seite 2u.3*

Mittwoch, 1. Juni 2005, 01:45

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Update, damit mein Topic nicht einstaubt. ;)

Ich hatte ja einige Belüftungsprobleme die ich jetzt erst mal in den Griff bekommen habe, denn auch bei 32°C hier im Zimmer, war alles im grünen Bereich.

Was habe ich gemacht:
nun wie ich schon angedroht hatte, habe ich meinen Festplattenkäfig abgesägt damit mein Netzteil genug Luft bekommt.

klick

Damit das Netzteil, welches jetzt nach vorne durch die Front bläst, nicht seine eigene Abluft ansaugt, musste ein Blech vorne die Öffnung verschließen, wo früher der Festplattenkäfig war.

klick

wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe kommt noch ein BeQuiet rein und das Billig NT fliegt raus.
Jetzt ergibt sich ein neues Problem. Die kleinen Löcher vorn in der Front des LianLi sind nicht groß genug damit die ganze warme Luft des NT durchkommt, deshalb hat sich die Luft in der Front etwas gestaut.
Aus diesem Grund verzichte ich erstmal auf die 3 1/2 Zoll Laufwerksblende.Das sieht jetzt nicht unbedingt schön aus.

klick

Ansonsten kann man noch sehen das der 120er Lüfter oben auf dem Dach durch den Radiator ins Gehäuse bläst. Der 120er auf der Rückseite bläst auch ins Gehäuse. Wenn ich beide anders herum montiere wird die Grafikkarte zu warm, so wie es jetzt ist funzt es perfekt.
Wer es noch nicht mitbekommen hat. Unter der 320er Blende ist nur ein APE EVO 120 montiert.

Hat noch jemand Tips was man noch machen könnte ? Besonders mit dem "Loch" in der Front Immer raus damit. ;D
MfG

Re: mein kleiner PC-50 *update Seite4*

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:47

Nicht schlecht Herr Specht  ;D

Sieht wirklich gut aus.
Vorallem, da es eigentlich ein sehr kleines Gehäuse ist.
War bestimmt knifflig :D
Ich bin der normale Gamer2003 Hab nur meinen Account ''zerstört''

D4F

Senior Member

Re: mein kleiner PC-50 *update Seite4*

Freitag, 3. Juni 2005, 10:04

Wenn Du mit dem "Billig NT" zufrieden bist, gibt es keinen Grund Dir nen Be-quiet zu kaufen! Die LC Power NT´s sind nämlich gar nicht mal so schlecht dafür dass sie so günstig sind. Und leise sind die dazu auch noch!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: mein kleiner PC-50 *update Seite4*

Freitag, 3. Juni 2005, 16:42

Hi, ich habe die Frontabdeckung (3 1/2") wieder geschlossen, sieht besser aus.
Wegen dem LC NT. Das ist zwar leise, aber bei weitem nicht so leise wie ein bequiet. Habe letzte Woche mal eins im Betrieb gehört, also da liegen Welten dazwischen. Es sieht auch bei weitem besser aus.
Von der reinen Funktionalität reich das LC, hast recht.

D4F

Senior Member

Re: mein kleiner PC-50 *update Seite4*

Freitag, 3. Juni 2005, 17:12

Ich glaube das "Aussehen" eines NT ist a) total egal b) veränderbar c) öhm .. ka ;)

Hab ja selber eines hier im Betrieb gehabt, und wenn man da den 120er Lüfter eventuell gegen nen leiseren austauscht, ist doch alles in Butter, denn so warm werden die LC Teile nicht ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: mein kleiner PC-50 *update Seite4*

Freitag, 3. Juni 2005, 17:21

Wow, 'nen richtig coolen Rechner haste da. Kompliment! :D

hausen

Re: mein kleiner PC-50 *update Seite4*

Freitag, 3. Juni 2005, 19:26

find auch: sieht richtig schick aus... nicht so überladen *daumenhoch*

nur eins stört mich: bissel zu wenig radi :p

frosch

Re: mein kleiner PC-50 *update Seite4*

Freitag, 3. Juni 2005, 19:48

Danke für das Lob.
Der kleine Radiator ist für die Kühlleistung absolut ausreichend, auch bei hochsommerlichen Temperaturen. Optisch würde ein größerer besser aussehen. Ich habe aber aus Platzgründen nur die Möglichkeit einen APE120 oder einen APE240 oder 2xAPE120(wenn ich einen Einbauschacht opfer) zu verbauen.
Ich besitze allerdings nur den einen APE120 und einen ähnliches Fremdprodukt was ich nicht verbauen möchte.

Was sagt ihr zu dem Lüfter oben auf ! der Edelstahlblende ? Drunter passt er ja leider nicht. Passt der dort hin oder stört der optisch ?

EDIT: Übrigens ist mir alles noch viel zu bunt. Ich möchte noch glasklare PVC Schläuche nehmen (Tygon) und die Kabel gesleevt(schwarz, oder silber)

dragonfood

unregistriert

Re: mein kleiner PC-50 *update Seite4*

Samstag, 4. Juni 2005, 10:27

Schick Schick... Das einzige was mich stört ist der Lüfter auf der Blende aber wenns nicht anders geht kanns ja auch so bleiben ;)