• 27.06.2025, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Gehäuse mit Rolle streichen ??

Montag, 19. September 2005, 16:35

Hallo !

Habe hier einen 19" Serverschrank dessen dickes Metall ja auf der Oberfläche eher an eine Rauhfasertapete erinnert als an einen glatten Baby-Popo... Da frage ich mich nun ob es nicht einfacher wäre die neue Farbe mit einer kleinen Rolle aufzutragen als mit der Sprühdose... Muss ich irgendwas dabei bedenken wenn ich mit der Rolle arbeite statt mit der Dose ?? Und was ist eigentlich mit Klarlack ? Gibts den auch in normalen Dosen oder nur in Sprühdosen ?

Und ja, es gibt später auch Fotos von der Aktion :-) ;D

D4F

Senior Member

Re: Gehäuse mit Rolle streichen ??

Montag, 19. September 2005, 16:52

Naja .. im Gegensatz zu ner Dose darfst Du die Rolle halt vor dem Rollen nicht schütteln :P :P Naja und sonst halt schauen dass über all die Farbe gleichmäßig aufgetragen wird.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 19. September 2005, 17:05

Das war jetzt nicht so ganz die Informationstiefe die ich mir erhofft hatte ;D ;D ;D ;D

XanderCage

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 18:02

du mußt drauf aufpassen das einfach nicht zu viel auf der Rolle ist, sonst gibts hässliche Farbnasen und das will man ja nicht :) Und langsam rollen, sonst hast alles im Gesicht oder sonst wo hängen ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

MadMan

Senior Member

Montag, 19. September 2005, 19:17

moin!

ich hab mein cs mit der rolle lackiert und bin sehr zufrieden damit!
leider sind ab und an n paar staub"körnchen" bzw fasern zu sehn...
das heißt also für dich: guck dass du in/an/unter nem relativ staubfreien raum lackierst und dreh am besten die lackierten teile um damit sich kein staub drauf ablagern kann! ;)

ich hab ne schaumstoffrolle benutzt! also keine mit irgendwelchen haaren/fasern...

und auch klarlack gibts in dosen ;D

edith meint: hab zuerst die blechteile geschliffen und dann mit nem metallhaftgrund überzogen! ebenfalls mit ner rolle...

cya