• 24.07.2025, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oTT

Full Member

Temps nForce 4 NB (non-Wakü)

Dienstag, 20. September 2005, 01:35

Hi, mal ne Frage, wie heiß darf so ne nforce 4 Northbridge werden, so dass sie noch stabil läuft? weil ich hab auf grund von platzproblemen keine wakü drauf, und der aktive lüfter hat mich solange penetriert bis ich im en 7v kabel drangemacht hab. jetzt wird die NB bei leerlauf ca 38° warm und bei volllast knapp 50°. ab wann wird kritisch, weil im meinem zimmer sind jetzt so ca 23° raumtemperatur, aber auf ner lan isses ja nicht unbedingt so kühl.

thx schonma für eure antworten ;)

//EDIT:

Bitte in Hardware Allgemein verschieben, hab mich vertan...

KMSven

Full Member

Re: Temps nForce 4 NB (non-Wakü)

Dienstag, 20. September 2005, 02:06

10°C mehr sind kein Prob

oTT

Full Member

Dienstag, 20. September 2005, 17:12

also so bis ca 60° ?
das würd ja dann erstmal langen so fürn winter. nächsten sommer mach ich dann am end en twinie drauf. ;)

CygnusX1

God

Dienstag, 20. September 2005, 17:34

locker 5°C kann es bringen, wenn du den NB Lüfter mal abmontierst und das Wärmeleitpad restlos vom Kühler und von der Northbrdige entfernst, so das beide Oberflächen schön sauber und plan sind. Dann nimmst du gute Wärmeleitpaste und verteilst sie gleichmäßig auf der Northbridge und montierst dann wieder den Kühler. Am besten so das der Druck zu allen Seiten bei der Montage relativ gelichmäßig verläuft. Du kannst mir glauben, das bringt einiges. Deine Temperaturen sind aber trotzdem noch okay.

D4F

Senior Member

Dienstag, 20. September 2005, 18:57

Du könntest die NB auch glatt schleifen und polieren ;) Ebenso mit dem Kühler vorgehen und dann bringts noch mehr :)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

oTT

Full Member

Donnerstag, 22. September 2005, 17:46

das mit dem abmontiern hab ich schon längst gemacht ^^

hab das billige pad erstma durch gourmet acrtic silver 5 ersetzt.

aber solang das ding stabil läuft sind mir die temps eh erstma wayne. wenns instabil wird kommt en twinie drauf ;)