Guckst du mal
hier
Das case hat 40x30x60 (TxBxH) Außenmaße, wobei die Höhe und Breite durch die 50 cm Säulen bedingt sind, undviel weniger als 40 cm ist bei ´nem ATX-Board mit davor stehendem APE nicht möglich.
Verwendet wurde 11mm MDF, und ich habe mir die Platten im Baumarkt gleich mm-genau zurechtsägen lassen.
die Acrylplatten kannst du auch schon mm-genau beziehen, z.B.
hier.
Das verkleben, sodaß es dicht ist, ist kein Thema; das es gut aussieht ist noch das schwierigste (sauberarbeiten!!! und wenig(!) Acrifix o.ä. nehmen).
Dieses Case ist verschraubt, wobei mit 3mm [glow=red,2,300]vorgebohrt[/glow] wurde (außerdem Versenkt und verspachtelt) - als Schrauben habe ich Spax 35x?? (4 oder so, kann aber nochmal nachsehen) genommen weil die gut schneiden--> habe keine Probleme mit Rissen, und das bei ca 60 Schrauben.
Womit wir beim Thema Gewicht wären: ich habe den Rechner komplett durch die Wohnung schleppen müssen -> LAN-tauglich ist dieser nicht (allerdings sind fast 2 Liter Wasser drin und das AC Equipment wiegt ja auch einiges

)
Mein Rat: [glow=red,2,300]mach es!!![/glow]
Ist schon ´n ganz anderes Gefühl, wenn Du Dein erstes Selbstgebautes hast (und nicht nur´n Standardcase mit WaKü

)
Edith meint, daß man auch solche Dekofolien aus´m Baumarkt aufkleben könnte, um sich das lackieren zu sparen...aber lackieren ist natürlich besser.